Distanzscheiben Fr Felgen vorne???

Diskutiere Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen!!! Ich habe folgendes Problem: Hatte meinen FR am Donnerstag bei Seat abgegeben, zwecks Einbau von: H+R Cupkit Fahrwerk, Stabi...
  • Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #1

Düsenmops

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem:
Hatte meinen FR am Donnerstag bei Seat abgegeben, zwecks Einbau von: H+R Cupkit Fahrwerk, Stabi, Distanzscheiben vorne und hinten.
Soweit alles kein Problem, bis auf die H+R Distanzscheiben vorne. Die Scheiben waren 10mm pro Rad, also mit Zentrierung. Die Zentrierung passte aber nicht an die Felge dran, weil die Zentrierung nicht gerade abschloss sondern ein bisschen abgeschrägt war. Hat jemand von euch ne Ahnung welche Distanzscheiben vorne auf die Serien FR Felgen passen???

MFG

Düsenmops

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #2
Hi!

Hatte genau das gleiche. Hab mit H&R telefoniert und im Tausch 12mm Scheiben bekommen.

Die passen astrein.

Grüsse,
Patrick

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #3
Wirklich auf die FR Felgen ???? Ist die Zentrierung da gerade???
Ist nur die Frage ob das auch mit dem Fahrwerk funktioniert Bei 55/40?
Bei 10mm ist das kein Problem, aber bei 12mm Pro Rad???.

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #4
Korso hat 60/40 Tieferlegung ;)

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #5
Super!!!

Dann weiß ich ja bescheid!!!
Weißt du ob die Distanzscheiben bei 12mm breite schon an die Radaufhängung geschraubt oder werden die mit den normalen Radschrauben befestigt???
Tschuldige das ich die Frage vielleicht ein wenig falsch formuliert hab. Hab keine Ahnung wie man das nennt!!!

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #6
Das System DRA (an die achse geschraubt) gibt es leider erst ab 15mm oder 20mm.... Ob das schleift kann ich dir nicht sagen, hab vorne leider noch keine drauf! Bin noch am überlegen und suchen was ich nehme... Naja und Kohle fehlt auch noch :rolleyes:

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #7
Also wenn Korso 60/40 Tiefer + 12mm Spurvebreiterung hat, und er sagt es passt astrein müsste da ja nix schleifen. Oder hat er was am Radkasten gemacht? ( Spritzschutz, etc... ) Ich weiß das 10mm kein Problem gewesen wären lt. TÜV. Haben halt nicht gepaßt wegen der Komischen Phase die die an der Zentrierung hatten. Wundert mich nur das die 12er dann passt, weils halt auch kein DRA system ist.

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #8
Genau, das passt wegen der Fase nicht (die ist dran, weil bei 10mm die Zentrierung sonst zu schwach wäre).
Bei den 12ern ist auch ne Fase dran, aber die ist viel kleiner und passt deswegen in die Felge.

Gemacht habe ich gar nix. Hat 1A gepasst und der Dekra-Mensch hat alles anstandslos eingetragen.

Bei 12mm ist auch noch Platz. Hätte die 15er nehmen sollen :)

Wie gesagt, hinten sinds 40mm pro Achse und vorn 24mm.

Passt wunderbar, auch zusammen mit dem 60/40-Cupkit.

Mit System DRA oder DR hat das ja auch nix zu tun. Nur mit der Zentrierung. Und da ist H&R glaub einer der wenigen, der das bei 10mm schon macht. Wichtig aber wie ich finde, weil Unwuchten habe ich Null!

@cortez: Unsere Leons sehen sich verdammt ähnlich :D Hast nen guten Geschmack :rolleyes:
CR-Lippe kommt auch noch.

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #9
Ja, hast recht!!! Guten Geschmack haben wir!!! :tongue:
Dann werd ich mal morgen die 12er hohlen!!! Waren zwar erst beim TÜV, aber da fahren wir doch glatt nochmal hin!!!
Bist denn zufrieden mit deinem CupKit??? Ich finde es liegt sehr gut und satt auf der Bahn, ist aber auch noch sehr Komfortabel. War ne gute Wahl!!!
Danke schonmal für deine Hilfe!!! =)

Gruß Düsenmops

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #10
@Düsenmops: Ich finde das Cupkit etwas zu hart, finde es könnte etwas komfortabler sein (bin allerdings auch schon fast 30 :rolleyes:)

Strassenlage ist natürlich 1A, die Distanzscheiben haben da auch noch was dafür getan.

Ach ja, wegen TÜV: Da steht im Gutachten glaub auch bei den 10ern schon was mit Kotflügel ausstellen. Kannst vergessen...
Bei mir haben die DEKRAs voll-verschränkt. Da schleift nix!

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #11
Ja ist mir auch schon aufgefallen :D Über deinen geschmack kann ich auch nicht meckern... :rolleyes: Jetzt sag bloß noch du stehst auf Tiefbett und ich heirate dich :tongue:
Die R-Lippe bringt noch ne super Optik! Wirkt noch nen tick tiefer und vor allem Agressiver! 8)

Mhh bin am überlegen, was wirds? 12 oder 15mm? Ich glaub ich krall mir mal den Zollstock :D

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #12
@cortez: Ich würd die 15er probieren. Bei den 12ern ist das Rad noch immer etwas weit im Kasten.

Kann Dir mal Bilder schicken, wenn Du magst.

(Tiefbett mag ich nicht so - also wird wohl nix mit Hochzeit :D)

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #13
Ja wäre echt nett von dir! Vor allem die 15er gibts dann doch schon wieder als DRA System oder? Wäre super weil ich meine Felgenschlösser gerne behalten würde.

Hast du schon andere Felgen in Planung?

• Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? Beitrag #14
Mach ich nachher gleich.

Felgen behalte ich die Originalen. Ich bin eher der dezente Typ :D

Und die FR-Felgen finde ich super (dürften allerdings 7,5x17 sein für die 225er).

Fahren ja auch nicht soviele rum bei mir hier in der Gegend.

Vor allem die Farbe ist gut, finde ich. Ist ja bischen dunkel.

Thema:

Distanzscheiben Fr Felgen vorne???

Distanzscheiben Fr Felgen vorne??? - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Tom's Apoloblauer 1,8er FR: So, wollte auch mal einen Umbauthread eröffnen. Zur Basis: 1,8 DSG, Bj. 2014, Farbe Apolo Blau - Titanium Felgen & Spiegelkappen - Komfort Paket...
Oben