Die ersten 50.000 km

Diskutiere Die ersten 50.000 km im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So hier auch mal ein kleiner Bericht über meine ersten 50.000 km mit meinem Leon TDI Pumpe Düse mit 130 PS/ 96 KW. Gekauft wurde der Wagen im MAi...
  • Die ersten 50.000 km Beitrag #1

cschufi

Reaktionen
11
So hier auch mal ein kleiner Bericht über meine ersten 50.000 km mit meinem Leon TDI Pumpe Düse mit 130 PS/ 96 KW. Gekauft wurde der Wagen im MAi 2004 als Direktimport bei Rahmen Automobile - ziemlich problemlos wie ich finde und deshalb kann ich den Händler empfehlen. Silber Metallic, Alarmanlage und Winterpaket gabs als Extra ansonsten fand ich das Auto ziemlich komplett und war auch mit dem Kaufpreis von ca. 18.00 Euronen zufrieden. Anfänglich hatte ich eine tägliche Wegstrecke von 110 km die der "Leo" ohne Probleme bewältigte. Nach 6 Wochen der erste Schock - Vandalismusschaden auf der Mortorhaube ein ca. 30 cm langer Kratzer von rechts nach links durchgezogen - wenn ich den Kerl erwische. Der Verbrauch pendelte sich bei 6 L/100 km ein. Leichtes knarzen der Rücksitzbank wurde vom Autohaus Georg mit Klebeband behoben. Winterreifen gabs es von ATU. Hifi wurde dann auch ziemlich schnell geändert es gab das damals neue Avicx1 von Pioneer das ich dann mit Hilfe der Einbaueinleitung aus dem Forum schnell installiert hatte. Vordere Boxen wurden ersetzt durch Hertz, in die Reserveradmulde kamen Subwoofergehäuse und 2 Endstufen und 1 Cap, ohne viel Platz zu verschenken, mehr darüber in der Hifi Rubrik. Die 30.000 km Inspektion wurde bei Georg gemacht. Dann der erste Garantiefall - Lackschaden am vorderen Stoßfänger - das wurde dann zusammen mit der Motorhaube nach meinem Umzug nach Mannheim durch das Autohaus Moorweiser erledigt. Jetzt ging dann auch noch die Sitzheitzung auf der Fahrerseite kaputt und auch noch bei dem klaten Wetter! Über meine negativen Erfahrungen bei Auto Ernst in Mannheim könnt ihr in der Werkstattrubrik lesen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, es läuft und läuft und läuft. Das Knarzen von der Rücksitzbank kommt leider immer wieder und dann muß ich mal wieder "ran", aber das hatte ich bei meinem E36 auch. Mehr von mir, wenn die 75.000km durchbrochen werden. Gruesse an alle User und an die Macher dieses Forums - ohne euch hätte ich viel mehr Freizeit opfern müssen.

• Die ersten 50.000 km Beitrag #2
Das nenne ich mal einen gut verfassten Bericht.
Glückwunsch und weiter viel Freude mit deinem Leon.

Gruß
Vatte

Thema:

Die ersten 50.000 km

Die ersten 50.000 km - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben