Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung

Diskutiere Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gemäs dieser Holländishe lieferant soll dieser carbon luftfilterbox für rund 13kw mwhrleistung sorgen? http://www.dbmengineering.nl/ link und...
  • Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #1

guidoL

Reaktionen
0
Gemäs dieser Holländishe lieferant soll dieser carbon luftfilterbox für rund 13kw mwhrleistung sorgen?

link und dann roadcenter, accesoires und airbox vw/seat.

Nur der preis ist ein wenig hoch.

werde die leute mal anrufen und etwas mehr auskunfte fragen.

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #2
also ich halte das für einen sehr schlechten witz...
nur mit einem anderen luftfilter(gehäuse) und bissl veänderter luftführung sind nie und nimmer 13 kW mehrleistung zu erreichen...
zumal 895€ wirklich ein absoluter witz sind..

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #3
Nur der preis ist ein wenig hoch.

ein wenig ist ja wohl untertrieben...

895 € wollen die haben. und ob das wirklich 13 Kw (wohl eher 1,3 KW ;) ) bringen soll halte ich für fragwürdig. Aber aussehen tut das teil gut.

Aber das geld ist es auf keinen fall wert.

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #4
Habe die leute angerufen die sagen folgendes.

für topsport 180 ps.

nur box (er hat bei ein leon cupra r 18KW gemessen auf den prufstand) +/- 10 kw (+/- 40 nm) box bringt mehr in unteren drehzahlen. (700 euro excl mwst)

Nur chip geht auf 210 ps rund 300 nm
(900 Euro)

Beides geht auf 225 PS (340nm würde gemessen bei ibiza cupra R)

Forge ventil hat er auch für 145 excl Mwst

Er hat mir empfohlen, wenn der geldbeutel nicht so gross ist erst ein chip und forge, dann später ein box ein zu bauen)

Er sagt alle Leistungssteigerungen würde auf den Prüfstand gemessen. Bei ankauf kan dies auch gemacht werden; Messung vorher und nachher

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #5
Klingen tut´s gut, seiner Sache Sicher scheint der Typ sich auch zu sein... aber glauben tu ich´s trotzdem net ;) :))

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #6
lool vor allem +/- also ich brauch keine Box, bei der ich dann -10KW mehr hab :D :D

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #7
Da gibt es den passenenden Spruch dazu :
Wer misst misst Mist!!!

Gruzz Thilo

• Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung Beitrag #8
Original von guidoL
Er hat mir empfohlen, wenn der geldbeutel nicht so gross ist erst ein chip und forge, dann später ein box ein zu bauen)

Das kann schn mal garnicht sein. Ohne Software Anpassung gibts 0 Mehrleistung. Den technischen Hintergrung hab ich ja schon mehrfach aufgezeigt. Schau mal .

Die Box ist ja nichts anderes als ein einfacherer Air-In-Take. Nur das Teil ist aus Cabon gefertigt und desshalb so teuer. Ein Teil für 50€ hat den gleichen Effect.

Thema:

Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung

Die lösung.. luftfilterbox mit +/- 13 kw mehrleistung - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Pat's weißer ST (FR): Hallo Leute, seit 2 Monaten fahre ich nun einen Seat Leon ST. Jetzt ist es an der Zeit diesen mal vorzustellen :) vielleicht hab ich mit dem Auto...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Oben