DIE GARAGE in Düsseldorf

Diskutiere DIE GARAGE in Düsseldorf im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hy, war jetzt mal gestern unterwegs nach die garage in düsseldorf um mich zu informieren was eine aufbereitung (feine kratzer weg machen) kosten...
  • DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #1

greg1981

Reaktionen
0
hy, war jetzt mal gestern unterwegs nach die garage in düsseldorf um mich zu informieren was eine aufbereitung (feine kratzer weg machen) kosten würde bei denen. Kam dort an und hab draussen vor der einfahrt geparkt, und bin rein um nachzufragen. Also dem mitarbeiter dort alles erklärt was ich will, dann sollte ich direkt mal in die halle reinfahren damit er sich das mal ansehen kann unter seinen extra scheinwerfern. hatte extra noch einen geholt um auf die seite zu leuchten. Muss sagen da sah man direkt alles . echt jeden feinen kratzer. Jetzt nicht so krass über die gesammte fläche wie von waschanlagen, aber so ein paar waren da schon drin, da ich nur handwäsche mache. Hatten dort gerade einen älteren sl stehen der auch komplett aufbereitet wurde, nur noch nicht versiegelt war. An dem wagen sah man echt keinen einzigen kratzer mehr,der sah aus, besser wie neu. Und das noch ohne versiegelung. Die versiegeln mit produkten von swizöl, und glänzt dann noch mehr als er es schon getan hatte. Von meinem lack war er übrigens auch sehr erstaunt, da dort sonst nichts war ausser paar feine kratzer die man nur im sonnenlicht sieht. Meiner war aber auch erst vor einer woche komplett poliert worden von mir und dann mit aristoclass wachs behandelt worden. Ok, die würden meinen auch komplett polieren,dann auf hochglanz polieren, anschliessend noch die polierspuren von der maschine entfernen bevor die den dann versiegeln. Würde je nach aufwand etwa 600-650€ ohne steuern kosten. ok, ist echt sehr viel geld dafür, aber ganz ehrlich, besser als bei denen wird das keiner hinbekommen. da sind die kratzer für immer weg und werden nicht nur mit irgendwelchen mitteln überdeckt damit man die nicht mehr sieht. Hab die anderen autos die da standen auch gesehen, einen neueren sl 55 amg und einen bentley continentel gt. die haben sowas von geglänzt, das war schon echt der hammer. Das alles würde bei denen aber 2 tage dauern und man bekommt dann noch ein spezial waschmittel zum waschen mit was die versiegelung länger frisch hält.

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #2
Mach doch mal Absätze in deinen Postings , ist ja schwer diese zu lesen ...

Was da für Auto stehen ist relativ , davon nie blenden lassen ..! .. Lass mich raten ne Nanoversiegelung ? ..

Wenn ich meine Maschine in die Hand nehme das Poliere ich auch meine Kratzer und Gebrauchsspuren weg .. alles andere ist "Kosmetik" .. Ohne eine saubere Vorarbeit braucht man auch gar nicht weiter machen .. Versiegeln , Wachsen , etc. das ganze hat nie den Gewünschten Effekt und Standzeit ..

Bei einer vernünftigen Arbeit , glänzt der Wagen nach der Polierarbeit schon optimal .. Die Versiegelung oder der Wachs sind dann nur noch das I Tüpfelchen ... ;)

EDIT : die Jungs nutzen Swissoil .. was allerdings aus rechtlichen Gründen nun Swiss Wax heissen muss .. da ist das schon i.O. , habe die Jungs verwechselt .. da ist die Aufbereitung auch ihr Geld wert.

