So, heute war Präsentation und wir haben ihn uns angesehen. Nicht weil wir einen haben wollen, sondern um ein "Urteil" bilden zu können...
Die Front ist schön und das Armaturenbrett ist auch gelungen. Hinten hat er weniger Platz wie der Leon, im Kofferraum sieht es so billig aus wie in meinem alten Corsa B...dieser Teppich mit den hochstehenden Kanten... ;(
Das Heck gefällt mir nicht so besonders, vor allem nicht dieses Milchglas in der oberen Leuchtenhälfte.
Die Verarbeitung schwankt offensichtlich noch sehr stark. An dem einen der 2 Wagen die sie hatten, hätte ich mit bloßem Auge 5 Mängel aufzählen können. Kopfstütze ging nicht richtig zu verstellen, Kofferraumklappe rastete nicht ein bzw. erst nach 4 Versuchen (haben jetzt auch ne elektrische), Tür nicht richtig eingestellt usw...usw...
War ein 100 PS Diesel mit Teilleder. Der Bezug der Sitzfläche wirkte allerdings äußerst billig (Karomuster) und passte nicht zum restlichen Erscheinungsbild. Sollte dann 23.500 EUR kosten und hatte hinten noch Fensterheber zum kurbeln...
Was schön ist, ist die Scheinwerferreinigungsanlage bei dem Wagen. Die ist richtig versenkt in der Stoßstange und nicht so "aufgesetzt" im eingefahrenen Zustand wie beim Leon.
Ich weis nicht...mag von der Technik und vom Fahrwerk her neuer und moderner sein, aber teurer als ein Löwe ist er allemal und schöner auch nicht unbedingt...
Schaut ihn Euch an, morgen ist auch noch überall Präsentation.
Bin auf weitere Meinungen gespannt...
LG
Patrick