Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)"

Diskutiere Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1...
  • Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)" Beitrag #1

mpreis

Reaktionen
0
Hallo,

jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1 Sekunde an und er springt schwer an. Daraus schloss ich, dass er vorglühen sollte und es aber nicht tat.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da folgenden Fehler gefunden:

17Monday, 04 November 2013, 18:28:59

VAG-COM Version: Release 409.1-US

Control Module Part Number: 038 906 012 AT

Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G000SG 2815

Software Coding: 00002

Work Shop Code: WSC 06441

1 Fault Found:

17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus

P1256 - 35-10 - - - Intermittent

---------------------------------------------------------------------------

Es deutet somit alles drauf hin, dass der Kühlmitteltemperatursensor hinüber sein dürfte. Und dieser wird höchstwahrscheinlich dem Steuergerät einen zu hohen Kühlmitteltemperaturwert vorgaukeln und deshalb wird anscheinend nicht vorgeglüht.

Kann mir jemand bitte die Ersatzteilnummer dieses Sensors mitteilen (Motor ASV)?

Herzlichen Dank im Voraus!

---------- Beitrag am 05.11.2013 um 16:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2013 um 18:50 Uhr ----------

Ich habe heute vor und nach der Fahrt zur Arbeit die Temperaturen des Kühlmittels gemessen - diese scheinen jedoch zu stimmen.

In der Früh hatte das Kühlmittel lt. VAG-COM 14° (Auto stand in der Garage - Außentemperatur ca.7°) und nach der Heimfahrt (ca. 10 km) hatte es ca. 76°.

D.h. die Werte, die der Kühlmittelsensor ausliest, dürften okay sein.

Was kann sonst noch die Ursache sein, dass mein Auto nicht vorglüht? Die Sicherung hab ich gecheckt - die ist okay.

• Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)"

Anzeige

Thema:

Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)"

Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)" - Ähnliche Themen

Viele Fehler im Speicher / Notlauf: Hey Ich habe denke ich mal ein großes Problem mit meinem Auto. Und zwar kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass mein Leon in den Notlauf ging...
ABS/ESP Problem und Fehlerprotokoll: Muß jetzt doch mal für mein Problem nen eigenen Thread aufmachen, da mein Problem wohl doch etwas abweicht. Habe auch seit einem Jahr Probleme...
Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
Oben