Domstrebe wieder entfernen?

Diskutiere Domstrebe wieder entfernen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Philippe, ja ich merke es beim Fahren, der Wagen geht einen Tick eher den Spurrillen nach, das heisst er ist empfindlicher geworden, auch auf...
  • Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #21
@Philippe,

ja ich merke es beim Fahren, der Wagen geht einen Tick eher den Spurrillen nach, das heisst er ist empfindlicher geworden, auch auf Strassenneigungen.
Du wirst Dich aber inerhalb von 2 Tagen daran gewöhnen.
Der grosse Vorteil liegt aber in der Stabilität in den Kurven, Du hast mehr gefühl für den Wagen bei rassiger Kurvenfahrt, Die Lenkung wird spührbar direkter und Du kannst genauer einlenken, auch schiebt er weniger richtung Kurvenausgang.
Bilder siehst Du in der Gallery unter Hardy, leider musste ich aber die Strebe etwas anpassen da sie wie so vieles nicht genau passte, obwohl für den V6 bestellt.

Gruss Hardy

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #22
@Hardy
Mussten vorne im Motorraum Löcher gebohrt werden ?
Die hintere Strebe scheint mitten im Kofferraum zu sein ?( und wo wird diese denn angeschraubt ?
Genügt es auch, wenn man "nur" vorne eine Strebe montieren würde ?
Gruss Philippe

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #23
@Philippe,

ja es sollte auch reichen wenn nur vorne eine montiert ist, und ja es müssen Löcher in den Dom gebort werden. Das ist aber nicht schlimm da die Löcher ja mit den Schrauben wieder geschlossen werden. Ich wollte halt vorne und hinten die Streben da ich immer das Gefühl hatte das der Wagen hinten versetzt. Die hintere Strebe ist in der Tat mitten im Kofferraum links und rechts an den Domen seitlich verschraubt. Dazu mussten die Abdeckungen im Radhaus entfernt werden was einen Mehraufwand bedeutete, mit dem nicht gerechnet wurde.

Mein Händler hat noch einen Kunden bei dem wird auch nur die vordere Strebe montiert, habe aber noch kein Feedback wie es sich fährt.

Gruss Hardy

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #24
Klar müssen vorne Löcher gebohrt werden!

Es genügt freilich auch nur vorn eine zu montieren, aber umso mehr verstrebt wird umso besser das Fahrverhalten. Ich hab auch nur eine vorn drin weil man sonst ja gar nix mehr einladen kann...

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #25
@Hardy
Werde wohl auch (nur) vorne, eine einbauen, lassen.
Bin ja mal auf das Feedback mit der "Mono"-Strebe gespannt....

@Devilseye
Hast Du auch diese "Forcar/Raid-Strebe" eingebaut ?

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #26
Also ich hab auch noch ne querlenkerstrebe drinen und die bring mehr als die domstrebe gebracht hat!
Und kostet nur die hälfte!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #27
Original von Broncos
Also ich hab auch noch ne querlenkerstrebe drinen und die bring mehr als die domstrebe gebracht hat!
Und kostet nur die hälfte!

Das Kommt noch bei meinem.

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #28
@Philippe: Nö ich hab die von Sandtler. Habe die über den Teilemarkt für äusserst günstiges Geld erstanden, und zwar nagelneu :]

@Broncos: Wo gibts die Querlenkerstrebe für den Allrader? Was isn das fürn Hersteller??

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #29
Wie stehts denn mit der querlenkerstrebe?Hatte nen polo 6NF und die querlenkerstrebe ging unter der achse durch hat des öfteren mal den boden berührt außerdem hatte die meiner meinung nach nichts gebracht .Wo geht denn die querlenkerstrebe im leon entlang?Unter der achse hab ich nicht viel luft,und bringt die tatsächlich was ?

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #30
meine ist von wichers und aus alu!
kostet ca 75 euro!
und sie geht ober der untern mototabdeckung vorbei!
also das auto wird nicht tiefer!!!!!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #31
Na das ist ja mal ne aussage.Hat die denn was gebracht vom gefühl her oder ist das mehr für den stammtisch?

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #32
@Broncos: Cool!! Wie schauts aus, hats was gebracht? Ne Querlenkerstrebe hab ich noch nie verbaut...

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #33
Also die bringt mehr als die domstrebe!
Habe das im motorsportbereich mehr als nur gemerkt!
Die elnkung wird viel direckter und genauer!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #35
ja die past und ist super leicht das ding!
Kann ich jedem empfälen!
Und 75euro ist nicht die welt!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #36
Ist es schwer diese Fahrwerksstreben anzubringen? Was meint Ihr was es kostet das machen zu lassen, bin nicht gerade ein Bastler?

Wird da nicht mein TS 20 VT noch tiefer unternrum? Ich muss öfters mal normal hohe Bordsteinkanten hoch, wo es sich im Serienzustand noch gerade so ausgeht, passt es dann noch?

Bringt es wirklich so viel?

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #37
...und könnte man nicht am besten beides machen, also Dom- und Querlenkerstreben?

Genau wie DriverX würde mich bei letzterer auch mal der Einbau interessieren. Nehme mal an, dass ist nicht mal so eben aufm Parkplatz gemacht, oder?

Fragt sich noch, was eine Querlenkerstrebe ist bzw. wie sie wirkt. Könntet ihr mich da bitte mal aufklären, lese hier nämlich zum ersten Mal davon! Dass die Lenkung agiler und direkter werden muss, ist schonmal klar... hätte mir da mehr erwartet von einem Auto, das sich "Topsport" nennt!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #38
Original von DriverX
Ist es schwer diese Fahrwerksstreben anzubringen? Was meint Ihr was es kostet das machen zu lassen, bin nicht gerade ein Bastler?

Wird da nicht mein TS 20 VT noch tiefer unternrum? Ich muss öfters mal normal hohe Bordsteinkanten hoch, wo es sich im Serienzustand noch gerade so ausgeht, passt es dann noch?

Bringt es wirklich so viel?

Also eigentlich sind alle Fragen die du gestellt hast weiter oben beantwortet worden. Man sollte eben mal lesen...

Ich glaube kaum das du sowas brauchst ehrlich gesagt.
Du wirst das nicht ausnutzen, glaub mir ;)

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #39
Also die querlenkerstrebe wird wie der name schon sagt an die querlenker geschraubt!
Also auf die untere radaufhängung!
Sind 2 schrauben ich glaube es ist ne 19er nuss!
Kann mann selber machen!
Auto einfach aufheben damit keine last auf den rädern ist, schrauben öffen, strebe dann mit diesen schrauben wieder mitschrauben (es werden keine anderen schrauben benötigt! Oder ein bohrer! Nur ne ratsche mit nuss oder ein gabel ring schlüssel)!

Das war´s auch schon!

Und ich habe natürlich auch ne domstrebe drin!
Geht beides!

Thema:

Domstrebe wieder entfernen?

Domstrebe wieder entfernen? - Ähnliche Themen

[ST] Wartungsplan 5F 1,4: Hallo alles zusammen :-) Ich fahre einen Seat Leon 5F ST TSI 1,4 aus den Jahr 2014 Mit 160,000 Km runter VSSZZZ5FZER087981 ich würde gerne...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben