Die Endstufe schaltet sich aus

Diskutiere Die Endstufe schaltet sich aus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen Also... .... Eingebaut habe ich: Blaupunkt Woodstock DAB52 Radio Eyebrid Endstufe Y1Y0500 Subwoofer Eyebrid Y12 Nun habe ich...
  • Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #1

gusti

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Also...

.... Eingebaut habe ich:
Blaupunkt Woodstock DAB52 Radio
Eyebrid Endstufe Y1Y0500
Subwoofer Eyebrid Y12

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Endstufe schaltet sich häufig automatisch ab. Ich habe mal die Zeiten gestoppt, bis sie ausschaltet. Dies ist immer zwischen 38 Minuten und 43 Minuten.
Es ist auch egal, ob ich laut oder leise Musik höre => also kleinere Belastung.

Könnt ihr mirr da jemand weiterhelfen?

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

• Die Endstufe schaltet sich aus

Anzeige

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #2
Wo hast du die Endstufe verbaut?
Ist es möglich, dass auch bei geringerer Belastung die Stufe überhitzt und zum Schutz abschaltet?

bc2k1

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #3
Hallo bc2k1

Die Endstufe ist im Kofferraum an der Seite montiert. In der Endstufe ist ein Lüfter eingebaut. Von da her glaube ich nicht, dass sie überhitzt.
Die Endstufe schaltet auch nicht jedes mal aus.

Gruss Daniel

noch ein Bild

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #4
Hi,

hast du schon mal gegickt ob der Lüfter in der Endstufe auch läuft? Oder kann es vielleicht sein, dass bei deiner Masseverbindung etwas nicht 100%ig passt?

bc2k1

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #5
Hallo

Der Lüfter läuft 100%ig.
Wie meinst du das mit der Massenverkabelung?
Die Masse habe ich bei der Gurtschnalle abgenommen. Ein Wackelkontakt kann ich eigentlich ausschlissen, ansonsten wäre es ja ein krasser zufall, wenn die Endstufe immer genau in diesem Zeitrahmen keinen Saft mehr hat.

Gruss Daniel

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #6
Zufälle gibt es immer wieder :). Nur das Problem das du beschreibst deutet eigentlich zu 100% auf die schutzschaltung hin. Vielleicht hat auch deine Endstufen nen Schuss.

bc2k1

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #7
Moin,

100% Überhitzung wie schon gesagt!
Ich denke das wenn die Endstufe eine Zeit läuft wird sie einfach zu heiß!
Habe damals mal eine günstige Endstufe aus dem Wal markt nur für 2-3 Tage getestet hatte auch das problem hab sie genommen und in die Tonne geworfen !

Ok war auch nur 50 Mark aber die hat sich auch immer abgeschaltet und wurde einfach zu heiß

gruß

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #8
Guck mal ob die Kabel alle in Ordnung sind. Habe mal mein Cinch-Kabel etwas beleidigt (eingeziwickt bei der Rücksitzbank).

einfach mal eine "Freileitung" vom Radio zur Endstufe verlegen und Gucken ob´s funzt 8)

• Die Endstufe schaltet sich aus Beitrag #9
Ähm ... pegel doch den Amp erstmal ein, vielleicht liegt es daran ...

Radio auf 3/4 der möglichen Lautstärke und den Gain am Amp ganz runter.

Dann solange den Gain am Amp aufdrehen bis es dir laut genug ist.

Wenn der Amp "zugedreht" ist, überhitzt er schneller bzw. is einer zu großen Last ausgesetzt.

Ist so meine Idee ...

Greets Solidox

Thema:

Die Endstufe schaltet sich aus

Die Endstufe schaltet sich aus - Ähnliche Themen

Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben