Der neue Opel Astra

Diskutiere Der neue Opel Astra im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Mal von der Front abgesehen scheint Opel da ein guter Griff gelungen zu sein. Kräftige Motorisierungen, ein Fahrwerk der Extraklasse und alle mit...
  • Der neue Opel Astra Beitrag #1

Obae

Reaktionen
0
Mal von der Front abgesehen scheint Opel da ein guter Griff gelungen zu sein.
Kräftige Motorisierungen, ein Fahrwerk der Extraklasse und alle mit EURO 4 Norm...

Aber schaut selbst:

Obae.

• Der neue Opel Astra Beitrag #2
Opel sind keine schlechten Autos mehr ... und inzwischen achten sie auch auf Design ! Sie ham halt nur noch mit Ihrem schlechten Image zu kämpfen (wie VW in den 80ern) !

Bei dem Astra muß ich bei dem Heck an den Toyota Yaris denken muß und bei der Front an den Corsa ... nur halt etwas aufgeblasen !

Richtig gut gefallen hat mir der 3-Türer auf nem Autobild-Cover !So´ne Sport-Variante ...!

Bin mal auf die Werte des 150PS TDI-Triebwerks gespannt ... vor allem auf Verbrauch und Elastizität ...! Die bisherigen Dieselies sind ja mehr Schlucker ...

• Der neue Opel Astra Beitrag #3
Original von Obae
alle mit EURO 4 Norm...

Warum schaffen die aus 1.9l Hubraum 150 Diesel-PS mit Euro 4 und Audi/VW die schon viel länger mit Direkteinspritzung arbeiten bekommen Das nicht gebacken?( ?( ?(

• Der neue Opel Astra Beitrag #4
Original von weiberheld
Original von Obae
alle mit EURO 4 Norm...

Warum schaffen die aus 1.9l Hubraum 150 Diesel-PS mit Euro 4 und Audi/VW die schon viel länger mit Direkteinspritzung arbeiten bekommen Das nicht gebacken?( ?( ?(

Weil Audi und VW noch bis vor kurzen nur 2-Ventil-Technik gehabt hat.
Der 2.0 16V (mit 4-Ventil-Technik) kommt ja bald, nur die Ruhe... ;)

• Der neue Opel Astra Beitrag #5
Trotzdem isses ein Opel ! :rolleyes:
Für mich muss ein Auto Ausstrahlung haben wie zum Beispiel der fette A.... vom Leon etc. Der Opel hat leider nix was mich reizt.

• Der neue Opel Astra Beitrag #6
der sieht fast aus wie der Signum , nur sieht diese neue Front besser aus.. ich stehe aber auch lieber auf die rassigen Auto Formen .. vie Seat , Alfa usw..

Greetz

Markus 8)

• Der neue Opel Astra Beitrag #7
Und weil Du auf Rassiges stehst muss ich mich jedesmal zu Tode erschrecken wenn ich Dein Avatar sehe ?!?!?!? Das is gemein !!! ;)

• Der neue Opel Astra Beitrag #8
ist doch gut ,der Graf Zahl für Arme :))

Greetz

Markus 8)

• Der neue Opel Astra Beitrag #9
Ich bin dafür das OPEL als zensierungswürdiges Wort aufgenommen wird :tongue:

• Der neue Opel Astra Beitrag #10
Naja wenn ich ehrlich bin war ich bislang nie ein freund von Opel gewesen, jedoch muss ich sagen hat sich mit der Einführung des neuen Vectras scheinbar was verändert was die Qualität anbelangt. Bin in beiden Autos schon mitgefahren und muss sagen der Vectra ist absolut Tip Top verarbeitet und die innenraumgestaltung ist auch nicht schlecht. Beim Signum ist ebenfalls alles Top Verarbeitet und die Fahrtgeräusche sind in beiden absolut niedrig. Die haben sich meiner Meinung nach mal richtig ins Zeug geschmissen und Gedanken über ihre Autos gemacht. Das einzige was ich an den Fahrzeugen evtl ändern würde ist das Design, denn das gefällt mir bislang noch nicht so. Oder ich habe einen zu extravaganten Geschmack was das Design bei Autos angeht. Aber der neue Astra schaut mal auf den ersten Blick nicht schlecht aus, und wenn sie diese Linie beibehalten im Bezug auf Verarbeitung wird es sicherlich Interessant in der Kompaktklasse.

• Der neue Opel Astra Beitrag #11
So, heute war Präsentation und wir haben ihn uns angesehen. Nicht weil wir einen haben wollen, sondern um ein "Urteil" bilden zu können...

Die Front ist schön und das Armaturenbrett ist auch gelungen. Hinten hat er weniger Platz wie der Leon, im Kofferraum sieht es so billig aus wie in meinem alten Corsa B...dieser Teppich mit den hochstehenden Kanten... ;(

Das Heck gefällt mir nicht so besonders, vor allem nicht dieses Milchglas in der oberen Leuchtenhälfte.

Die Verarbeitung schwankt offensichtlich noch sehr stark. An dem einen der 2 Wagen die sie hatten, hätte ich mit bloßem Auge 5 Mängel aufzählen können. Kopfstütze ging nicht richtig zu verstellen, Kofferraumklappe rastete nicht ein bzw. erst nach 4 Versuchen (haben jetzt auch ne elektrische), Tür nicht richtig eingestellt usw...usw...

War ein 100 PS Diesel mit Teilleder. Der Bezug der Sitzfläche wirkte allerdings äußerst billig (Karomuster) und passte nicht zum restlichen Erscheinungsbild. Sollte dann 23.500 EUR kosten und hatte hinten noch Fensterheber zum kurbeln... :rolleyes:

Was schön ist, ist die Scheinwerferreinigungsanlage bei dem Wagen. Die ist richtig versenkt in der Stoßstange und nicht so "aufgesetzt" im eingefahrenen Zustand wie beim Leon.

Ich weis nicht...mag von der Technik und vom Fahrwerk her neuer und moderner sein, aber teurer als ein Löwe ist er allemal und schöner auch nicht unbedingt...

Schaut ihn Euch an, morgen ist auch noch überall Präsentation.

Bin auf weitere Meinungen gespannt...

LG
Patrick

• Der neue Opel Astra Beitrag #12
Astra

Ale ehemaliger Astra-Fahrer finde ich, das der neue Opel zumindest in Sachen Design einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Die Motoren scheinen auch nicht schlecht zu sein, wenn auch der 150er Diesel weder im Verbrauch, in der V-max oder im Geräuschpegel (sehr laut) an meinen 150er TDI rankommen soll.

Dafür hat Opel erstmals vielerlei technische Gimmicks für den Astra im Angebot, deren Zuverlässigkeit ich aus eigener, leidvoller Erfahrung jetzt schon bezweifeln möchte. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie die ersten Kinderkrankheiten aussehen werden.

Aber: IMHO ist der Astra auf jeden Fall gelungener als der neue Golf V! :]

• Der neue Opel Astra Beitrag #13
Noch bin ja ein Opel-fahrer, was sich hoffentlich in ein paar Wochen ändert *g*
Mit meinem bin ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen (BJ 94, Kombi, 74kW) gekauft mit 100 000 km und jetzt bin ich kurz vor 200 000 und ausser einer neuen Wasserpumpe hatte ich keine Probleme, ok Zahnriemen wurde mal getauscht, aber sonst *top* hoff das das dann bei meinem Leon auch so sein wird.

Bis denn :D

• Der neue Opel Astra Beitrag #14
Ich hab mir gestern auch den neuen Astra in unserem AH :astonished: angesehen, und war total entäuscht X( Auf den ganzen Fotos und Bildern im Vorfeld dachte ich das der Wagen eine richtige "Granate" wird doch er sieht IMHO richtig bescheiden und langweilig aus. Nix mit auto emocion ;) Es waren alle Modelle dort, u.a. auch ein Sport mit 17' Alus etc.
Die Technik, die Ausstattung und auch der Preis ist OK, aber die Optik:vomit:

Gruß
Chris

• Der neue Opel Astra Beitrag #15
Jo ... gestern Abend hatte ich ihn direkt hinter mir ...son jüngeres Päarchen machte anscheinend ne Probefahrt ... also ... ich muß auch sagen ... die Bilder waren schöner !

Besser als der "G" isser schon ... aber der wirkt ziemlich rund, klein und japanisch ! :baby:

• Der neue Opel Astra Beitrag #16
Original von Mista Mr.
. aber der wirkt ziemlich rund, klein und japanisch ! :baby:

*unterstreich* ! innen durchaus deutsch und qualitativ hochwertiges Armaturenbrett, aber außen -vor allem das Heck- sehr japanisch.

• Der neue Opel Astra Beitrag #17
Man mag ja denken, dass der neue Astra preislich deutlich unter dem Golf bleibt. Tja... denkste!

Der Astra ist schlecht ausgestattet, ich hab grad mal n bischen in den Konfiguratoren rumgespielt. Klimaanlage muss man egal in welcher Ausstattungsvariante bezahlen, elektrische Fensterheber sind nicht mal in der Elegance-Ausstattung serienmässig, umklappbare Rückbank ebensowenig, elektrische Außenspiegel sind Fehlanzeige...

Wenn man den Golf und Astra gleich ausstattet - man glaubt es kaum - ist der Astra kaum günstiger als der Golf V.

Besser aussehen tut der Opel aber, das muss man zugeben. Wenn diese beiden Autos die letzten wären die es auf der Welt gibt, und man absolut keine andere Wahl hat, dann würde ich sicherlich eher den Opel nehmen als den Golf.

• Der neue Opel Astra Beitrag #18
Also ich bin absolut "kein" Opel-Fan, aber:

Bei uns hier auf dem Frühlingsfest steht ein Astra in schwarz, 17 Zöller etc. u. kostet 21.000,- Euro! Ein Bekannter von mir (den Eltern gehört die Opel-Vertretung hier) hat mir erzählt, dass nicht nur der 150 PS Diesel kommt sondern Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ein Diesel mit Registeraufladung u. wahrscheinlich 190 PS (und EU4)!

Das finde ich dann schon recht interessant! (auch wenn es ein Opel ist) :))

• Der neue Opel Astra Beitrag #19
Durch die Nähe zu GG habe ich den Astra schon vor 2 Monaten auf der Bundesstraße gesehen, gleich in Kolonnen.
Er sieht wirklich spitze aus. Gefällt mir x-mal besser als der Golf, dieses "Pummelchen".
Leider erscheint der starke Diesel erst später in diesem Jahr, Sommer, soweit ich weiß.
Ich habe mir auch mal den 74kw Diesel als Cosmo und als Sport zusammengestellt, mit meiner Wunschausstattung und kam auf rund 25000 Euro. Ich schätze, mit dem starken Diesel käme man auf über 26000 Euro. Das ist doch heftig. Gut, dann ist auch so gut wie alles drin. Aber meine Ansprüche sind halt auch hoch. Für das Geld bekomme ich bei Renault auch einen sehr gut ausgestatteten Laguna Grandtour.

Auf jeden Fall ist das seit sehr langer Zeit ein Opel, der mir wirklich gefällt.

• Der neue Opel Astra Beitrag #20
Waren heute bei der Individual Tuning Eröffnung und da standen einige Opelz rum, unteranderem auch ein neuer Astra mit 125PS und 19" ! Sah richtig gut aus. Dazu noch rot/schwarzes Leder... poste nacher noch Bilder...

Thema:

Der neue Opel Astra

Der neue Opel Astra - Ähnliche Themen

Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben