Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe

Diskutiere Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was sagt denn Dein Fehlerspeicher dazu? Hast den schonmal auslesen lassen?
  • Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #21
Was sagt denn Dein Fehlerspeicher dazu?
Hast den schonmal auslesen lassen?

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe

Anzeige

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #22
bei mir ging die Lampe im Januar auch an. Beim freundlichen haben sie dann die Glühkerzen sowie das Steuergerät für diese getauscht. Im Fehlerspeicher stand "elekt. Fehler Glühkerze Zylinder 1". Dann war 7 Monate ruhe und dann ging sie wieder an :(

Ich wieder zum freundlichen und der sagt wieder Glühkerze Zylinder 2 elekt. Fehler.
So, Glühkerze am Mittwoch auf Ersatzteilgarantie getauscht.
Freitag morgen, ich lasse den Wagen an, Lampe wieder an :evil:

Heute wieder Termin beim freundlichen. Mal sehen was dieses mal rauskommt ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, nix gefunden sagt der Freundliche aber er möchte nochmal das Steuergerät für die Glühkerzen tauschen da ihm aufgefallen ist das das was sie im Januar erst eingebaut haben ein Produktionsdatum von 2008 hat :rolleyes:

Naja, solange wie alles auf Ersatzteilgarantie geht soll es mir recht sein :]

Morgen früh kann ich ihn abholen und dann mal sehen wielange die Lampe diesesmal braucht bis sie wieder angeht :wave:

So, gestern morgen abgeholt, nach Hause gefahren und abgestellt.
Gestern abend losfahren zur Arbeit, und ? genau, Lampe wieder an :evil: .

Heute zum freundlichen und wieder der gleiche Fehler "elektr. Fehler Glühkerze Zylinder 2"

Jetzt wollen se eine Steckerleiste oder den Kabelstrang der zu dieser Steckerleiste geht tauschen.
Habe keine Ahnung was der meint ?(
Weiß einer von euch was das sein soll ?
Zur erklärung: Ich habe keine Ahnung wie es unter der Motorabdekung aussieht weil ich nicht selber schraube :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #23
Heute zum freundlichen und wieder der gleiche Fehler "elektr. Fehler Glühkerze Zylinder 2"

Jetzt wollen se eine Steckerleiste oder den Kabelstrang der zu dieser Steckerleiste geht tauschen.
Habe keine Ahnung was der meint ?(
Weiß einer von euch was das sein soll ?
Zur erklärung: Ich habe keine Ahnung wie es unter der Motorabdekung aussieht weil ich nicht selber schraube :nene:

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Daraufhin habe ich alle Glühkerzen und die Kabelbrücke tauschen lassen. Der Kabelbrücke sitzt direkt auf den Glühkerzen. Im Laufe der Zeit können hier die Kontakte korrodieren und eben ab und zu einen sporadischen Fehler im Speicher hinterlassen.

Ich habe meinen Fehler ca. 1 Jahr immer wieder selbst gelöscht. Als er aber dann fast jeden Tag kam, bin ich zum :) und habe das wechseln lassen (Glühkerzen und Kabelbrücke). Die Kabelbrücke müsste so ca. 30€ kosten und pro Glühkerze ca. 22€.

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #24
danke crash für deinen guten Tip und 30 Euro für diese Brücke geht ja noch :]

Die Glühkerzen haben sie ja erst im Januar getauscht, da denke ich die sollten noch gut sein.

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #25
Na wenn das so ist, dann lass nur die Brücke tauschen ;)

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #26
das werde ich Montag gleich machen lassen :D

ist das tauschen der Brücke/Steckerleiste sehr schwer ???
habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und der Meister meinte so wie das Ersatzteil aussieht braucht er ca. 2 Stunden für den Einbau. Er meinte man müste da irgentwelche Kabel in den Original Kabelbaum einfädeln :astonish:

Was meint ihr, kann man das auch selbst ?
Habe keine Lust das ich für ein Teil was 30 Euro kostet dann noch 100 Euro Einbau bezahlen muß :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #27
Naja, es ist so das die Kabelbrücke nur ein kleiner Teil vom gesamten Kabelbaum ist. Man muss die alte Kabelbrücke "abschneiden" und die neue mittels "Kabelmuffen" wieder an den originalen Kabelbaum anbringen. Es ist schon ein wenig Arbeit. Aber immer noch billiger, als den gesamten Kabelbaum (inkl. Kabelbrücke) zu wechseln. Ob du das selbst kannst, hängt wohl von deinen Möglichkeiten (Werkzeug, etc.) ab. Da es sich aber so anhört als wärst du ein Leihe, solltest du das von einem Fachmann machen lassen ;)

Beim Einbau muss halt die ein oder andere Schelle von den Rohren gelöst werden, damit man besser an die Kabelbrücke ran kommt ;)

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #28
das habe ich leider schon gemerkt das das nicht so einfach ist.

Naja, habe morgen einen Termin beim :) der macht das dann und zieht auch gleich noch vier neue Reifen drauf, da die ja auch eckig sind (Bridgestone :evil: )

Mal sehen ob dann ruhe ist :D

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #29
ich drück dir die Daumen ;)

• Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe Beitrag #30
Bis jetzt hat dein Daumen drücken geholfen Crash :D

Neue Leiste drin und bis jetzt ist die Lampe aus.
In vebindung mit den neuen Reifen habe ich jetzt wieder einen richtig schön laufenden Löwen :]

Thema:

Diagnoselampe erhöhte Schadstoffabgabe

Neueste Beiträge

Oben