Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R

Diskutiere Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Dreeeeeehen muss das Ding :D
  • Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #21
Dreeeeeehen muss das Ding :D

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #22
Opel, Polo ...
Wo kommen wir da noch hin :p :nene:

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #23
Ach die Maschine geht schon :)...Allzeit knitterfreie Fahrt...Bin gespannt was du noch dran machst das RCD510 ist ne Gute Idee...wenn du was für den Übergang brauchst hab noch ein RNS DVD da

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #24
so, seit heute is die LPG Anlage endgültig 100% "eingestellt", danke nochmal an Carsten aka. Colt, Spitzenarbeit! Jetzt läuft das Teil absolut geschmeidig!

Inzwischen hab ich mit dem Polo gut 4000 KM zurückgelegt, und ich bin eigentlich recht zufrieden, man gewöhnt sich halt auch an "Rückschritte":

- ich kuck jetzt beim Rückwärtsfahren wieder nach hinten anstatt aufs Piepsen zu warten
- ich brenn wieder CDs anstatt mein Handy dranzustöpseln
- ich bin dabei wieder Autofahren zu lernen (von Automatik Diesel mit massig Drehmoment und gut Leistung auf manuell Benziner ohne Leistung und Drehmoment *hrhr*)! ;)

Aber über all dem stehen einfach die Kosten die auf einen Schlag halt wirklich massiv gesunken sind! Und das macht alles wieder gut!

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #25
was ist da jetzt so massig günstiger geworden?

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #26
150€ weniger Spritkosten im Monat
300€ weniger Steuer im Jahr
200€ weniger Versicherung im Jahr

macht insgesamt ca. 191€ die ich mir im Monat spare. Da sind günstigere Verschleißteile usw. noch nicht eingerechnet. Ich find fast 200€ im Monat ne Menge Geld.

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #27
150€ weniger Sprit, obwohl du jetzt einen Benziner hast?! Dafaq, wie bist du denn mit dem Diesel gefahren o_O

// EDIT

Ok, vergiss es... hast ja LPG :)

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #28
Ja, er hat LPG, aber dadurch sollte er höchstens auf gleiche Spritkosten kommen wie mit dem Diesel eseidenn er braucht nur 5liter Gas. Ansonsten verstehe ich das nicht. Ist aber egal, jeder rechnet anders. Der Anschaffungspreis wurde in der Rechnung ja sicherlich auch nicht berücksichtigt.
Mit der Versicherung hätte ich jetzt sogar eher gedacht das da der Polo sogar teurer als ein Volvo ist. Denn der Polo ist ja ein Auto das viele Fahranfänger als Käuferschicht hat. Also normalerweise hohe SF Klasse. Der Volvo ist ein Biedermeierauto welches auch nur seltenst als Firmenautos laufen, also eher günstige SF.
OK, Steuerersparnis ist klar.

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #29
@V_Strom:

1. Anschaffungspreis von kleinem billigen Polo mit teurem Volvo verrechnet.
2. Der Polo (1,4L, 85 PS, 5-Gang) verbraucht ein bisschen weniger LPG als der Volvo (2,4L, 5-Gang, 180PS) Diesel
3. Der Volvo hatte absolute Vollausstattung und viel Leistung, der is zwar besser eingestuft, aber trotzdem teurer.
4. Ein C30 ist definitiv kein Biedermeierauto, voll die Individualisten-Schüssel. Aber für nen Firmenwagen einfach zu klein und unpraktisch, das sind eher die V50/V60/V70 usw.

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #30
Ah, ok gut. Ich dachte das der 1,4er Sauger auch so um die 8liter Benzin nimmt, und da bin ich dann davon ausgegangen das er dann ca 9liter LPG nimmt.

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #31
Oh Gott musste es den Silber sein :astonish:

Gefallen tut mir der Polo ja schon immer. Als einen Kleinwagen alsnZweitwagen würde ich den theoretisch auch nehmen.

Ich bezweifle irgendwie auch, dass der wirklich so original bleibt oder du den lange fährst :rolleyes:

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #32
@SE-XY: er stand halt so in silber da, hätte ich ne Auswahl gehabt wär er auch eher schwarz/weiß/grau geworden, aber so is es halt.

Ihr traut mir das alle nicht zu, krass! ;)

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #33
Ihr traut mir das alle nicht zu, krass! ;)

Wer sich a bissala kennt, ist ja auch entsetzt...:astonish:

Aber wie kannst du 150€ Sprit im Monat sparen...wieviel haste mim Volvo durch gelassen...???

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #34
naja, zu der Zeit als ich noch Diesel gefahren bin waren wir so bei 1,50 pro Liter, und das LPG kostet aktuell sowas um die 76,9 - 79,9. Und die Fahrweise, mit dem Polo kommst du gar nicht erst auf die Idee sportlich zu fahren, da stellst dich mit 120 auf die rechte Spur und gut ist, beim Volvo gabs dann doch ab und zu mal Situationen wo ich aus Spaß draufgetreten habe... und so kommen die 50% Ersparnis, beim Volvo hab ich im Monat ca. 300€ reingeschüttet! Ich fahr halt auch viele KM

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #35
och nö. jetzt schau ich hier nach monaten mal rein und was muss ich sehen, der kampfsportler und handyinsider meines vertrauens geht fremd.

aber ich ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen und nach 90.000km in knapp 3 jahren mit meinem s60 (benziner) denke ich ehrlich gesagt auch schon an einen nachfolger :D

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #36
hehe, ja, eine rein vernunftgesteuerte Entscheidung! aber sollte mal ein schicker 2. Wagen anstehen werd ich auf jeden Fall mal kucken was Volvo so zu bieten hat, dann aber nichtmehr in der D5 Schiene, sondern eher in der T6 ;)

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #37
irgendwann lernt es jeder. diesel ist halt was für vernunftmenschen. t6 hört sich nach spass an, sollte in den neueren spassvarianten aber kaum noch zu finden sein. ich liebäugel ja mit einem s80 t6 awd, aber irgendwie ist der mir zu groß und das neue modell soll ja auch nicht mehr weit weg sein :rolleyes:

• Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R Beitrag #38
also bei mir wird mindestens ein jahr jetzt erstmal nur der Polo gefahren, tendenziell eher 2 Jahre, und dann seh ich mal weiter was sich so tut!

---------- Beitrag am 08.06.2013 um 08:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2012 um 08:10 Uhr ----------

Kleines Update an dieser Stelle:

Bissl mehr als ein Jahr (inkl. 39.000 km Fahrt) hab ich den kleinen Schei*er jetzt schon und bin immernoch hoch zufrieden. An den ganzen fehlenden Komfort wie PDC, Sitzheizung, anständige Anlage etc. habe ich mich inzwischen einwandfrei gewöhnt, optisch finde ich ihn nach wie vor absolut in Ordnung für nen Kleinwagen, die Leistung reicht auch aus wenn man mal weiß wie man ihn fahren muss und ich parke endlich wieder ein wie es sich gehört, so mit nach hinten schauen und so! ;)

Aktuell fechte ich einen kleinen Kampf gegen 2 Marder aus die ihre Reviere (einmal bei der Freundin, einmal bei mir) verteidigen wollen und diese Feindschaft an meinem Kühlerschlauch auslassen, inzwischen bräuchte ich den 3. aber solange mein Flickwerk noch hält bleibt der erstmal drin (faszinierend was ein stück Fahrradschlauch und 27 Kabelbinder so alles dicht bekommen... ;) )

Stand jetzt bleibt er also auf jeden Fall noch in meinem Besitz.

Thema:

Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R

Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R - Ähnliche Themen

FR in Bildern: Soo, da ich meinen FR 1.4 TSI 140 PS nun auch seit Mittwoch fahre, will ich mal ein paar kurze Eindrücke schildern. Um das gute Stück geht es...
Oben