Deine Kupplung beim 150PS TDI

Diskutiere Deine Kupplung beim 150PS TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ääähhhhhh Jetzt hab ich meine Stimme vorhin schon mal abgegeben; und nun fehl ich in der "neuen" Statistik. Und neu abstimmen kann ich auch...

• Bis zu 20.000km - keine Probleme

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis zu 100.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 40.000km - keine Probleme

• Bis zu 40.000km - rutscht (Chiptuning)

• Bis zu 100.000km - rutscht

• Bis zu 40.000km - rutscht

• Bis zu 40.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 20.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 20.000km - rutscht (Chiptuning)

• Bis zu 70.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 100.000km - rutscht (Chiptuning)

• Bis zu 140.000km - keine Probleme

• Bis zu 140.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 140.000km - rutscht (Chiptuning)

• über 140.000km - keine Probleme

• über 140.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• über 140.000km - rutscht

• über 140.000km - rutscht (Chiptuning)

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #21
Ääähhhhhh

Jetzt hab ich meine Stimme vorhin schon mal abgegeben; und nun fehl ich in der "neuen" Statistik. Und neu abstimmen kann ich auch nicht?!

Kann das mal jemand wieder freigeben? waren doch schon so 20 Stimmen, oder??

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #22
Original von liquide
Aufgrund einiger Wünsche die per pn eingingen und den Anregungen aus diesem Thread habe ich nun die Umfrage kräftig aufgebohrt.

Jetzt kann wirklich jeder 150er TDI-Fahrer voten.

ICH NICHT !!! Ich sehe nur die leere Umfrage aber keine Buttons zum abstimmen.

Lasst endlch den Quark, damit sich mal ein gültiges Bild aufbaut.
Es kann nicht sein, daß irgendeiner seinen persönlichen Fall nicht
findet und deshalb immer wieder vom vorn begonnen wird.

Ich habe 55378km, keinen Chip und meine Kupplung rutscht und dieser Fall ist auch nicht aufgelistet !

Gruß,
Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #23
so, hab meine stimme auch abgegeben, weiss aber nicht ob es ganz wahrheitsgetreu war, DENN: meiner hat 19500km runter und seit 2500km hab ich eine optimierung.
hab aber "bis 20000km - ohne probleme (gechipt)" gevotet

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #24
Original von Opa
Ich habe 55378km, keinen Chip und meine Kupplung rutscht und dieser Fall ist auch nicht aufgelistet !l

Das wäre dann dein Voting:
"Bis zu 70.000km - rutscht"

Mit der erneuten Umfrageteilnahme für User welche schon früher Teilgenommen haben - das scheint ein Bug von der Boardsoftware zu sein. Wir schauen ob wir da was machen können.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #25
Ich bin sauer !!!

Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: alle die bisher schon abgestimmt hatten können nun nicht mehr teilnehmen.

Damit könnt Ihr Eure Umfrage in Ablage P entsorgen :angry:

Gruß,
Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #26
@opa

was qualifiziert dich eigentlich, zu glauben, du wärst der einzige, auf dessen meinung es hier ankommt? dass du "sauer" bist, hättest du nicht erst noch in der überschrift verdeutlichen müssen. jetzt haben (wie du selbst weiter oben schreibst) ca. 500 tdi-fahrer dank der umstellung die möglichkeit, abzustimmen. vor der umstellung hatten ca. 20 abgestimmt. bleiben noch 480, die ihre stimme noch abgeben können. und nur, weil DU nicht dabei bist, bist du eingeschnappt? die vorherige abstimmung hätte keinerlei repräsentatives ergebnis hervorgebracht, weil man die "schlechten" autos nicht in bezug zu den "guten" hätte setzen können. und dass nun keine neue abstimmung für dich möglich ist, war sicher niemandes böse absicht!aber du wirsts schon wissen, was ausgerechnet an deiner rutschenden kupplung das lebenswichtige für alle anderen ist...

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #27
Hallo Michel,

und was qualifiziert Dich als Psychoanalytiker :bonk:

Nimm mal nicht alles so ernst, ich ärger mich halt ein wenig.
Nochmal zum VErständnis: ich hätte gerne die Statistik,
wieviele Kuplungen nach welcher Zeit defekt sind.
Von Dir interessiert nur, daß Du kein Problem hast
(sei froh !!!), damit man die Prozentzahlen sauber ermitteln kann.

Die Prozente in der Umfrage selbst helfen mir ja eher wenig, ich muß wissen, daß 10% der Kupplungen nach 50Tkm defekt sind, d.h. daß 90% wie Du kein Problem haben. Und es werden sicher so wenige sein, dass 2 oder 5 fehlende Stimmen schon ins Gewicht fallen.

Daß mir meine Stimme wichtig ist wirst Du wohl verstehen ?

Also cool down.... 8)

Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #28
Original von Opa
Daß mir meine Stimme wichtig ist wirst Du wohl verstehen ?
Also cool down.... 8)

Also Opa - für was hast du denn gestimmt? ...dann werde ich deine Stimme nachträglich einfügen.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #29
Hallo Liquide,

steht doch oben :rolleyes:

Ich habe 55378km, keinen Chip und meine Kupplung rutscht und dieser Fall ist auch nicht aufgelistet !

Aber das wäre nur einer von den fehlenden 10 ? Oder kannst Du alle
Kupplungsproblemfälle übertragen ?

Gruß,
Michael

P.S. @liquide: und bitte bitte nicht nochmal überarbeiten und neu starten.
*** nein - keine Bange. Deine Stimme ist nun in der Umfrage enthalten. Grüssle, liquide ***

P.S.@michel: bitte schau Dir mal die Umfrage zur Altersstruktur an. Merkst Du, was ich meine ? Ich bin seit meiner Abstimmung fast 2 Jahre älter geworden.....muß ich jetzt neu abstimmen ?

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #30
@ opa: ich bin cool wie eis... :D

mir persönlich ist die umfrage relativ wurscht, weil ich keinen leon (mehr) habe. hatte aber bis zum verkauf (ca. 34.000 km glaub ich) keinerlei probleme mit der kupplung.

übrigens kann ich in meiner aussage nix psychoanaliytisches erkennen...

was du mir mit dem letzten "ps" sagen wolltest, weiß ich net, da ich ja ein verfechter der "momentaufnahmen" bei umfragen bin. somit ist es für mich völlig OK, dass du bei der altersstruktur-abstimmung noch zwei jahre jünger warst als heute.

deinem obigen (wütenden) posting nach solltest du überprüfen, ob du an altersstarrsinn zu leiden beginnst! ;) (ist nicht böse gemeint, ich impliziere in deinen von dir gewählten nickname einfach mal eine gute portion selbstironie...)

vertragen wir uns wieder...! :prost:

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #31
Hallo Michel,

Also doch Psychoanalytiker ?
Ich hatte schon gesehen, daß Du keinen Leon mehr fährts, die Spitze habe ich mir aufgespart bzw. verkniffen. Deine Antworten waren insofern sowieso allesamt überfüssig.
Weiteres Analysieren von Nicknames spare ich mir....MICHEL :totlach:

Nach Anzahl der Postings bist Du hier sowieso der Alterspräsident und damit eine unantastbare honorige Persönlichkeit.

Zur Altersumfrage: im Moment ist das Alter wohl mehr Thema als die Kupplung, obwohl sie irgendwie sinnlos geworden ist, nicht wahr ?

Gruß und :prost:
Michael

P.S.: wie ist denn die Kupplung eines SLK ? Bzw der Rest davor und dahinter ?

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #32
naja, ich hatte es eigentlich freundlich gemeint, aber vergessen wir das. scheinst nicht in der stimmung zu sein, hm? anders kann ich mir zumindest deine bislang ausschließlich persönlichen angriffe nicht erklären. ich hatte mir das nach meinem leon-verkauf eigentlich so vorgestellt, dass man hier durchaus noch mitdiskutieren darf, zumal man ja auch als ex-leon-besitzer eine gewisse ahnung von der materie hat. dass das manch offensichtlich egozentrischem menschen sauer aufstoßen könnte, hatte ich hierbei nicht bedacht.

ich bitte vielmals um entschuldigung, werde dich selbstverständlich nicht mehr belästigen und mich als jungspund brav aus jeder diskussion raushalten an der du beteiligt bist!

ps: das war jetzt ein kleinwenig psychoanalytisch. aber nicht mehr, als offensichtlich auch für alle anderen erkennbar. und nochwas: die anzahl der postings allein macht dich noch nicht weise mein freund, genausowenig wie dein offenbar recht fortgeschrittenes alter... (übrigens nachträglich meinen glückwunsch zum geburtstag)

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #33
Hallo Michel,

Du scheinst aber auch recht sensibel zu sein, oder ?

Was einem Menschen (mir) aufstößt ist eine Kupplung, die nach nur 50Tkm ihren Geist aufgibt. Ich habe noch nie eine Kupplung verschlissen, so daß es an meiner Fahrweise wohl nicht liegen kann.

Nach 30Tkm (davon 25Tkm nerven der Werkstatt) bekam ich schon einen neuen Zylinderkopf.

Ich hatte überlegt, mir einen ALtea zu kaufen, aber der ist ja auch betroffen. Das neue DSG reizt mich, aber....

Es scheint, der VW-Konzern ist momentan nicht in der Lage, leistungsfähige Autos unterhalb der Luxusklasse zu bauen.

Darauf bezogen sich meine Reaktionen. Ich bin normalerweise nicht bereits, sowas diskussionslos hinzunehmen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist hier unnötig "dazwischen geraten"

Frieden ?

Gruß,
Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #34
berufsbedingt kann ich mir nur wenig sensibilität im bezug auf die eigene person leisten, sonst müsste ich oft den ganzen tag weinen! ich gehe nur gerne sinnlosen, beleidigenden diskussionen aus dem weg! bedenke in diesem zusammenhang: ich bin nicht der vw-konzern und diese umfrage wird dir deine kupplung nicht zurückbringen. also lenke deine wut an die richtigen stellen!

aber lassen wir das jetzt!

frieden!

ps: die kupplung des handgeschalteten slk 230 k ist auch unterdimensioniert. macht bei meinen 53000 km manchmal auch schon komische geräusche... ;)

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #35
...hab gerade gesehen, daß ich schon über 800 Postings habe.

Ich hatte intuitiv so runde 300 vermutet und daher Dich als erheblich ranghöher eingestuft - ganz ohne Ironie.

Es geht nicht um meine Wut, aber ich denke, auch ein Dienstleister hat das Recht, meine (Un-)Zufriedenheit zu hören. Erreichen werde ich vermutlich nicht viel, aber gelegentlich gibt es sowas wie Kulanz, und das macht dann beide seiten etwas zufriedener.

Ich hatte mir den Leon gekauft, weil mich die Eigenschaften beim Überholen, der Tritt ins Kreuz, bei gleichzeitig sparsamen Verbrauch damals gereizt hatten. Mehr die PD-Technik und das Fahrwerk als der Anschaffungspreis. v-max ist mir ab 200 eher egal.

Rein vom Gefühl her bin ich sicher so eine Art Golf-GTI-Typ.
Da gibt es nicht allzu viel Auswahl, zumindest wenn es auch noch einigermassen solide sein soll, also kein Renault, Fiat oder so.
Ein Touran wäre für mich das letzte...

Gruß,
Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #36
Trend eher positiv !!!

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder nach oben....

So wie ich es sehe zeichnet sich ab, daß viele KEIN Poblem mit ihrer Kupplung haben.

Könnte auf eine Charge schlechter Druckplatten hinweisen, so daß wir die Chance haben, daß nach dem Wechsel alles etwas länger hält.

Also weiter fleissig abstimmen.....

Gruß,
Michael

Thema:

Deine Kupplung beim 150PS TDI - Ähnliche Themen

Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben