Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch?

Diskutiere Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, nur aus Interesse: wie gefällt Euch eigentlich das Design des neuen 5er BMW? Zur Auffrischung: hier ein Link. Bis jetzt hat mir BMW...
  • Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #1
Franky-Boy

Franky-Boy

Reaktionen
3
Hallo,

nur aus Interesse: wie gefällt Euch eigentlich das Design des neuen 5er BMW?

Zur Auffrischung:

Bis jetzt hat mir BMW neben Audi und Seat (Leon) immer sehr gut gefallen. Doch jetzt - oje. Mir gefällt er überhaupt nicht. Von vorne wirkt er auf mich irgendwie "schwul"... :tongue:

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #2
Neuer 5er BMW = :vomit:

Schmeißt Chris Bangle raus, kann ich nur sagen :evil: X(

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #3
Es ist wirklich schlimm, was der Designer von BMW mit den Autos anstellt. Nicht mehr mit anzuschauen!

Die Audis gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so besonders.

Bleibt leider nur noch Mercedes in dieser Klasse :rolleyes:

Diese von mir eigentlich früher immer verhasste Marke bringt es doch tatsächlich fertig, immer schönere Autos auf den Markt zu bringen!

Na ja, zum Glück stellt sich das Problem der Entscheidung bei mir ja nicht :) Hab schon ein Auto und bin sehr zufrieden damit 8)

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #4
Kommt mir vor wie´n durchgestylter Honda ... sehr sehr sehr sehr gewöhnugsbedürftig ! BMW begeht schon mutige Wege ... was da wohl die Stammkunden sagen ??!!

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #5
Als langjähriger BMW-Fan muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :D

Also den neuen 7er finde ich nicht mehr schön, der Vorgänger war irgendwie dezenter im Auftritt. Allerdings relativiert sich dieser Eindruck, wenn man dem neuen 7er persönlich gegenübersteht oder gar einmal probesitzen darf ;)

Der neue 5er hingegen wirkt selbst in den Autozeitschriften für mich wesentlich gelungener. Wirklich schlimm finde ich hingegen den Innenraum ohne das zum Fahrer hin geneigte Armaturenbrett. ;( Das war eine DER Domänen von BMW.

Wenn jetzt jemand über den neuen 5er meckert: Vom Styling her könnte ich bei der Frontansicht des neuen Z4 nur noch :vomit: , das Heck hingegen ist genial. Insgesamt hingegen reift bei mir der Entschluß, dass ein gut erhaltener und mit wenig km auf dem Tacho ausgestatteter Z3 mit dem M3-Motor wesentlich attraktiver ist. :]

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #6
Ich finde das Design des neuen Fünfers wirklich Gelungen!

Allerdings kann ich auch die Kontras verstehen. Ist halt nicht das was der gewöhnliche deutsche Bürger jeden Tag sieht.
Es ist anders.
Aber gut!

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #7
äää wäääää :vomit:

BMW gefählt mir sonnst eigentlich gut aber das Schif kann man in der Pfeife Rauchen! :))

Sieht aus wie ein Hyundai...

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #8
ich find auch das Innenraumdesign übel, der alte 5er gefiel mir viel besser. Auch aussen find ich in nicht so gut. Ich finde die Audi- Strategie am besten (Evolution), warum soll ich mit aller Gewalt ein neues Design einführen wenn das alte so gut ankommt. Auch die neue S- Klasse hat mich überrascht. Find ich auf den Bildern viel schlechter als die alte.

...

CU
MW

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #9
also ich finde den alten 5er zwar wesentlich schöner als den neuen (hab ihn am Freitag auf dem Werksgelände live gesehen :)) ) aber in Orginal sieht er doch noch ein gutes stück besser aus als auf den fotos von autobild!

aber der aufgesetzte kofferraum ist echt zum kotzen!

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #10
Ja, der Kofferraum ist echt ekelhaft.
Aber die Front...WOW! Endlich mal was neues.
Sehr schöne Linien. Wo ist das Problem? Sieht halt nicht aus wie ein BMW sonst immer aussieht. Aber dennoch unverkennbar ein BMW. Ich finds gewagt und gelungen. :))

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #11
In der Tat gehen die Meinungen hier auseinander. Schaut Euch auch mal die Umfrage bei Autobild.de an: nur 46 % gefällt das neue Desgin des 5er BMW's. Würden jetzt noch die älteren Stammkunden voten, wäre das Ergebnis noch schlechter. Aber anders gesagt: mehr als die Hälfte der Befragten finden den neuen 5er nicht so dolle... :rolleyes:

@Terraner
Du hast Recht: Mercedes gefällt mir auch immer besser, obwohl ich noch nie dieser Marke was positives (vom Design her) abgewinnen konnte. Während Mercedes sich verbessert hat, geht BMW nun etwas unkonventionelle Wege.

Ist aber alles Geschmackssache.

Ciao Frank

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #12
@Franky-Boy:

Und du wirst sehen - sie kaufen ihn trotzdem. Das war schon immer
so. Erstmal ist man von neuem immer "abgestossen". Aber wenn
man dann 3 - 4 mal hinschaut wird's mit einmal genial.

Kennt ihr das nich auch von Musik ? Da gibt's Lieder, da denkst du dir
"hmm, naja, nee is nich soo doll" und dann hoerst du es 3
mal an und findest es ploetzlich cool. Und genau das sind die
Sachen die lange "cool" sind.

Tschau, Klaus

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #13
@DBA:

Da ist was wahres dran!! :O

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #14
Beim Wechsel des alten zum neuen 7er haben auch alle Leute gemeckert und was ist nun passiert?

BMW verkauft deutlich mehr 7er als mit dem alten Modell :rolleyes:

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #15
Deswegen find ich den 7ern immer noch zum kotzen!!!! Einmal hingeschaut: :vomit: ; Zweimal hingeschaut: immer noch :vomit: ....und das hält bis heute an!!!

Der neue A8 dagegen hat mich sofort begeistert und angesprochen. So unaufdringlich und elegant kommt nur er daher. Da kommt der Fettklopps 7er BMW niemals ran.

IMHO :O

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #16
Bin zwar eher nicht so ein BMW - Fan, da ich finde, dass BMW einfach zu eckige Autos baut, aber der neue 5er gefällt mir...zumindest beim ersten Mal hinschauen...vielleicht ändert es sich noch, wenn ich ihn real sehe...

EDIT: Den neuen A8 finde ich auch sehr schön.

pS: Das was Devilseye geschrieben hat stimmt...BMW wirkt einfach zu globig...das gefällt mir an den meisten BMWs eben nicht...da fehlt jegliches sportliche Aussehen...meine Meinung....

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #17
Original von Devilseye
Deswegen find ich den 7ern immer noch zum kotzen!!!! Einmal hingeschaut: :vomit: ; Zweimal hingeschaut: immer noch :vomit: ....und das hält bis heute an!!!
IMHO :O

Heute hast du aber noch keinen 7ner gesehen oder????

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #18
:megasmile:

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #19
@Devilseye

Stimmt, selbst als alter BMW-Fan würde ich mir den neuen A8 eher kaufen....wenn ich die Kohle hätte :megasmile:

• Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? Beitrag #20
Jupp :))

Hat bei mir übrigens nix damit zu tun wo ich arbeite, wollte das nochmal ausdrücklcih sagen :)
Mir haben die meisten BMW´s auch gefallen, die neuen hingegen finde ich bis auf das Cabrio und den M3 nicht mehr allzu prickelnd. Z3 fand ich schon immer kotzig, der neue Z4 is zum Glück bissl schöner, aber immer noch kein Wagen zum sabbern. Aber ihr wisst ja, alles reine Geschmackssache.

Thema:

Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch?

Der neue Fünfer von BMW – wie gefällt er Euch? - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben