[ST] DCC nacrüstbar?

Diskutiere DCC nacrüstbar? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Community, ich habe mir heute die Frage gestellt, ob es möglich ist beim FR DCC nachzurüsten? Wenn es möglich ist, was würde sowas wohl...
  • DCC nacrüstbar? Beitrag #1
Calucha

Calucha

Reaktionen
16
Hallo Community,

ich habe mir heute die Frage gestellt, ob es möglich ist beim FR DCC nachzurüsten? Wenn es möglich ist, was würde sowas wohl kosten? Würde es ausreichen die Dämpfer zu tauschen, oder müsste man noch was am Steuergerät machen?

Ich habe mich im Forum umgeschaut und die Suche genutzt, aber nichts gefunden (Forumsuche hat wohl Probleme bei 3 Buchstaben)

• DCC nacrüstbar? Beitrag #2
Das originale ist wirtschaftlich nicht nachzurüsten, denn mit den Dämpfern/Federn und dem Steuergerät ist es nicht getan, es fehlen noch die Beschleunigungssensoren zur Ermittlung der Fahrzeugbewegungen, Verkabelung etc….einfach mal "googlen", dazu gibt es schon genug Berichte….insoweit macht es eher Sinn, den Leon zu verkaufen und einen neuen mit DCC zu bestellen. ;)

Was - halbwegs bezahlbar - möglich wäre, ist ein DCC eines Drittherstellers zu verbauen, ich meine, KW bietet z.B. ein Nachrüst-DCC an, aber auch dort liegen die Kosten bei 2k Euro aufwärts.

• DCC nacrüstbar? Beitrag #3
Alles klar, danke für die Info. Dann wären alle meine Fragen beantwortet.

Thema:

DCC nacrüstbar?

DCC nacrüstbar? - Ähnliche Themen

Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben