Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch

Diskutiere Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, meine Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch: 1. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Sensor öffne und dann 30 Sek. warte...
  • Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #1

Nik

Reaktionen
0
Hallo,
meine Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch:

1. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Sensor
öffne und dann 30 Sek. warte, verriegelt
die Warnanlage automatisch alle Türen.

2. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Sensor
öffne, dann die Fahrertür öffne und sofort
wieder schliesse, verriegelt die Warnanlage nicht
mehr automatisch alle Türen.

Woran liegt das?

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #2
Sobald du einmal eine Tür aufgemacht hast, wird angenommen dass du eingestiegen bist. Würde sie dann verrigeln, kömst du nicht mehr raus ;)

Drückst du aber auf der FFB versehentlich auf "AUF" und wilslt nciht weg, so wird nach 30 Sek wieder zugesperrt.

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #3
Original von Cupra
Sobald du einmal eine Tür aufgemacht hast, wird angenommen dass du eingestiegen bist. Würde sie dann verrigeln, kömst du nicht mehr raus ;)

Drückst du aber auf der FFB versehentlich auf "AUF" und wilslt nciht weg, so wird nach 30 Sek wieder zugesperrt.

OK, klingt zunächst mal logisch.
Aber: Warum verriegelt der nicht wenn ich mit dem Auto gefahren bin und aussteige? Gerade dann sollte doch die automatische Verriegelung greifen. Das tut sie aber nicht.

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #4
Welche automatische Verrigelung ?( Die eine sperrt erst ab 15 km/h zu. Zupserren musst du selber. Stelldir vor du steigst aus, die Tür feällt zu und dien Schlüssel liegt noch im Auto... nur das hat sich selber zugesperrt... :D Nicht gut ;)

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #5
Original von Cupra
Welche automatische Verrigelung ?( Die eine sperrt erst ab 15 km/h zu. Zupserren musst du selber. Stelldir vor du steigst aus, die Tür feällt zu und dien Schlüssel liegt noch im Auto... nur das hat sich selber zugesperrt... :D Nicht gut ;)

Die funktioniert nie, wenn eine Tür geöffnet wurde, egal ob gefahren wurde oder nicht. Das ist ja das Problem. Habe den Wagen nach dem Fahren schon öfter offen verlassen, weil ich mich darauf verliess, dass die Diebstahlwarnanlage das Auto automatisch verschliesst. Das tut sie aber nicht. Bei meinem A4 geht das dagegen tadellos.

Woran liegt das?

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #6
Die Diebstahlwarnanlage verschliesst den Wagen nie, die Warnt nur wenn er geknackt wird... und ich kenne ehrlich gesagt kein Auto, wo ich den Schlüssel abziehe, aussteige und weggehe, und der Wagen sperrt sich von allein einfach zu... Ausser beim neuen Laguna... irgendwas hatte dein Audi da zusätzlich.

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #7
Original von Cupra
Die Diebstahlwarnanlage verschliesst den Wagen nie, die Warnt nru wenn er geknackt wird... und ich kenne ehrlich gesagt kein Auto, wo ich den Schlüssel abziehe, aussteige udn weggehe, udn der Wagen sperrt sich von allein einfach zu... Ausser beim neuen Laguna... irgendwas hatte dein Audi da zusätzlich.

Du widersprichst Dir gerade selbst!
Denn oben hast Du selbst beschrieben, dass der Wagen nach 30 Sek.automatisch verschliesst,
wenn mit der FFB der Wagen geöffnet wird ohne
dass eine der Türen tatsächlich geöffnet wurde.

Warum sollte der dann nicht gerade auch verschliessen,
wenn das Auto ausgemacht wurde und eine Tür
danach geöffnet und wieder verschlossen wird????

Das Problem mit dem eingeschlossenen Schlüssel ist
dank des Ersatzschlüssels auch vernachlässigbar.
Zudem ist ein abgeschlossener Wagen mit
eingeschlossenem Schlüssel besser als ein offener
Wagen mit darin liegendem Schlüssel!!!

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #8
Was genau meinst du eigentlich?(

Ich fahre wo hin, stelle den Wagen ab und gehe weg. Der Wagen sperrt logischerweise nicht automatisch zu!

Ich stelle den Wagen ab, und drücke den Knopf. Das Auto ist zu. Öffne ich jetzt wieder, ohne eine Tür aufzumachen, verrigelt er sich nach 30 Sekunden.

Mache ich in diesen 30 Sekunden eine Tür auf, dann muss ich manuell wieder zusperren.

Wenn ich einsteig eudn losfahren, kann ich programmierne lassen, dass er ab 15 km/h verriegelt. Bleibe ich stehen und ziehen den Schlüssel aus dem Zündschloss, so geht er wieder auf. Ich kann aussteigen und die Türen zumachen. Der Wagen belibt deswegen OFFEN. erst wennich den Knopf auf der FFB dürck geht er zu.... siehe Wagen abstellen....

Also was genau tut deiner jetzt, oder besser was tut er nicht das er tun sollte ?(

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #9
Widerspruch

@Nik: Das stimmt nicht!

Wie Cupra bereits geschrieben hat, verschließt sich der Wagen selbst, wenn du nur per FFB öffnest und keine Tür benutzt.

Alles andere macht auch keinen Sinn.

Wie soll z.B. das System erkennen, ob noch weitere Personen im Wagen sitzen, wenn du z.B. noch ein Kleinkind hinten sitzen hast? ?(

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #10
Das Problem mit dem eingeschlossenen Schlüssel ist dank des Ersatzschlüssels auch vernachlässigbar.

Dein Gesicht möchte ich sehen wenn du 1000km von zu Hause weg bist :D :D :D .

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #11
Das ist doch kein Problem! Dann legt man halt den Ersatzschlüssel ins Handschuhfach. :D :D :D

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #12
moin,

da fällt mir nur zu ein, sorry :rolleyes:

@otti20vt: im Handschuhfach hat es aber kein Platz mehr, da liegt schon der Türschlossenteiser und die Ersatzbatterie der FFB :tongue:

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #13
Das stelle ich mir ja lustig vor:

Angenommen, Du kommst in eine Polizeikontrolle:

"Gu'n Abend mein Herr, Polizeikontrolle. Zeign's mir bitte Ihren Fahrzeugschein und Führerschein... danke.
Ach ja, jetzt zeigen sie mir bitte noch den Verbandskasten und das Warndreieck..."

Nik schaltet den Motor aus, lässt den Schlüssel im Innenraum des Wagens.

Nik steigt aus dem Fahrzeug.

Nik schliesst die Fahrertür -Schlüssel immmer noch im Fahrzeug.

Plötzlich ein Geräusch: "klack, klack!"
Nik geht zum Kofferraum.
Nik schaut verdutzt!

Nik sagt zum Polizist: "Äähhmmm, Herr Wachtelmeister, ich glaub ich krich den Kofferraum nicht auf".

Polizist: "Ja, das heisst sie können mir Ihr Warndreieck und den Verbandskasten nicht zeigen? Das macht jeweils 10 Euro Verwarnungsgeld..."

".... Vielen Dank, und eine gute Fahrt noch."

Puhh, endlich weiterfahren, denkt sich Nik... Er geht zur Fahrertür - und... WAS? Die Tür ist ja auch ZU!!!

Puuh, na zum Glück hat er ja ein Handy dabei, da kann er wenigstens ein Taxi rufen... AAAH, Sch... das Handy liegt im Handschufach!

... story to be continued,

Vielleicht verdeutlicht euch diese kleine Geschichte, weshalb die Tür eben NICHT automatisch verschlossen wird ;)

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #14
Was ihr Leon fahre so alles im Handschuhfach habt! ?(
Ersatzschlüssel
Türschlossenteiser
Ersatzbatterie der FFB
Handy

Es heißt doch Handschuhfach und nicht ErsatzschlüsselTürschlossenteiserErsatzbatteriederFFBHandyfach. :D :D :D

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #15
@ Nik

Dein statment please :D

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #16
mir letzt passiert: Schlüssel in Hosentasche gesteckt, dabei Türentriegelungsknopf wohl gedrückt (vorher per FFB verriegelt). Gott sei Dank verriegelt der Löwe (wenn keine Tür geöffnet wurde!!) wieder automatisch. Klasse oder? :D :D

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #17
Ich schmeiß mich weg.... :totlach:

Warum hat der Autor sich nimmer gehäußert? :dontknow:

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #18
Original von LastOne

Der hat sich wohl irgendwo in der Pampa selbst aus dem Auto ausgesperrt. 8o
Ist wahrscheinlich noch zu Fuß unterwegs nach Hause. ;)

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #19
ich find das übrigens voll geil, dass alle fenster automatisch zugehen, wenn man mit dem schlüssel zusperrt und den nen moment nach rechts gedreht festhält :)

ist n cooles feature 8)

• Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch Beitrag #20
Original von LastOne

Ja der Thread ist echt geil, oh was hab ich an diesem abend gelacht :D

Thema:

Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch

Diebstahlwarnalage verriegelt nicht immer automatisch - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...

Neueste Beiträge

Oben