Der erste Tag mit meinem Cupra

Diskutiere Der erste Tag mit meinem Cupra im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, heute war der Tag, auf den ich seit ziemlich genau 5 Monaten wartete, ich nahm meinen Cupra V6 entgegen. Nachdem ich mich wieder mal...
  • Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #1

Miguel

Reaktionen
0
Hi Leute,

heute war der Tag, auf den ich seit ziemlich genau 5 Monaten wartete, ich nahm meinen Cupra V6 entgegen.

Nachdem ich mich wieder mal über die Bahn geärgert habe, die Schaffnerin wollte ich absout nimmer in den Zug lassen obwohl dieser noch net angerollt war. sch..... Bahn, erst hat ein Zug verspätung, und der Anschlußzug wartet net mal eine Minute länger. Ich mag den mal den sehen, der 6:29 auf Gleis 9 ankommt und 6:30 der Anschlusszug auf Gleis 2 losfährt und dann einem noch etliche Leute den Weg versperrren *ärger*
´Naja, irgendwann war ich dann mal in Waldfeucht bei der Firma Juetten@Koolen. Der Taxiservice von denen war einwandfrei.

Haja, ich schlapp da so nei, musste erstmal kurz warten weil die Dame am Empfang beschäftigt war. Hab dann gleich mal in die Halle reingeschaut wo die Autos standen-kein Leon, bzw. einige Leons, aber kein Cupra. Hab dann richtungTor geblickt und da habe ich was gesehen, was rotes und gefährlich aussehendes. Ich habe versucht mir ein Lächeln zu verkneifen :p

Bin dann bedient worden und musste dann noch kurz warten bis der Mitarbeiter der für die Fahrzeugübergabe verantwortlich ist, mit dem Kunden davor fertig war. Hab dort erstmal nen Kaffe getrunken.
Ja so 5 Minuten später kam der Mitarbeiter zu mir und führte mich zu meinem Auto. Mich hats schier umgehauen einen Cupra mal live zu sehen, meinen Cupra, einfach geil wie er da rumstand und dieses rot- *schwärm*
Dann der Mitarbeiter: So, dann werden wir mal Ihren Dampfhammer in die Halle fahren. Er hat sich reingesetzt, das Triebwerk gestartet und nun konnte ich mir das Lächeln nimmer verkneifen. Es war soo geil. Es ist dann das Auto in die Halle gefahren, in meinen Augen fast schon zu aggresiv, war aber grad noch an der Grenze. In der Halle drin machte er die Tür auf, schaute mich an und gab ein paar Mal Gas im Leerlauf. dabei strahlte er. Er stieg aus und meinte: Da haben sie echt ein starkes Auto gekauft. Naja, habe dann etwas mit dem Mitarbeiter
gequasselt, er montierte die Schilder während ich schon im Auto saß, dann kam er auf dem Beifahrersitz erklärte mir das ein oder andere, dann gings noch an die Formalitäten, bezahlt war das Auto bereits und dann fuhr ich los. Er wünschte mir viel Spaß mit dem Auto und schaute mir noch die ganze Zeit hinterher bis ich verschwunden war :)

Der Kilometerstand betrug 2.7km, als ich losfuhr. Ja, bin dann halt so gefahren und vom ersten Meter ab war ich in das Auto verliebt. An der ersten Tankstelle wurde ich gleich von einem Familenvater angelabert ob das Auto neu ist, wieviel Ps der hat usw. Auch ein alter Opi der seinen Mercedes 220E aufgetankt hatte, starrte wie hypnotisiert auf mein Auto.
Nach dem Tanken, es gingen 57 Liter rein, gings weiter richtung Autobahn, beim fahren merkte ich, wie der Motor mehr Drehzahl forderte, ab 2500 Touren ging es zügig nach oben, ABER, bei etwa 3000
habe ich den nächsten Gang eingelegt.
Auf der Autobahn habe ich mich auch in dem Bereich von 2500-3500 Umdrehungen bewegt, kurzzeitig etwas mehr. Selbst in diesem Bereich macht das Auto Spaß, man merkt wie er vorwärtszieht und weiß, wenn ich voll drauftrete, dann gehts richtig ab :) Zumindest hat es für einen Astra 2.oDTI der mir in meinen Augen zu dicht an meiner Stoßstange geklebt ist, gereicht. Ok, als ich dann mittelstark hochbeschleunigt habe, hatte ich dann schon 4200 Touren auf der Nadel. Mein Motor möge es mir verzeihen. Naja, zu dem Zeitpunkt hatte er schon fast 350 km drauf :) Jedenfalls war der Astra dann nimmer so dicht hinter mir *gg*
Das Auto ist einfach geil und vor allem der Sound.... Ich mag net wissen wie der klingt, wenn man den mal voll ausdreht
:D
Jedenfalls ist mir das Auto jeden Tropfen wert der durchfliesst. Nach 350 km etwa war mein Tank halb leer was einen Verbrauch von weniger als 10 Litern bei gemäßigter aber nicht Opa-Fahrweise bedeutet. Sagen wir mal so, mit meinem 75 Ps Audi wäre ich selbst
bei dieser Fahrweise schon lange nicht mehr hinterher gekommen,und wenn man bedenkt daß der Motor noch neu ist und der Verbrauch noch geringfügig runter geht, bin ich mit diesen Werten zufrieden.

Alles in allem ein schöne Auto was mich hoffentlich noch lange begleiten wird.

So, ich geh jetzt schlafen, kann kaum erwarten, morgen zur Arbeit zu fahren :)

Gruß Michael

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #2
@Michael-h.

Mein Glückwunsch zum Deinem tollen neuen Cupra V6.
Hab mir den Text komplett durchgelesen, obwohl ich das sonst nie mache, aber Deiner war einfach zum mitfühlen. Ich konnt mich quasi in Dich hineinversetzen, mit solch beherztheit hast Du das Posting geschribben. Viel Spass noch und

->Allzeit Gute Fahrt<- !!!!!!!!!!

Bis denn dann
Gruß Micha

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #3
Auch von mir Glückwunsch und

Allzeit gute Fahrt mit deinem SixPack!:megasmile:

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #4
@Michael:

Wow, das nenn ich einen Erfahrungsbericht über den ersten Tag mit dem Cupra.
Echt klasse!

Ich habs dir ja gesagt, das Ding wird dich "umhauen".
Und das mit den Blicken und Anstarren des Cupras durch andere Leute wirst du gewöhnt :D

So ein Auto sieht man halt nicht hinter jeder Ecke ...

Na dann viel Spass noch und gute Fahrt!

PS: Wenn ich das so lese, dann will ich auch gleich wieder in meinen Cupra einsteigen und ne Runde drehen :)

Mfg
StefanH

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #5
Glückwunsch zum neuen Auto :D

Bei Deinem tollen Text hat man ja echt das Gefühl selbst hautnah dabei gewesen zu sein. :]

Viel Spass!

mfG
Chris (devnull)

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #6
Ich auch Six-Pack haben wollen :( .
Bei dem Bericht fühlt man sich aber des öfteren an Tankstellen versetzt. beim letztem Tankstop hat mich ein A4 Fahrer angesprochen (ganz neuer A4 hatte erst 24 Km drauf) ob das auch ein TDI sei. Da hab ich leider sagen müssen, wenn das ein TDI wär müsste ich jetzt nicht Tanken ;) Nee der war dann auch ganz begeistert als er dann mal nen Blick ins innere Riskiert hat (es war frisch gesaugt und die TT-Pedale fein gesäubert) und als er dann auch noch das Sitzmemory entdeckte war er ganz weg, da er sich nicht vorstellen konnte soetwas in einem Seat zu bekommen :) . Naja er war am Ende nicht mehr ganz so glücklich mit seinem Auto obwohl ich sofort getauscht hätte.

Aber zurück zum Thema: Alles gute mit deinem Sechser!

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #7
Original von Frankenbu
Naja er war am Ende nicht mehr ganz so glücklich mit seinem Auto obwohl ich sofort getauscht hätte.
Wie bitte?!

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #8
Mich hat in Berlin mal ein SL-Fahrer auf von der Nebenspur an der Ampel zu meinem Auto gratuliert .."Sieht gut aus...was kostet der?...wieviel PS ? *BEGEISTERUNG*"...ich hab mir die Frage aber verkniffen, ob er tauschen will ;-)

Jürgen

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #9
Mir haben schon 3 Leute zu meinem "BMW" gratuliert!
Ihr hättet sie sehen sollen als sie das grosse Seat Emblem auf der Rückseite gesehen haben! ....Grins....

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #10
@ DrDebian Natürlich würde ich sofort gegen nen A4 tauschen wollte ich mir ja eigentlich kaufen aber er war halt etwas zu Teuer! Wenn ich die Wahl zwischen meinem Leon und dem A4 V6 TDI Quattro mit ner guten Ausstattung hätte gabe es keine Frage, Allerdings würde ich nie gegen nen 2,0er mit Grundausstattung tauschen.

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #11
@Diego

ich wurde auch schon öfters auf meinen "BMW" angesprochen. Aber meistens waren das Frauen (will jetzt kein klischee stärken) :D

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #12
Danke Leute,
so ein Cupra ist schon ne feine Sache, was mich allerdings etwas nervt: Seit ich das Auto habe, wollen irgendwie voll viele eine rennen mit mir fahren sprich, sie fahren dicht auf, bremsen wieder ab, beschleunigen wieder usw. Ihr wißt was ich meine. Sie provozieren also einen. Bisher war es ein 320i, ein corsa Gsi, neueres Modell, und ein Alfa 156, aber nur der 2 Liter. Naja, hab mich bisher noch zurückgehalten, aber bald :D :D :D

Hier ein Bild von meinem baby, bei seinem ersten Tankstopp

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #13
hi!

Jetzt, wo ich das Bild von deinem Leon sehe, komm ich auch gleich wieder ins Schwärmen. Gratulation auch zunächst mal von mir noch!
Laß dich net provozieren von ''nachgemachten'' Sportautos :D :D :D
Die bekommen noch ihr Fett weg, wenn deiner eingefahren ist...
Das Bild sieht so landschaftstechnisch Umgebung Schwetzingen aus... oder irre ich mich?!

Ach ja - du bist ja auch ein Kurpfälzer ;)

Aqua

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #14
Original von Michael-h.
so ein Cupra ist schon ne feine Sache, was mich allerdings etwas nervt: Seit ich das Auto habe, wollen irgendwie voll viele eine rennen mit mir fahren sprich, sie fahren dicht auf, bremsen wieder ab, beschleunigen wieder usw. Ihr wißt was ich meine. Sie provozieren also einen. Bisher war es ein 320i, ein corsa Gsi, neueres Modell, und ein Alfa 156, aber nur der 2 Liter. Naja, hab mich bisher noch zurückgehalten, aber bald :D :D :D
Hier ein Bild von meinem baby, bei seinem ersten Tankstopp
Dein Cupra sieht wirklich toll aus (liegt wohl in der Familie ;) )! Das Problem mit den Provokationen hab ich auch, seit ich den Cupra fahr. Lichthupe, dicht auffahren, etc., aber das musst du locker nehmen, hasts ja zum Glück nicht nötig. 8)

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #15
Ich finde solche Spinner zum :vomit:

...erinnert mich irgendwie an meine Kindergartenzeit, wo jeder besser sein wollte wie der Andere und letztendlich waren alle doch gleich bescheiden!

Nich provozieren lassen - denkt euch euren Teil und schenkt ihnen ein müdes lächeln! :]

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #16
Hi Michael!

Habe dich noch garnicht auf der Piste getroffen, aber das kommt bestimmt noch. :D
Uns trennen ja gerade mal 10 km ...

Alles Gute zu deinem Cupra und natürlich allzeit freie Fahrt!

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #17
Original von Silver-Leon
Ich finde solche Spinner zum :vomit:

...erinnert mich irgendwie an meine Kindergartenzeit, wo jeder besser sein wollte wie der Andere und letztendlich waren alle doch gleich bescheiden!

Nich provozieren lassen - denkt euch euren Teil und schenkt ihnen ein müdes lächeln! :]
Genau so ist es!

Das beste hab ich sowieso vorhin von meinem Chef erfahren... Wenn ich noch mehr Langstreckenfahrten pro Woche (Feldkirch-Zürich-Feldkirch) muss und ich nicht bei ihm mitfahren kann, dann wäre ein Firmenwagen eventuell ein Thema... Könnt ihr euch wohl denken, was ich da für einen Vorschlag mach?! 8)

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #18
  • Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #19
@Aqua:
Du irrst Dich leider wegen der Umgebung, das Foto wurde kurz nach Abholung meine Autos in Waldfeucht (nähe Aachen) aufgenommen, weiß aber net wie das Dorf hieß. Es war aber eine Esso-Tankstelle *g*

@cupracer: Na vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig, ich arbeite in Wiesloch und bin ab und an in St.Illgen im Modellbauladen :) Wir können uns ja auch mal treffen oder zusammen auf das Frankfurter Treffen fahren falls Du auch hin willst.

An alle anderen: Ich bin die Ruhe in Person und laß mich so gut wie nie provozieren aber vorhin als ich von Speyer kam musste ich einem aufgemotzten
Fehler In Allen Teilen-Auto, einem aufgemotzten Punto, des besseren belehren. Er ist mir auch wieder extrem dicht aufgefahren, dabei bin ich schon statt 100 km/h 120 km/h gefahren. Stadteinwärts stand er dann an der Ampel neben mir, eigentlich wollte ich ja net, aber hab dann doch mal schnell die ersten 3 Gänge bis etwa 3800 gezogen. Naja, das wars dann, und komischerweise hat er dann etwas mehr Abstand eingehalten als vorher. Zum Glück war der Punto kein Audi RS4 oder so... :D

Gruß an alles Löwenfans

Michael

• Der erste Tag mit meinem Cupra Beitrag #20
@Michael:

Ich weiß was du meinst. Bei meinem gelben Cupra ist das auch ziemlich arg.
An der Ampel stehen dann neben mir irgendwelche Leute mit aufgemotzten Autos und schauen blöd rüber. Aber ich ignoriere die einfach. Ich brauch niemanden beweisen, was mein Auto drauf hat. Ich selber weiß es (und die Leute, die mit mir mitfahren) und das reicht.

Mfg
StefanH

Thema:

Der erste Tag mit meinem Cupra

Der erste Tag mit meinem Cupra - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Cupra Leon 1.4 Hybrid - erster Ölwechsel nach nur 8 Monaten / 8000 km?: Hallo zusammen, habe es in ähnlicher Form zwar schon in anderen Threads gelesen aber kann dort nicht antworten. Das Auto meine Frau (Cupra Leon...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben