Domstrebe wieder entfernen?

Diskutiere Domstrebe wieder entfernen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es irgend welche Maßnahmen an der Wartung eines Autos, die es erfordern, eine Domstrebe wieder weg zu machen ?( Meine so Fahrwerstausch oder...
  • Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Gibt es irgend welche Maßnahmen an der Wartung eines Autos, die es erfordern, eine Domstrebe wieder weg zu machen ?( Meine so Fahrwerstausch oder so...

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #2
Motorausbau?!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #3
  • Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #4
ich wüsste jetzt nix wo die stören könnte, einzig vielleicht beim wechsel des innenraumfilters könnt ich mir da was vorstellen, aber eigentlich, sollte es keine probleme geben!

Wo im Serviceplan steht denn das

und wo steht das?

Meine so Fahrwerstausch oder so...

abe selbst da stört die nicht!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #5
Warum willst du sie einschweißen ???? :D
Wenn du pech hast geht sie über die motor abdeckung dann kann es sein das die werkstatt probleme bekommt beim zündkerzen tauschen oder ähnliches.

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #6
Das einzige was bei manchen Modellen stört ist die Motorabdeckung und die muss bei einigen Arbeiten sicher mal runter. Beim PD-TDI stört diese z.B. bei einer Sandtler-Strebe und muss deshalb leicht gekürzt werden. Ansonsten keine Einschränkungen, und selbst wenn: Ne Domstrebe is schnell abmontiert ;)

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #7
Eben, mansche Domstreben lassen sich auch nach ner Einschweissung entfernen da diese dann oft Gelenke an der Querstrebe haben.
Zur Frage: Ich wüsste nicht was irgendwie stören sollte....is eher ne Hilfe....ein Teil auf das man sich lehnen kann das nicht heiss ist ! ;)

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #8
Nimmst du die von Wiechers oder die von d&w (sind genau die selben hatte beide in der hand)!
Da geht alles ohne die strebe zum ausbauen!
Auser den kabelkanal auf der fahrerseite den aknn man nicht mehr öffnen!

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #9
@Maniac
Also dann lehn dich mal auf meine Strebe wenn der Motor gelaufen ist... :D Aber den Krankenhausaufenthalt zahl ich dir net :tongue: :]
Hab übrigens eine aus Alu !

@Cupra
Meine hat in den letzten 2 Jahren keinen gestört !

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #10
@Cupra,

schau Dir mein Bild von der Strebe an, da sollte eigentlich nichts im Weg sein, ausser Du baust zum Sevice den Motor aus.

@Maniac,

also abstützen würd ich mich bei meiner auch nicht, die wird verdammt heiss, da bleibt Dir glat die Haut kleben.

Gruss Hardy

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #11
@Hardy
Was für Streben hast Du denn eingebaut, woher hast Du sie und was haben sie gekostet ?
Hast Du sie selbst eingebaut ?
Muss man die im FZA eintragen ?
Gruss Philippe

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #12
@Philippe,

ich habe die Strebe von der Firma Forcar die haben sie von Raid und kostet 259.-- Sfr.
Die hintere ist von D&W und kostet 160.-- Sfr.
Eintragen muss man die Streben nicht, gibt auch kein Beiblatt.
Ich habe die Streben bei meinem Mech einbauen lassen.

Gruss Hardy

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #13
Gut.. dann kann ich mir also beruhigt so ne "Strebe" da vorn reinschweissen lassen :D

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #14
Wasn los Cupra ? sind eure Strassen in letzter Zeit enger geworden ... und du willst trotzdem ohne Tempoverlust um die Ecke ? ... oder hat dich nen Fahrradfahrer in ner ordentlichen Kurve überholt :D :D :D

*nicht hauen*

Gruss
TC

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #15
Mal ne Frage,

wofür brauch ich so eine Strebe? Was genau bringt die mir?

und was kostet die so normalerweise hier in Euro und inkl. Einbau? Muss dafür irgendwas geändert werden, was nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, also Bohren und Schweissen wurde ja genannt?

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #16
@DriverX: Suche und finde ;)

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #17
Original von Hardy
@Philippe,

ich habe die Strebe von der Firma Forcar die haben sie von Raid und kostet 259.-- Sfr.
Die hintere ist von D&W und kostet 160.-- Sfr.
Gruss Hardy

klingt nicht schlecht, muss ich mir wohl auch zulegen, zumindest wenn das SOVIEL bringt wie hier alle schreiben

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #18
@Hardy
Würde mir das gerne mal vorher anschauen, bevor ich was einbauen lasse...
Grüessli
Philippe

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #19
@Philippe,

wie meinst Du das, willst Du die Streben Live sehen oder reicht Dir ein Bild?

Gruss Hardy

• Domstrebe wieder entfernen? Beitrag #20
@Hardy
-Live wäre für mich schon am Besten.
Für den Anfang und momentan, würden mir ev.Bilder schon ausreichen ;)

-Merkst Du es beim Fahren ? Ist die Karosserie dadurch verwindungssteifer geworden ?

Thema:

Domstrebe wieder entfernen?

Domstrebe wieder entfernen? - Ähnliche Themen

[ST] Wartungsplan 5F 1,4: Hallo alles zusammen :-) Ich fahre einen Seat Leon 5F ST TSI 1,4 aus den Jahr 2014 Mit 160,000 Km runter VSSZZZ5FZER087981 ich würde gerne...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben