Defekt in der Schließanlage
Diskutiere Defekt in der Schließanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin,
wenn ich meinen Leon per Funk abschließe, passiert es manchmal, daß alle Türen mit Ausnahme der Fahrertür zugeschlossen werden, außerdem...
-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #1
Moin,
wenn ich meinen Leon per Funk abschließe, passiert es manchmal, daß alle Türen mit Ausnahme der Fahrertür zugeschlossen werden, außerdem fängt die LED nicht an zu blinken. Wenn man dann wegläuft und nicht prüft, ob alles abgeschlossen ist, hat man ein Problem ...
Erneutes Drücken am Schlüssel zum abschließen bringt nichts, erst wieder aufschließen und erneutes Abschließen. Gestern passierte es mir zum erstenmal, daß beim Aufschließen der Kofferraum nach ca. einer halben Minute wieder zugeschlossen wurde (ähnlich wie wenn man aufschließt und keine Türe öffnet), allerdings waren mehrere Türen offen.
Hatte schon mal jemand solche Probleme?
Gruß Felixchefbaer
-
-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #2
Hi,
Wenn du die Türen von innen manuell aufsperrst, und du den Kofferraum nicht öffnest, sperrt sich dieser nach cirka 20-30sec autom. wieder zu. Reine Sicherheitsmaßnahme, dies ist also kein Bug sondern ein Feature

-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #3
Bei mir ist das auch von aussen so, d.h., wenn ich den Wagen aufsperre, aber die Tueren nicht oeffne, sperrt er sich nach ca. 30 Sekunden wieder zu. Das sollte nicht auftreten, wenn du den Wagen aufsperrst und eine Tuer offen hast. Ist mir mal passiert. Wagen aufgesperrt, Tuere auf, hatte was vergessen im Buero, Zuendschluessel im wagen gelassen, wiedergekommen, Auto war zu... :O
Bei mir ist allerdings dieser Tuerschalter defekt, das sehe ich, wenn ich die Fahrertuer aufmache, kommt keine Innenraumbeleuchtung :tongue:
Aber dieser Tuerschalter ist ja immens teuer.....ca. 300 Euros.. 8o
Schoene Gruesse
-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #4
Lest ihr beide nicht richtig?
Original von felixchefbaer
Gestern passierte es mir zum erstenmal, daß beim Aufschließen der Kofferraum nach ca. einer halben Minute wieder zugeschlossen wurde (ähnlich wie wenn man aufschließt und keine Türe öffnet), allerdings waren mehrere Türen offen.
Tippe auf Defekt.

Ich nehme an, dass keine Gewährleistung mehr besteht? Wenn doch: sofort zum Händler.
-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #5
Original von botl1k3
dies ist also kein Bug sondern ein Feature
Du zockst zu viel online^^
-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #6
Hab ich uebersehen.....

:idea:
Das ist aber dann eventuell das Komfortmodul? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man das per VAG-Com auch auslesen kann..
Schoene Gruesse
Robert
-
-
Defekt in der Schließanlage Beitrag #7
Normal is das auch nicht aber ich würde auf das Komforsteuergerät tippen, daß dies ein Schuß hat
oder der Mikroschalter im Schloss (geht auch öfters am *****)
Thema: