Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln?

Diskutiere Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe hier meine Frage: Jemand (Täter unbekannt) hat mir eine Delle in den...
  • Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln? Beitrag #1
Morgoth

Morgoth

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe hier meine Frage: Jemand (Täter unbekannt) hat mir eine Delle in den Kofferaumdeckel / Heckklappe gehauen :cry:
In meinen neuen FR in Apolo Blau...

Habe zwar ne Vollkasko für das Auto aber mit 500 Euro selbstbehalt daher bleiben die Rep Kosten an mir hängen...

Da ich die Rep nicht sofort durchführen lassen will. (Muss erst noch Winterreifen kaufen) wäre die Frage ob und wie ich die Delle vorbehandeln soll um ggf. Korrosion zu vermeiden?
Bei der Delle ist in der Mitte lack ab so 5mm im durchmesser und man sieht das Weiße... vermutlich die Grundierung...

Im Handbuch steht was davon das ich die stelle Sofort mit einem Lackstift abdecken soll welchen es bei Seat gibt... habt ihr damit erfahrungen?

Freue mich auf Feedback

• Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln?

Anzeige

• Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln? Beitrag #2
Decke die Stelle so schnell wie möglich mit einem Lackstift ab.Besser wäre die Beule noch vor dem Winter beseitigen zulassen,da Rost schnell entstehen kann.Die heutigen Lacke sind auf Wasserbasis hergestellt und nicht mehr so widerstandsfähig wie die alten ölbasierenden Lacke.

• Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln? Beitrag #3
Muss bzw. sollte ich den Original Lackstift von Seat kaufen oder tut es auch ein anderer? Wäre ja nur übergangsweise... ggf. hat schon jemand Lackstift erfahrungen.

• Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln? Beitrag #4
Naja,wenn du schon mit Lackstift ausbessern willst,dann solltest du schon die richtige Farbe wählen.Sprich Kauf dir einen Originalen und gut.

• Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln? Beitrag #5
zur Info. Habe einen Dellen Doktor gefunden der mit die Heckklappe ausbeult und neu Lakiert. Für 300 bis 400 Euro meint er... werde es demnächst machen lassen.

Thema:

Delle in der Heckklappe bis zur reparatur vorbehandeln?

Oben