Der Alte mit dem Neuen

Diskutiere Der Alte mit dem Neuen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; FĂ€hrt man nicht mal eben nach Feierabend. 😉
  • Der Alte mit dem Neuen Beitrag #21
Ballungsgebiet wie Aachen und nicht schnell fahren? đŸ€Ł
Schau mal, wie nah der NĂŒrburgring ist 😉 đŸâ±đŸš—đŸ’š
FĂ€hrt man nicht mal eben nach Feierabend. 😉
1591460686062.png

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #22
Ne, da fĂ€hrt man auch ĂŒber Röttgen, Simmerath und Kall... 😉

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #23
Ne, da fĂ€hrt man auch ĂŒber Röttgen, Simmerath und Kall... 😉
Nö, Kall lĂ€ĂŸt man liegen und fĂ€hrt ĂŒber Schleiden. Sind aber fast 2 Stunden. 😉
1591471679015.png
Das zieht sich wie Gummi. Glaube mir. Ich kenne die Ecke recht gut.

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #24
Der Vorteil ist, dass nach 1,5h Fahrt die Fuhre auf Betriebstemperatur ist. đŸ€Ș

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #25
Welcome back :) :D

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #26
Heute war es soweit. Ich konnte unser neues Familienmtglied beim HĂ€ndler abholen.
Was soll ich sagen... Ein Traum von einem Fahrzeug!
Überrascht war ich vom Verbrauch. Auf der Heimreise im Drittelmix 7,1l :eek:
Ein paar Bilder hab ich natĂŒrlich auch gedmacht :)
Ich bin wirklich begeistert von den vielen Funktionen, die der Wagen hat.
Besonders gut finde ich, dass er schon die modernere Grafik in den MenĂŒs und den DCC Profilen hat.

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #27
Ich muss sagen, dass mir die Blackline
Felgen immer noch am besten gefallen haben, von allen, die beim Cupra bisher bestellbar oder Serie waren.

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #28
Respekt, einen 3.5 Jahre alten Cupra mit knapp 50.000km zu kaufen, da gehört gehörig Mut dazu. Warum? Man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat, einen Cupra kauft man sich bestimmt nicht, um stĂ€ndig mal ums Eck zum Aldi einkaufen zu gehen. Bis 10.000km wĂ€ren bei mir ok aber nicht darĂŒber.
Bei einer Sache gebe ich dir allerdings recht. Einen Neu oder Gebrauchtwagen im Raum Stuttgart zu kaufen kann ich nur jedem abraten, da zahlt man definitiv zu viel. Ich habe 2013 meinen Leon in ThĂŒringen neu gekauft und gleichzeitig 4000€ gespart als wenn ich ihn in Stuttgart gekauft hĂ€tte.
Warum macht man das nicht? Ich habe mir genau dafĂŒr einen "Cupra" besorgt.

Ich brauche ein Auto nur fĂŒr 7 km Arbeitsweg oder zum Einkaufen. Klar, ich hĂ€tte mir auch einen normalen kaufen können. Muss ich aber bei den Leasingpreisen nicht... die A180 wĂ€re im Leasing teurer gewesen.

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #29
GlĂŒckwunsch zum Cupra :)
Ich fahre mit meinem 300er ST auch gute 15.000 p.a.. Ist doch nix besonderes. Gebraucht wÀre mir so einer auch lieber, anstelle eines Kurzsteckenfahrzeugs.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Cupras nur mit DSG zu haben sind. Scheint dann wohl nur bei den neueren so zu sein?! Ich hatte zumindest bei meinem nicht mehr die Wahl.

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #30
Willkommen zurĂŒck.
Ich habe da mal gleich eine Frage an Dich ohne zu wissen was Du bezahlt hast. Ich denke jedoch das Du Dich vorm Kauf ĂŒber Preise informiert hast.
Ich habe hier und da selbst mal bissel geschaut und bei Mobile de Angebote ĂŒber Neuwagen mit extremen Preisunterschieden gefunden.
Der erste zB ist ein EU Wagen und der zweite wie es aussieht ein deutsches Modell. Das kann aber denke ich nicht den riesen Unterschied erklÀren, oder?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Seat Leon Sportstourer ST CUPRA 300 DSG7 4M Panora...
Kilometerstand: 35 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 221 kW (300 PS)

Preis: 33.990 €

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Seat Leon Seat Leon ST Cupra R 2.0 TSI
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 221 kW (300 PS)

Preis: 52.159 €

FĂŒr den mit 290PS gibt es Angebote sogar unter 30000€.

kurz OT - das sind zwei verschiede Autos Strom :)
Der fĂŒr knapp 34.000 ist ein normaler Cupra und der fĂŒr 52.000 ist ein Cupra R (mit viel Carbon und extra Krims Krams den der normale Cupra nicht hat) 😁😁

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #31
GlĂŒckwunsch zum neuen Auto! đŸ„°

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #32
Schick schick. Viel Spass mit dem Cupra. Bei der Laufleistung bin ich bei Euch, besser etwas mehr km/Jahr als zu wenig, denn Kurzstrecke schadet dem Fahrzeug mehr als lĂ€ngere Touren. Ob das Fahrzeug "normal" oder sehr "zĂŒgig" bewegt wurde, kann man beim Cupra auch am Bremsenverschleiß erkennen. Hat er mit 50tkm noch die ersten BelĂ€ge und Scheiben vorn, sollte der Einsatz nicht zu hart gewesen sein. 😉

@Gast33205: Zu Deinem Vergleich ist anzumerken, dass die 52k fĂŒr den Cupra R ST - auch als Neuwagen - völlig ĂŒberzogen sind. Realistisch ist etwas um die 38-42k (!) je nach genauer Ausstattung. Das relativiert dann den Preis zum "normalen" 300er ST.

• Der Alte mit dem Neuen Beitrag #33
Vielen Dank :)
Die Bremsen sehen noch gut aus. Keine Riefen und die BelÀge sind auch in Ordnung.
Die Scheiben hatten zwar etwas Flugrost durch die Standzeit aber das wars auch schon.
Insgesamt ist mir gestern auf den ersten 400 km nach Hause auch nichts negatives aufgefallen. Es klappert nix, es rattert nix, es schlackert nix. Keine ungewöhnlichen GerÀusche aus dem Motorraum.
Durchzug ist (genug) vorhanden.
Die Fuhre wird schön warm, keine SprĂŒnge in der Öl und Wassertemperatur.
Getriebe lÀsst sich sauber und ohne hakeln schalten. Kupplung rupft nicht.
Alle elektrischen Spielereien tun ihre Arbeit.
Lackbild ist top. Die Innenausstattung ist tadellos. Keine Falten, Flecken, Kratzer oder Àhnliches.
Wollen wir hoffen, dass der erste Eindruck bleibt :)

Thema:

Der Alte mit dem Neuen

Der Alte mit dem Neuen - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, mÀnnlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist fĂŒr mich so wie ich Ihn...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben