Ich hatte früher mehrere Wagen. Ich rede hier aber nicht von Neueren Wagen. Früher hatte ich platz und es wurde auch gerne geschraubt.
Vorzugsweise Opel & Nissan.
Egal .... Leon hier !
Optisch gefiel mir der 5F schon immer. Anfang März war ich beim Händler und habe mir den Leon etwas genauer angeschaut.
Da ich im Netz für Muttern und einen Freund nach Wagen geschaut habe, bin ich über die Anzeige von TS Automobile Soltau gestolpert !
Lief alles per email und ich hatte praktisch, den Leon nicht live gesehen .
Sechs Tage nach Vertrag faxen kamen die Papieren f.d. Wagen und so konnte ich zur Zulassungsstelle .
Am 8. diesen Monats war es soweit. Ich bin runtergefahren und die 120KM in meinem A1 SB nochmal genossen !
Als ich angekommen war , stach mir sofort das technik grau ins Auge.
Lecker !
Dann ging es an die Kontrolle, ist alles drin & dran. Verarbeitung i.O. / keine Beschädigungen (Dellen / Kratzer)
Alles gut & i.O.
Die Rückfahrt war ne wahre Freude !
Ich hatte ja keine Probefahrt gemacht und war gespannt auf den Restkomfort des FR Fws !
Top, extremst komfortabel gegen meine beiden letzten Audis und das mit 18Zöllern.
Schaltung kurz & knackig !
Seat Soundsystem, besser als erwartet !
Liebe die FR Sitze .
Parktronik mit Anzeige funktioniert hervorragend.
Navi gefällt mir auch sehr gut, wenn man von den Ladezeiten absieht.
Zum Motor brauch man nix sagen, is bekannt (135KW Diesel)
Fahre z.Z. sinnig, weil der Wagen 9Km bei Abholung hatte (jetzt 600km)
5,3L laut Anzeige aktuell. Fahre im Modus Sport.
Geil ist das die Einstellung/Aktivierung der Sitzheizung so bleibt, wenn man Zündung ausmacht.
UND Regenlicht "sensiblisierung" b.d. LED Scheinw.
Alles in Allem absolut positiv überrascht v.d. Leon und genieße jeden Km !
Natürlich sind die Materialien nicht die hochwertigsten im Innenraum. Aber das weiss man vorher . Mir gefällt das Design und die Verarbeitung und Passung in OK.
Knaller wäre noch ein schwarzer Himmel & A/B/C Säulenverkl. in schwarz !
Ebenfalls könnte die MAL einwenig länger sein !
Mehr Kritik kann ich aktuell nicht äußern !
Werde weiter Berichten ...
---------- Beitrag am 25.04.2015 um 15:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2015 um 10:44 Uhr ----------
---------- Beitrag am 25.04.2015 um 15:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2015 um 15:46 Uhr ----------
so heute rote LED Beleuchtung f.d. Fussraum eingesetzt !