Gruß

Markus

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #3
Ich möchte das ganze auch einmal relativieren-also nen 20 jahre alten Sl oder auch nen 10 jahre alten Sl in dunkelblaumet. oder schwarz mit supiwaschstrassenschlieren und hologrammen drin macht dir keiner mehr perfekt-es sei denn der klarlack wird komplett angeköppt ,nass abgezogen und aufpoliert-dann vielleicht.das macht aber kaum jemand.
da du den alten sl vorher nicht gesehen hast -ebenso wenig den bentley usw, kannst du kaum beurteilen, was die für arbeit geleistet haben-die alten fahrzeuge sind meisten entweder neu lackiert oder eben immer über die jahre so gepfelgt worden, dass man nix sieht. du hast auch nicht erwähnt, welche farbe die autos hatten-wenn der sl silber ist oder so-ist klar dass man nix sieht. also ganz wichtig: es ist abhängig von der farbe-abhängig vom alter des lackes und vom zustand des lackes vor dem polieren und dein Urteil hängt auch davon ab,ob du den wagen vorher gesehen hast.
sollte es sich bei Versiegelung um eine NAnoversiegelung handeln, so wird kein seriöser Betrieb dort eine Nanoversiegelung auf den LAck bringen, wenn dieser durch Kratzer und Hologramme ruiniert ist--weil nach der NAnoversiegelung wirklich jeder KRatzer sichtbar wäre! somit kommen für einen Nanoversiegelung eh nur Fzge in Frage die Lacktechnisch gut sind oder die man noch aufpolieren kann.
ich komme selber aus der Branche smartrepair und Spotrepair und Aufbereitung und weiss, was machbar ist und was nicht.
ich würde mich aber nicht als Poliergott oder so bezeichnen. Ich sage meinen Kunden auch immer, dass manches eben nicht mehr machbar ist--die haben JAhre gebraucht um dem LAck zu verwüsten-da kann man nicht erwarten, das man den in 1-2 Tgen wieder wie neu hinzaubern kann-auch wenn man ihn schon verbessern kann.

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #4
Du bist unser Held ..;)

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #5
Hi@all...

Was habt ihr ???

Ich habe zwar kein Fachwissen von den eigentlichen Thematiken hier :laughing:

Aber hört sich das so unwissend an, was der "Forum-Kollege" in den unterschiedlichen Threads hier schreibt ??

@ greg

Das sind Beträge, die ich momentan nicht locker habe :D

Und wirst du dort etwas machen lassen?
Ich würde es ja so lassen wie es ist, solange nur wenige miiiinimale Kratzer
zu sehen sind ...
Ist ja nicht zu vergleichen mit meinem Leon, der seit Anfang des Winters letzten Jahres nur noch die Waschanlage gesehen hat .....

MFG ....... :prost:

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #6
der markus möchte mich nun aus der reserve locken;-) nun denn soll er mal;)

aber danke bob-du bist ok-

man darf nirgends was sagen wenn die nicellafront am start ist!
weil markus wird ja als polier und pflegegott bezeichnet!!!
wurde mir hier gestern auch wieder so gesagt!
ich wurd auch gleich gewarnt weil ich nen post sooofort lieber ändern sollte!!

-nachdem cinde sich als unwissend hingestellt hatte und das mit der begründig unterstrichen hatte-sie sei eine frau, hatte ich geschrieben: cindi was soll das heissen??frau gleich doof??? nein oder????
ich bekomme nun deswegen hier ne verwahrnung-weil ich gesagt habe-dass ich nciht der meinung bin, dass frau gleichbedeutend mit doof ist!

nun denn-die suchen nen grund, um mich hier rauszujagen--ich denke mir, das hier genau so lg die finger im spiel hat wie anderswo!!!!
hier dürfen nur bestimmte leute werbung für nano und pflegeprodukte machen!!!

mir ist das aber echt soooowas von egal!

:totlach:

noch nen schönen tag allerseits

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #7
oha... :astonish: das böse wort :nene:

bob, komm einfach bei mir vorbei und ich klatsch dir ein paar schichten lg drauf... gegen entsprechende "aufwandsentschädigung"... natürlich ohne rechnung ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #8
ja cindy-du hast das sicher gestern auch wohl voll nicht verstanden oder??
ich meine ich schreibe,dass ich nicht der meinung bin, dass frau gleich doof heisst--und du beschwerst dich drüber und ich bekomme ne verwarnung???

gehts noch???

hey das können wir gerne machen;-) also das mit dem lg;-) was musst haben dafür??

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #9
Jetzt kommt schon seid doch alle lieb zueinander :nene:

Sowas erlebe ich hier ja auch selten...

@ mhob

Ach komm einfach nicht drüber aufregen ... Ist halt irgendwie dumm gelaufen!!
Das wird schon hier :D Musst mal auf ein Centro-Treffen kommen ;-)

@ cindy

Du kannst mir gerne demnächst mal zeigen wie das so geht mit LG !!
Hab ich nix gegen (und ist mir auch nicht peinlich) :D

@ all

And again: Chill down, relax and stay friendly !! Every little thing is gonna be allright :rasta:

PS : Achja noch etwas zum eigentlichen Thema ^^ :
Ich würde auch gerne mal ne Nanoversiegelung machen lassen .. Besonders auf der Scheibe soll es ja echt super sein !! Kennt man ja grob nach einer Wäsche... Aber mit Sicherheit nicht zu vergleichen.. Irgendwie kam ich bisher nie dazu ;-)

MFG ......... :prost:

EDIT: Und dann noch das falsche Thema. :-D >> Eindeutig der Schlafmangel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #10
hey, ich sag auch mal nichts zu dem was weiter oben stand,von wegen vorher nachher vergleich.

Fahrt am besten mal zu die garage nach düsseldorf, dann werdet ihr sehen was die für arbeit machen. nichts polieren für 100 euro und alles ist weg wie bei einigen hier in essen, bei denen ich fragen war.

aber ein tip für alle aus der umgebung.

wenn interesse besteht an auto polieren lassen mit versiegelung, aber kein nano zeug, dann fahr zu premium fahrzeugpflege nach gelsenkirchen.

die machen dort super arbeit, und recht günstig und alles hologrammfrei.
hier ein link

• DIE GARAGE in Düsseldorf Beitrag #11
Habe die Leute alle keine Angst vor Abmahnungen ? .. kein Umsatzsteuernummer auf der Homepage , kein Impressum .. Rechtlich wieder alles sehr bedenklich ..

Entweder ich mach als Gewerblicher Anbieter ne Vernünftige Seite und ned mal auf die schnelle was .. oder ich lass es .. Da hat man ne eigene Domain und nutzt ne GMX Freemailer Adresse .. Evtl. fehlt es da nu bissl an Fachlicher Beratung im IT Bereich..

Wenn die Jungs für 69.- >Kostendeckend arbeiten können , gut so .. ganz großen Respekt ..keine Holgramme setzte ich voraus ..

PS: mir ist es völlig egal ob jemand einen "Supersportwagen" polieren kann .. er muss das Auto von "Nebenan" genauso auf Glanz bringen können ... .. Aber sowas springen die meisten ja an .. Ja ich weis ich bin wieder sehr Kritisch .. aber Realist .. ;)

Gruß

Markus

Thema:

DIE GARAGE in Düsseldorf

DIE GARAGE in Düsseldorf - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Der Winter kann kommen! -"Winter" Aufbereitung: Hey, hier ist meine Fahrzeug Winteraufbereitung im Fahrzeugpflegeforum.de Der Winter kann kommen - Meine Winteraufbereitung mit "eXtremeTK" Als...
Kennt einer Nano Autoservice in essen??: hy, wollte mal fragen ob hier evtl. jemand erfahrung mit nano autoservice in essen, hindenburgstrasse 11 hat. bin heute mal kurz da gewesen...
Seat Leon 1.9 TDi Ecomotiv :mad:: Hallo Leute.... :( Also ich würde euch gerne mal meine Story erzählen.Und die Meinung über manche AutoHÄUSER loswerden.:idea: Habe meinen Löwen...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben