Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D

Diskutiere Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hab hier nen guten Bericht über die technischen Features des Evo gefunden,hab doch gewusst da war was mit nem "aktiven" Allradsystem...:sabber...
  • Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #41
  • Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #42
ich wohne in deutschland ;)
da geh ich nich in die schweiz um zu chippen etc :)

@relaX: thx

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #43
Ein guter Tuner in unserer Nähe ist ja der eine aus der Heilbronner Gegend, der wo immer die Viertelmeile in Aalen gewinnt:astonish:
Wenn aber noch Garantie hast würd ichs nicht machen, auser es reizt zu sehr:sabber:

Was zahlst eigentlich Versicherung wenn man mal fragen darf?(

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #44
jo mit alex bin ich schon sehr in kontakt
ich bin mir nur unschlüssig zwecks nem chip

die werksgarantie erlischt wohl bei nem chip nich ABER auch nur, weil Mitsubishi es nicht nachprüfen kann
so wie ich meine Gegend hier aber kenne, schaffen die das im Problemfall bestimmt

Ich werd mir jetzt erstmal ne Titanauspuffanlage goennen und fahr dann so weiter bis die Werksgarantie vorbei ist.
Beim Evo ists halt nicht wie bei den Leons. Wenn da mal was kaputt ist, wirds halt richtig teuer.
Gut tönen muss aber ein Auto auf jeden fall :)

zwecks versicherung: pn ;)

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #45
Jo, so amchst das richtig, das "Gute" daran ist ja das die Garantie auch ne richtige gute,lange Garantie ist bei den Japanern, nicht wie bei der VAG Halsabschneiderbande.

Und vergess den TÜV nich, mit dem Auto fällst überall auf:sabber: Geilomat, voll der Prolowagen! Ich seh schon die Kids an der Straße sabbern, bo,das is doch so einer wie bei The fast and the fourius, ein Evo:laughing:

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #46
ich werd, wenn ich wieder nen pc habe mal berichten
fahr den nun 4 tage und hatte schon min 5 geile erlebnisse

eines der besten:

Fahr an unserer Dönerbude langsam vorbei. Steht ein ~ 17-18 jähriger grad an der Kasse und will zahlen.
In der linken hand den döner und in der rechten das Geld
Ich fahr vorbei und er "staun staun staun staunt" von links nach rechts und ZACK fliegt ihm der Döner auf den Boden :D :D
vor lauter staunen hat er wohl alles vergessen :laughing:

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #47
  • Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #48
deshalb solltest du dich auch melden :)

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #49
Die Farbe ist geschmacksache ansonsten ---> geiles Teil <--- :D :D :D

falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk brauch, jetzt wisst ihr was mir gefällt! :D :D

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #50
  • Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #51
Herzlichen Glückwunsch zum Evo.

Da haste wirklich was besonderes, dass sieht man nicht oft hier in Deutschland.

Der Wagen wäre auch meine erste Wahl wenn ich das Geld hätte, aber der MPS war wirklich die Schmerzgrenze.

Und zur Farbe: Gelb ist eh das geilste wo gibt. Gäbs den MPS auch in Gelb, hätte ich auch die Farbe bestellt. Hab ja auch immer schon von einem gelben Leon geträumt ;)

edit: das sind 17Zoll Felgen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #53
² Otzen
Geiles Teil :astonish: Hättest ja was sagen können. Ich hab noch einen bei uns in der Ausstellung stehn. Allerdings in schwarz und ohne Sport-Paket ;)
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt und gute Fahrt :)

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #54
Dann geh doch zum Tuning zu RalliArt :D Die haben feine Teile, wenn auch sauteuer :D Wurde bei meinem 5er damals auch von RalliArt beliefert, aber aus irgend einem Grund von RalliArt Italia?(

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #55
======================================

14.01.2007

Neue Bilder und 1. LiquidGlass Schicht drauf (auf den Bildern noch nicht) - sorry schlechte Bilder hatte aber mal wieder nur mein Handy dabei und nicht die Cam.

Schöne Bilder mit der Cam folgen dann bei schönem Wetter :)

Ich war ihn das erste mal waschen und muss sagen ich war mehr damit beschäftigt anderen Leuten ihre Fragen zu beantworten als zu waschen. Man trifft so viele Leute und ommt mit so vielen ins Gespräch. Wir standen zwischenzeitlich zu 10. am Auto rum. Weis gar nicht wieso es so arg ist :D

----

Zu den Fahreindrücken werd ich jetzt nichts schreiben, da ich eh nur noch 1-2 Wochen in diesem Zustand rumfahre. Ein EVO in Serie ist fast kein EVO. Fahrleistungen sind ~ mit nem gechippten R zu vergleichen. Er ist an allen Ecken zugeschnürt - sei es die Downpipe, die Abgasanlage, das Ventil, der Kat, alles.
Nach der Kur sieht das ganze dann wieder ganz anders aus :D werd dann ausführlich was schreiben
Fakt ist schonmal das der EVO ne extreme Fahrmaschine ist, die einfach nur noch FUN macht. Was besseres haette ich mir für meine Ansprüche nicht kaufen koennen, auch wenn das ganze etwas teuer ist.

Grüße

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #56
...ich war mehr damit beschäftigt anderen Leuten ihre Fragen zu beantworten als zu waschen. Man trifft so viele Leute und ommt mit so vielen ins Gespräch...
bei dem unauffälligen auto mit der dezenten farbe wundert mich das gar nicht :D

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #57
Genau:D
Aber so muß das sein Otzen!:D Deswegen zahlst gut Versicherung und kriegst dafür jede Menge Anerkennung, Fahrspaß...oder auch mal Spot;)

Und ejakulier nich das Forum voll nachdem er gechippt ist:megasmil:

Wie lange dauert das tunen,an einem Tag,man ist das goil wenn man dabei steht und Teile verbaut werden und jedes bringt PS8)

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #58
stand da nicht mal was von:
Ich werd mir jetzt erstmal ne Titanauspuffanlage goennen und fahr dann so weiter bis die Werksgarantie vorbei ist.

mann, mann, mann.... die Werksgarantie ist aber schnell abgelaufen :D

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #59
moep
beim evo läuft das anders

Dort wird mittels einer Software auf das Seriensteuergerät zugegriffen und neu gemapped. Kein Mensch kann das nachvollziehen und vor allem nicht Mitsubishi. Die Werkstätten haben sowas von keine Ahnung von dem Auto - zum Glueck hab ich da meine Kontake

@ relax: nicht nur "chippen" :D

Downpipe
Abgasanlage
APS offenes BOV Ventil (zischt geilo)
"Chip"
Walbro Benzinpumpe

taugt dann 360-370+PS - 470-510+nm. Das für wenig Geld und man hat den EVO-Motor da wo er mindestens sein mag. Alle andere ist "ich will aber kann nicht"
bin gestern wieder bei einem mitgefahren. Ein Traum. Die Leistungsentfaltung genau wie sie sein soll. Zieht brachial untenraus

• Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D Beitrag #60
...ausserdem hast du dann mit dem Allrad auch endlich unter 130 km/h Traktion.
Habe bei mir heute mal die Haldex via Sicherung deaktiviert. Bei kühler Strasse, aber trocken, drehen noch bei 120 km/h im dritten Gang die Reifen. :p ...muss nich sein, finde ich!

Thema:

Die wahre Alternative zum Leon 1.8T :D

Oben