diverse mängel - hilfe - garantie?

Diskutiere diverse mängel - hilfe - garantie? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mein leon ist jetzt 15 monate alt, hat 47 000 km weg und ich werde ihn nächste woche zur inspektion bringen erstmal die frage zur garantie.... hab...
  • diverse mängel - hilfe - garantie? Beitrag #1
Hummel

Hummel

Reaktionen
0
mein leon ist jetzt 15 monate alt, hat 47 000 km weg und ich werde ihn nächste woche zur inspektion bringen
erstmal die frage zur garantie.... hab ich jetzt 2 jahre oder nur 30 000 km garantie?

dann zu den "mängeln"

mein auto klappert hinten im bereich rückbank / kofferraum
ich weis nicht woran das liegen kann. hab die rückbank eingeklappt und geguckt ob es aufhört -> nix da
wieder hochgemacht -> immernoch
kommt das öfter am leon vor? wenn ja woran liegt das?

mit meinen bremsen scheint etwas nicht zu stimmen.. wenn ich bremse stotter mein lenkrad und ich merke wie es "ruckelt" am wagen.... fast so als wenn im fahrrad ne acht ist bremsbeläge wurden bei 30 000 km erneuert. kann es sein das die einfach nur abgefahren sind? kommt mir komisch vor

dann bekomme ich den wagen "relativ" schlecht an bei den temperaturen zur zeit. vorglühen sowieso aber selbst dann hört es sich immer so an als ob er sofort wieder den geist aufgibt. ist mir bis jetzt zwar erst 2 mal passiert diesen winter aber macht mir trotzdem sorgen. ist das normal? kann man da was machen? wenn der wagen ein wenig warm ist geht er die nächsten stunden auch problemlos an. aber wenn er schon bei -5°C solche probleme hat will ich keinen winter mit -20°C erleben. und anfang letzten jahres als er ganz neu war waren es -15°C und er ging immer problemlos an.

wenn ich nächste woche zur inspektion gehe wie teuer kann der spass mit den angaben dieser mängel werden?

wäre klasse wenn jemand helfen könnte

• diverse mängel - hilfe - garantie? Beitrag #2
das klappern ist ne kinder krankheit,

bei mir ist das auch. bei mir kommt es von dem plastik welches um das fensterder hecktür verbaut ist.

wegen dem anlassen, vielleicht ist deine batterie einfach zu schwach??
im winer hat sie weniger power als im sommer...

• diverse mängel - hilfe - garantie? Beitrag #3
mein leon ist jetzt 15 monate alt, hat 47 000 km weg und ich werde ihn nächste woche zur inspektion bringen
erstmal die frage zur garantie.... hab ich jetzt 2 jahre oder nur 30 000 km garantie?

Sollten 2 Jahre sein, bis auf ein paar Verschleissteile...

mit meinen bremsen scheint etwas nicht zu stimmen.. wenn ich bremse stotter mein lenkrad und ich merke wie es "ruckelt" am wagen.... fast so als wenn im fahrrad ne acht ist bremsbeläge wurden bei 30 000 km erneuert. kann es sein das die einfach nur abgefahren sind? kommt mir komisch vor

Evt. auch die Bremsscheiben verzogen, gab hier schon häufiger das Problem. Oder Unwucht im Reifen???
Abgefahren glaube ich nicht, fahre jetzt seit 65.000 km mit den ersten Bremsen und sind immer noch nicht runter...

dann bekomme ich den wagen "relativ" schlecht an bei den temperaturen zur zeit. vorglühen sowieso aber selbst dann hört es sich immer so an als ob er sofort wieder den geist aufgibt. ist mir bis jetzt zwar erst 2 mal passiert diesen winter aber macht mir trotzdem sorgen. ist das normal? kann man da was machen? wenn der wagen ein wenig warm ist geht er die nächsten stunden auch problemlos an. aber wenn er schon bei -5°C solche probleme hat will ich keinen winter mit -20°C erleben. und anfang letzten jahres als er ganz neu war waren es -15°C und er ging immer problemlos an.

Glühkerzen noch in Ordnung? Ich habe da keine Probleme. Welchen TDi hast Du eigentlich?

wenn ich nächste woche zur inspektion gehe wie teuer kann der spass mit den angaben dieser mängel werden?

In Anbetracht der Tatsache, dass Du noch Garantie haben müsstest... Nicht zu teuer. Wobei Bremsscheiben/Unwucht glaube ich nicht unter Garantie fallen.

Gruß,
Stormray

• diverse mängel - hilfe - garantie? Beitrag #4
habe den 110 ps tdi

also leon sport

naja das mit den bremsen find ich echt komisch.... nach 30 000 haben sie mir gesagt abgefahren... da dachte ich schon das ist bissl heftig... aber jetzt 15 000 später schon wieder das gleiche problem.... an den reifen liegt es nicht denke ich... hab seit dezember winterpellen drauf... davor war es mit sommerreifen
naja werden wir mal sehn... ich bring das auto diesmal auch zu nem anderem seat schuppen
der meister meinte heute schon dass es schon sein kann das bis 45 000 einmal bremsen gewechselt werden müssen - aber schon das 2te mal in der zeit wäre ein wenig utopisch und ich steh ja nicht beim gas geben auf der bremse oder so ^^

• diverse mängel - hilfe - garantie? Beitrag #5
habe den 110 ps tdi

also leon sport

Den Sport habe ich auch, nur mit der 130PS-Maschine...

naja das mit den bremsen find ich echt komisch....

Ich auch. Ich fahre zwar relativ materialschonend, nach Möglichkeit die Sprit- und Bremsenschonende Motorbremse ausnutzend, aber bei mir halten die wie gesagt auch schon 65.000km, und bei Dir muss man sie dann (hochgerechnet) in der Zeit drei Mal wechseln?!? Wäre schon eine interessante Fahrweise, die Du dafür an den Tag legen müsstest.:astonish:

Gruß,
Stormray

Thema:

diverse mängel - hilfe - garantie?

diverse mängel - hilfe - garantie? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
TDI: 100000 km: Nach ziemlich genau 3 Jahren kommt mein Löwe nächste Woche das erste Mal zum TÜV, nachdem sich der Wagen langsam, aber sicher der 100000er Marke...
Kontroll-leuchte letzte Rettung HILFE!: Hallo ihr lieben, ja ich bin es mal wieder......... nach dem ich schon so riesen probleme vorher hatte. leute nun sind die profis bei euch...
100.000 km Top Sport TDI: Hallo, ich habe die Tage die magische 100.000km Grenze überschritten. Seit Kilometerstand 8200 ist der Wagen gechippt. EZ: 15.01.2003 Hier...

Neueste Beiträge

Oben