Der Löwe und die engen Parklücken ?

Diskutiere Der Löwe und die engen Parklücken ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, thanks für euro Tipps. Übe schon immer in meiner Tiefgarage ( Der Löwe muss schliesslich vor wind und wetter behüttet werden :) ). In der...
  • Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #21
Servus,

thanks für euro Tipps. Übe schon immer in meiner Tiefgarage ( Der Löwe muss schliesslich vor wind und wetter behüttet werden :) ). In der TG ist Rückwerts einparken nicht erlaubt, und beim rausfahren, stehe direkt an der Mauer, muss man auch immer etwas zirkeln da der Nachbar gegenüber auch kein kleines Auto fährt ...

Was habt Ihr denn für eure "Parkcontrols" so gelöhnt ? Wie aufwendig ist sowas zum einbauen ? Hmm sollte wahrscheinlich mal suchen ...

Grüssle

Bernd

• Der Löwe und die engen Parklücken ?

Anzeige

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #22
Original von dolittle
Hmm sollte wahrscheinlich mal suchen ...

Grüssle

Bernd

:respekt: Da lernt ja einer doch ;) Ja, die Suche sollte dir ausreichned Infos liefern, ansonsten, frag halt nochmal nach.

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #23
@ dolittle
Hatte jetzt bei meinem Händler ein Angebot für die PDC gesehen. Sensoren inkl. Einbau für 291 EUR.

Welche Marke oder welches System das ist weiß ich nicht, da ich mich nicht weiter dafür interessiert hatte.
Meinen Arosa bekomme ich auch ohne PDC in die engsten Lücken :D

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #24
@cupra *g* man ist ja noch lernfähig :D

Werd mal bei meinem 15000 ´er nach sowas beim Händler fragen. Lieber wär mir allerdings so ne schicke Standheizung :D . Auf dem Firmenparkplatz meines Brötchengebers ists im Winter durch die vergleichsweise "hohe" Höhenlage auf freiem flur immer soooooo kalt....

Jetzt kommet als erstes allerdings noch die GRA rein :)

Gruss

Bernd

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #25
Oje!!!
eine Variante habt ihr noch vergessen!!!

Machs doch so wie viele Frauen (nicht verallgemeinert und mit ironischem Unterton) die suchen sich immer Parkplätze wo sie keine Probleme mit Länge und Breite haben!! :D
Das Problem mit Länge und Breite schätzen ist ja auch bei anderen Sachen bekannt ( :smilysex: ) nur dass dieses Problem dort umgekehrt ist. Was ich damit meine, 30cm sind bei Männer die hälfte und bei Frauen sind 20cm +/-20cm!! :D :D

Jetzt mal ernst:
am besten wie oben schon erwähnt mit Seitenspiegel parkieren da man hinten eh nix sieht (vorallem niedrige Gegenstände wie Pfosten Stein usw.)
Ansonsten wirklich das Gehstocksystem (Parkdistance) einbauen :D 8)

Gruzz Thilo

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #26
Eine Frage:
Wie steht es mit der Aesthetik einer Parktronik. Ich habe da keine Vorstellung. Wie sieht das drinnen (Armaturenbrett?) und von aussen aus?

Ich habe einen gelben Leon mit schwarzen Schutzleisten.

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #27
Ich habe nen AlmeriaBlauen mit PDC von In.Pro. Da die Sensoren unlackiert sind, sind halt vier kleine schwarze Knubbelchen am Auto. Da mein Auto eh auf Blau (ist ein ziemlich dunkles blau) - Schwarz getrimmt ist, macht das kaum etwas aus. Bei helleren Fahrzeugen (silber, gelb, etc.) sieht's schon irgendwie doof aus. Da würde ich 'ne Lackierung auf jedenfall empfehlen.

Naja und das mit Anzeige habe ich wie folgt gelöst: Ab in den Kofferaum damit! 8o Ich will eigentlich nur das gepiepse haben so wie im Golf, deshalb habe ich die Anzeige in den Kofferaum verbannt und die Amaturen bleiben verschont. Funzt super! 8)

Achja, das Grundproblem, von Einparkhilfen ist die notwendige Einbauhöhe, welche verhindert, daß irgendwas in die schwarze Plaste installiert werden könnte.

rogo

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #28
Kukt doch mal da könnt Ihr die Einbaupunkte sehen ! ....Ist absolut 100% genial.!

Greetz

Markus

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #29
So wie bei "MARKUS" schaut das richtig gut aus.

Hab vor einigen Tagen auch mal nen Leon mit einer PDC gesehen, allerdings sah die ganz anders aus.
Die waren nicht so flach, sondern sahen wie halbe Kugeln aus. Irgendwie zum :vomit:

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #30
Da mich die Unübersichtlichkeit auch nervt, habe ich mich auch mal ein bißchen schlau gemacht. Eine in meinen Augen simple wie geniale Lösung durch Austausch des Kennzeichenhalters findet Ihr . Der Einbau ist anscheinend kinderleicht und das System ist recht unauffällig. Ich habe mal beim Vertrieb nachgefragt; der Preis beträgt ca. 170,-- inkl. Versand. Was haltet Ihr denn davon?

Grüße,
CyberCop

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #31
@CyberCop
Die Idee ist ja nicht schlecht! Aber ein Problem sehe ich: das Ding ist noch schneller abgebaut, als du es dranbauen kannst. Ist die Elektronik in diesem "Signalgeber" oder im Kennzeichenhalter drin? Außerdem dürfte der Erfassungsbereich naturgemäß etwas klein ausfallen, nicht umsonst haben die Systeme sonst 3-4 Sensoren bzw. ein Antennenband, das auch um die Ecken herumreicht...

--
MrSigno

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #32
Servus,

erstmal danke für die vielen Antworten 8) Hab mich an den Löwen inwischen etwas gewöhnt :). Das mit den "Kennzeichen haltern" find ich eigentlich auch nicht schlecht :) . Ne richtige Park Control ist mir irgendwie zu aufwendig :( . Woher bekommt man den die Spannungsversorgung für diese Lösung her ?

Hat das Teil gar schon jemand im Einsatz ?

Grüssle

Bernd

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #33
@dolittle:
Die Montage ist theoretisch recht einfach: Kennzeichenhalter tauschen, Kabel in den Innenraum legen und an die Stromleitung des Rückfahrscheinwerfers anschließen. Der einzige Haken, den ich sehe, ist die Verlegung in den Innenraum. Ich habe hier schon von einigen gelesen, die das Kabel durch den Schlauch für die Kennzeichenbeleuchtung geführt haben. Nur wie kommt man da ran?

@MrSigno:
Das System ist ja recht unauffällig und außerdem ja noch verkabelt. Ich denke nicht, daß sich jemand die Mühe macht, die Kennzeichenhalterung abzuschrauben; es fehlen im dann ja Teile. Wo sich die Elektronik versteckt, weiß ich natürlich nicht, ich denke aber, daß die im Signalgeber im Innenraum eingebaut ist.

Grüße,
CyberCop

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #34
Hi,

ich kann Euch den ParkBoy IV von inpro nur empfehlen.Habe ihn im untern schwarzen Teil des Stoßfängers installiert, ist aus ein paar Metern fast nicht zu sehen und auch nicht so groß wie die PDC von Bosch.Funzt bis heute suupergenau !

Gruß
Tdi

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #35
Das erste, was auch ich dachte als ich in einen Leon eingestiegen bin war, rückwerts wird das noch lustig. Es ist eines der unübersichtlichsten Autos, die ich kenne.
Deshalb hat es genau eine Woche gedauert und der Wagen hatte Rückfahrsensoren drin. Die sind von WAECO (glaube die heißen MW 800-4). Haben so um die 150 € gekostet und der Einbau nochmal so 90 €.
Funktionieren tadellos und sind schön klein.
Ich denke, dass alles in allem auf jeden Fall günstigetiger ist, als ne neue Stoßstange.

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #36
Der Idealfall wären wenn die Sensoren in der Stossleiste untergebracht würden. Aber das ließ sich nicht realiesieren , also unter den Leisten.. Habe die Sensoren erst selber lackiert ... sahen auch gut aus ... für 2 Tage , dan löste sich schon der Lack ...also nochmal raus und in die Lackanstalt und jetzt sind sie absolut Dampfstrahler fest !... Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die "Unsichtbare" Lösung hinter dem Stoßfänger arbeitet nicht so präzise wie die Ultraschallsensoren , die reagieren auf JEDEN Gegenstand , egal ob Holz ode Metall usw... Aber das muss letztenendes jeder selber wissen ober was billiges oder was qualitatives haben möchte , oder ?.

Greetz

Markus 8)

Thema:

Der Löwe und die engen Parklücken ?

Oben