Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot
Diskutiere Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
ich habe jetzt zum drittenmal den gleichen Fehler, die Displays des Bordcomputers sind tot.
Beim erstenmal wurde auf Garantie das...
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe jetzt zum drittenmal den gleichen Fehler, die Displays des Bordcomputers sind tot.
Beim erstenmal wurde auf Garantie das gesamte Anzeigenteil ausgetauscht.
Beim zweitenmal hätte ich ein drittel zahlen sollen, glücklicherweise funktionierte es aber nach ein paar tagen wieder.
Jetzt ist es wieder ausgefallen und scheinbar für immer...
ich vermute, dass es vielleicht nicht an dem Anzeigeteil liegt, kennt jemand das Problem?
-
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #2
hallo AndiKrauss,
bist du dir sicher das die anzeige auch wirklich getauscht worden ist.
habe da schon dolle dinge erlebt. bei mir sollte ein schalter auf garantie gewechselt werden ohne zu schauen warum. bestellt und beim einbau festgestellt........oh nur der stecker ab, naja dann können wir das teil ja bei uns ins regal legen, soviel dazu. :angry:
grüße von 4iceman
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #3
hmm, denke schon.
Immerhin mußten sie damals alle Schlüssel neu anlernen und von mir den Kilometerstand erfragen...
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #4
ok in dem fall kannst du zumindest davon ausgehen das sie es wirklich getauscht haben.
für dein prob habe ich leider keine lösung :-(
aber ich denke dir wird hier schnell geholfen.
bis dahin 4iceman
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #5
wie alt is dein leon und wie lange hast du noch garantei, oder hast du keine mehr??
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #6
Original von D3m0n
wie alt is dein leon und wie lange hast du noch garantei, oder hast du keine mehr??
na wenn er beim letzten mal schon ein drittel hätte zahlen sollen, hat er wohl keine garantie mehr

-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #7
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #8
das is nicht gesagt ich glaub heutzutage alles, auch das der händler versucht dem kunden in der garantiezeit geld für sowas abzunehmen!! (bin selbst händler, zwar kein autohändler, aber händler is händler!) *g*
na aber gut zu wissen, dann halt ich mich raus!!
-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #9
Hi, das ist doch ein bekanntes Problem. Kaputt ist da überhaupt nichts, der Ausfall entsteht durch statische Aufladung. Wenn ich bei mir den Ausfall herbeiführen möchte, dann brauche ich nur mit einem trockenen Mikrofasertuch ein paar Mal über das Armaturengehäuse wischen und schwupps... alle Anzeigen sind aus.
So, und wie du sie wieder anbekommst kannst du
hier nachlesen.

-
-
Displays im Tacho und Drehzahlmesser zum 3. mal tot Beitrag #10
Hey suuuuper, hat tatsächlich funktioniert!!!
wissen das die deppen aus der seatwerkstatt nicht?
wahrscheinlich freuen sie sich über schnell verdientes geld....
nochmals vielen dank!:respekt:
Thema: