Der Löwe und die engen Parklücken ?

Diskutiere Der Löwe und die engen Parklücken ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hmmm, eigentlich is des Thema ja scho a bisserl peinlich.... Sacht mal, die Sicht nach hinten im Löwen ist ja nicht gerade vorbildlich ? Hab da...
  • Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #1

dolittle

Reaktionen
0
Hmmm, eigentlich is des Thema ja scho a bisserl peinlich....

Sacht mal, die Sicht nach hinten im Löwen ist ja nicht gerade vorbildlich ? Hab da noch so meine Probleme die Distanz beim Einparken richtig einzuschätzen. Mit den lackierten Stossfängern ist das ganze umso spanneder :)) *g*

Wie macht Ihr das denn so ? Gibts da nen Trick oder heissen Tipp. Hab bisher mit meinen anderen Autos nicht so die Probleme gehabt, allerdings waren die nach hinten auch nicht so rund gelutscht, ähm meinte natürlich formschön :))

Ist sicherlich nur ne Zeitfrage bis man sich dran gewöhnt hat...

Grüssle

Bernd

• Der Löwe und die engen Parklücken ?

Anzeige

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #2
Hatte anfangs das gleiche Problem wie du. Ich sag nur: Übung macht den Meister!
Inzwischen geht das ganz gut bei mir.
Du kannst dir ja auch nachträglich so eine Park-Distance Control nachrüsten.

Fichtenelch

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #3
Kleiner Tip

Ganz wichtig die Außenspiegel (Li+Re),damit geht es ganz gut!

Einziges Problem an der Methode kleinere Auto´s (breite)!

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #4
Ja das mit den kleineren Flitzern ist mir auch schon aufgefallen, die verschwinden eben komplett :( in den aussen spiegeln....

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #5
Will ja nicht großkotzig erscheinen, aber da hilft wirklich zusätzlich ´ne Parktronic. Wir haben Sie und seit dem Chris sich noch die Scheiben mit Folie hat bekleben lassen, ist das Teil noch wichtiger geworden.

Iss sicherlich ´ne Kostenfrage, aber wie hier schon gesagt, die lackierte Kunststoffstoßstange zu erneuern iss auch nicht gerade ohne.............

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #6
Ich kann auch nur sagen Üben Üben Üben, oder PDC(Park Distance Control).
Ich komme aber wie es auch schon gesagt wurde am besten mit den Aussenspiegeln zurecht.

Bitte doch einfach jemanden sich einfach mal hinter Dein auto zu stellen, und fahre dann vorsichtig zurück, (nein Du sollst die Person hinter Deinem Auto nicht überfahren).
Lasse Dir dann die Distanz anzeigen wie weit es noch ist bis zum Hinderniss, acht dann immer auf die Spiegel, und Du hast das Spiel mit den Spiegeln rechts, links innen schnell raus.
Dann schaffst du es sogar bis auf 5-10cm genau an´s Hinderniss heranzufahren, nur durch die Spiegel.

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #7
Hola..!
Geheimtip: Pack Dir den Heckflügel von JE-Design drauf. Die aussenkanten des Flügels markieren tiptop die längste Stelle Deines Hecks. Zudem sieht das Teil auch noch affenstark aus.. :D
Das mit den Pyrenäen-cars im Rückspiegel lösst diese Methode natürlich nicht, aber an Wände parkt sichs so auf den Milimeter genau...

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #8
Was bitte sind "Pyrenäen-cars"? ?(

--
MrSigno

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #9
Original von MrSigno
Was bitte sind "Pyrenäen-cars"? ?(

--
MrSigno

Fahrzeuge, bei denen die Abmessungen unter dem Mittel der KFZ-Gattung liegen, Kleinwagen also :D

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #10
.... :) :) mann lernt ja nie aus :)

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #11
Oh Oh Oh Oh,

ich denke mal da wollte jemand Pygmäen-Cars schreiben .... oder ? ;) ;) ;)

Das andere isn Gebirge über das einige unserer Löwen müssen ;)

Cya

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #12
Tipp für den Anfang :mach die Türe auf,und häng den Kopf raus,da kannst Du auch ohne Übung bis 5cm heranfahren,wenn Du mit der Zeit dann zu faul dazu wirst,klappt das mit den Spiegeln genauso.;)

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #13
@friedolin2

Guter Tip, mache ich auch so 8)

Auch gut, sind - wenn vorhanden - Schaufensterscheiben, in denen man sich spiegelt und den Abstand zum Hinter/Vordermann erkennen kann -gibt's leider nicht bei jeder Parklücke - daher doch Park Distance Pilot ???

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #14
Ich bin total begeistert von der Parktronic. Habe seitdem die eingebaut ist keinerlei Probleme mehr mit dem rückwärts einparken.

Grüße
Chris

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #15
hm ... also ich komme eigentlich ganz gut mitm leon klar ... ich parke fast nur rückwärts ein und orientiere mich dabei an punkten an der wand dahinter oder ähnlichem die ich mir schon davor rausgesucht habe ...

aber übung macht echt den meister .... wir haben ne dienstwagengarage wo alle autos rückwärts rein müssen und hier kann ich trainieren ohne ende ... die wagen sind eh schon schrott und die ehemals lackierten stoßstangen wurden schon von mehr als genug trotteln rampuniert .... aber das macht schon bock mit ner stopuhr einzuparken :D .... und mit quietschenden reifen und handbremse und 5000 upm im rückwärtsgang in der tiefgarage einzuparken
(das ganze ist nur beschäftigungstherapie für zivi's und nein ich habe noch NIE ein auto gegen nen pfeiler gesetzt :p)

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #16
Übung macht den Meister.
Habe mit meinem Bruder trainiert der mir angezeigt hat wie langs noch zur Wand ist.
Seitdem hab ich ein bisschen im "Gefühl".

Für mich wäre der JE-Flügel nichts da ich kein 3D-sehen habe :(

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #17
Ich sag nur PDC ! , habe die von Bosch drin ! , super fahr in jede Parklücke , ohne Angst... das war ne gute Investition.! Besser als den Stossfänger zu lackieren.

Greetz

Markus 8)

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #18
Fahrt doch einfach mal nach Paris, da könnt ihr sehen wie es gemacht wird.
Aber im Ernst, wenn man gaaanz langsam zurück setzt
passiert selbst bei Feindberührung gar nix. Ich persönlich meide eh solche Parklücken, nicht wegen dem einparken, sondern wegen dem rausfahren meiner Mitbürger, Schramme lässt grüßen. Eine gute PDC ist natürlich sehr sinnvoll, wer praktisch veranlagt ist dem rate ich aber eher zur Hängerkupplung, sieht halt beides blöd aus.

PS Warum heißt das Ding bloß STOSSfänger!?
(Frag die Pariser)

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #19
Oder du nimmst einfach die hintere mittlere Kopfstütze raus - so habs ich gemacht (hab vorher nur den oberen Rand der Heckscheibe gesehn) - geht ganz gut jetzt.

• Der Löwe und die engen Parklücken ? Beitrag #20
Rückwärts an andere Autos dran is echt kein Thema ... @ Jens ... ich war zwar nicht in Paris aber an der Cote dÁzur ... parkt mal da am Strand .... ! Anschl. könnt Ihr es .. dagegen ist Deutschland ein Parkparadies :laughing: !

Beim Rückwärts-Einparken an ein Auto ran ... wenn z.B. die Motorhaube des Hintermannes nicht mehr zu sehen ist hast Du noch bald nen Meter Platz .. kommt halt drauf an ob Benz oder Twingo (Smart hat ja keine Motorhaube in dem Sinne) ! Manchmal beobachte ich auch, wie dicht an der Ampel meine Hintermänner auffahren ... das hilft dann auch sich Punkte bei div. KfZ rauszusuchen ....

Nur rückwärts an Mauern / Wände ran ohne Orientierungspunkte .. da haperts schonmal .. aber meistens steht ja ein Auto neben mir ... das hilft dann auch !

Thema:

Der Löwe und die engen Parklücken ?

Oben