- Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)" Beitrag #1
mpreis
- Reaktionen
- 0
Hallo,
jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1 Sekunde an und er springt schwer an. Daraus schloss ich, dass er vorglühen sollte und es aber nicht tat.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da folgenden Fehler gefunden:
17Monday, 04 November 2013, 18:28:59
VAG-COM Version: Release 409.1-US
Control Module Part Number: 038 906 012 AT
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G000SG 2815
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 06441
1 Fault Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-10 - - - Intermittent
---------------------------------------------------------------------------
Es deutet somit alles drauf hin, dass der Kühlmitteltemperatursensor hinüber sein dürfte. Und dieser wird höchstwahrscheinlich dem Steuergerät einen zu hohen Kühlmitteltemperaturwert vorgaukeln und deshalb wird anscheinend nicht vorgeglüht.
Kann mir jemand bitte die Ersatzteilnummer dieses Sensors mitteilen (Motor ASV)?
Herzlichen Dank im Voraus!
---------- Beitrag am 05.11.2013 um 16:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2013 um 18:50 Uhr ----------
Ich habe heute vor und nach der Fahrt zur Arbeit die Temperaturen des Kühlmittels gemessen - diese scheinen jedoch zu stimmen.
In der Früh hatte das Kühlmittel lt. VAG-COM 14° (Auto stand in der Garage - Außentemperatur ca.7°) und nach der Heimfahrt (ca. 10 km) hatte es ca. 76°.
D.h. die Werte, die der Kühlmittelsensor ausliest, dürften okay sein.
Was kann sonst noch die Ursache sein, dass mein Auto nicht vorglüht? Die Sicherung hab ich gecheckt - die ist okay.
jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1 Sekunde an und er springt schwer an. Daraus schloss ich, dass er vorglühen sollte und es aber nicht tat.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da folgenden Fehler gefunden:
17Monday, 04 November 2013, 18:28:59
VAG-COM Version: Release 409.1-US
Control Module Part Number: 038 906 012 AT
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G000SG 2815
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 06441
1 Fault Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-10 - - - Intermittent
---------------------------------------------------------------------------
Es deutet somit alles drauf hin, dass der Kühlmitteltemperatursensor hinüber sein dürfte. Und dieser wird höchstwahrscheinlich dem Steuergerät einen zu hohen Kühlmitteltemperaturwert vorgaukeln und deshalb wird anscheinend nicht vorgeglüht.
Kann mir jemand bitte die Ersatzteilnummer dieses Sensors mitteilen (Motor ASV)?
Herzlichen Dank im Voraus!
---------- Beitrag am 05.11.2013 um 16:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2013 um 18:50 Uhr ----------
Ich habe heute vor und nach der Fahrt zur Arbeit die Temperaturen des Kühlmittels gemessen - diese scheinen jedoch zu stimmen.
In der Früh hatte das Kühlmittel lt. VAG-COM 14° (Auto stand in der Garage - Außentemperatur ca.7°) und nach der Heimfahrt (ca. 10 km) hatte es ca. 76°.
D.h. die Werte, die der Kühlmittelsensor ausliest, dürften okay sein.
Was kann sonst noch die Ursache sein, dass mein Auto nicht vorglüht? Die Sicherung hab ich gecheckt - die ist okay.