Dichtung Drosselklappe MKB: AUS

Diskutiere Dichtung Drosselklappe MKB: AUS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, ich richte meine Frage an alle, die schon mal ihre Drosselklappe gereinigt haben und den MKB AUS haben Also, konkret geht es mir um diese...
  • Dichtung Drosselklappe MKB: AUS Beitrag #1

rici3000

Reaktionen
0
hallo,

ich richte meine Frage an alle, die schon mal ihre Drosselklappe gereinigt haben und den MKB AUS haben

Also, konkret geht es mir um diese dünne Metalldichtung. Laut ETKA hat der AUS keine Metalldichtung. Im netz habe ich aber auch schon gelesen, dass welche so eine hatten... unter anderem hier, auch wenn es bei nem Golf ist... aber AUS bleibt AUS, egal in welchem Auto...

Also kann mir einer sagen, ob es beim AUS so eine Metalldichtung gibt?

• Dichtung Drosselklappe MKB: AUS Beitrag #2
ETKA ist nicht unfehlbar...

mitunter sind teile verbaut die nicht nachbestellbar sind oder gar nicht vorgesehen sind.. und wegen einer dichtung würde ich mir keine gedanken machen...

• Dichtung Drosselklappe MKB: AUS Beitrag #3
So, war heute bei Seat und hab die passende Dichtung geholt. Kurioserweise wird diese Dichtung im ETKA als Gummirunddichtung angezeigt. Bekommen habe ich aber eine Metallflachdichtung. Diese Dichtung gibts auch nur bei diesem MKB! Einen Gummidichtring gibts nicht!

Hab die nun grad eingebaut und da kam mir beim Ausbau doch glatt die alte Dichtung entgegen... Ich bin mir sicher, dass ich die bei der letzten Reinigung nicht gesehen hab...

Auf jedenfall sind nun die Drehzahlschwankungen zwischen 650 und 750 Umdrehungen weg... Hab jetzt konstant 680 +/-5

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dichtung Drosselklappe MKB: AUS

Dichtung Drosselklappe MKB: AUS - Ähnliche Themen

Tag 3. Konnektivität | Telefon: Hallo zusammen, da die Resonanz zu meinen beiden vorherigen Threads, eher verhalten waren dachte ich, ich werde es nicht weiterführen, aber ich...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Leon 1m BCB Zündaussetzer Zylinder 3 nur im Leerlauf: Hallo, habe bis jetzt immer nur viel mitgelesen - jetzt habe ich aber mal selbst ein Problem mit meinem Leon.( Motor 1.6, 16V,BCB, BJ.2003 ...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...

Neueste Beiträge

Oben