Das neue Auto...

Diskutiere Das neue Auto... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Die Frage ist, wer bezahlt den Austauschmotor? ?(
  • Das neue Auto... Beitrag #21
Die Frage ist, wer bezahlt den Austauschmotor? ?(

• Das neue Auto... Beitrag #22
Original von Eraser112
Die Frage ist, wer bezahlt den Austauschmotor? ?(

Naja, der ganze Wagen gehört zurück zum Händler. Wenn nach 55.000km der Motor schon am Ende ist wegen dem Chippen wird der Rest auch nicht mehr so lange halten.

Beim Wiederverkauf sieht das bestimmt auch sehr toll aus wenn anhand der Angaben nachvollziehbar ist, dass der Motor nach dem Chippen schon getauscht wurde, und jetzt immer noch der evtl. fehlerbehaftete Chip drin ist. Weglassen des Chip geht zwar, aber im KFZ-Brief steht's dann immer noch drin.....

• Das neue Auto... Beitrag #23
Weiberheld hat vollkommen recht. Der Wagen gehört dem Händler sprichwörtlich auf den Tisch geknallt und das Geld zurück verlangt. X(
Soll der sich mit der Kiste rumärgern.

Viele Grüße

• Das neue Auto... Beitrag #24
So nun steht fest warum er nicht mehr geht! Das war die gute Nachricht und die schlechte seht ihr hier

Was früher einmal ein Kolben war, davon ist jetzt nichts mehr da!
Tholo%20Car%201.JPG

Weiter Bilder sind

Alles im Eimer, keiner weiß wieso und warum aber kaputt.
Austauschmotor!

Natürlich druckst der Händlerjetzt rum und will nich alles allein bezahln.

Was mach ich jetzt?
Geb ihn wieder ab und fahr doch kein Löwe?

Laß ich ihn reparieren und hab vielleicht bald wieder so ein prob?

*grmlz*

• Das neue Auto... Beitrag #25
@ Tholo

Es ist zwar schwer, weil neues Auto,Freude usw.
aber ich würde das Auto zurückgeben. Wer weiß wie da das Getriebe und sonstiges aussieht, wenn er bei dieser KM leistung bereits zerstört ist.

Musst du entscheiden! ?(

Greetz

• Das neue Auto... Beitrag #26
Freude?Ich weiß ja nicht!

Muss jetzt 4 Wochen warten bis die Kiste überhaupt wieder fahrbar ist :evil:

Und wo bekomm ichnu eins her?

Inserat: Suche Löwe mit 150Ps und viel Schnikschnak für 12000Euro?!

*grmlz*

• Das neue Auto... Beitrag #28
Nein!!

Ich werde warten und den Austauschmotor nehmen.
Dann hab ich 2 Jahre Garantie und außerdem hab ich mittlerweile zuviele Gedanken und Tuningmaßnahm für den kleinen Löwen geplant und die die noch irgendwo zu finden sind haben alle nicht die ausstattung wie der...

Da warte ich lieber noch 1 Monat ;( und hab dann den doppelten Leonspass!! :D Durch neunen Motor
Oder wollt ihr etwa einen LeonNoob vertreiben :astonished: ?( ?(

• Das neue Auto... Beitrag #29
Original von Tholo
Nein!!

Ich werde warten und den Austauschmotor nehmen.
Dann hab ich 2 Jahre Garantie...

Wenn Du meinst.....

Falls der Motor auf Garantie getauscht wird verlängert sich diese nicht sondern läuft ganz normal am Stichtag (2 Jahre nach EZ) ab.

Falls der Händler den Motor aufgrund der neuen Sachmängelhaftung aus eigener Tasche tauscht so verlängert sich auch dieser Gewährleistungszeitraum nicht, sondern bleibt bei exakt 12 Monaten ab Kaufdatum.

Original von Tholo
Oder wollt ihr etwa einen LeonNoob vertreiben :astonished: ?( ?(

Hier will Dich niemand vertreiben. Wir wollen Dir nur Ratschläge erteilen damit Du auch Freude und nicht nur Leid mit deinem schönen Leon hast.

• Das neue Auto... Beitrag #30
Also ich muß ganz ehlrich sagen ich würde ihn zurück geben und zwar aus genau den gleichen Gründe wie oben schon mehrmals beschrieben.
Überleg dir das gut sonst stehst vielleicht in kurzer Zeit wieder da und schreibst "SO jetzt ist mir auch noch ********* kaputt geworden."

mfg Bahula

• Das neue Auto... Beitrag #31
Was sind das denn für weiße Ablagerungen? :astonished: Die schwarzen Zylinderköpfe dürften wohl normal sein, aber der eine weiße? ?( Und der Kolben? Ist der angeschmolzen oder wie?

--
MrSigno

• Das neue Auto... Beitrag #32
Ja das Alu ist geschmolzen keine Ahnung wieso!Und die reste haben den Hubraum auf ca 5l vergrößert keine rettung mehr

Der Händler hat ne Versicherung für sich gemacht und gewährt mir mit dieser Versicherung 2 jahre ab meiner Zulassung Garantie
Und nicht Seat!
Seat wechselt den Motor nicht mal jetzt auf Garantie (EZ 09/01) weil der Chip drin ist.

Und damitist es doch nen Versuch wert oder ?( ?(

• Das neue Auto... Beitrag #33
Das Ende der Geschicht!

Nun ist es geklärt!

Es waren 2 Schläuche in der Ansaugung vertauscht!!! Und
der Kat. war zu....

Um das heraus zufinden braucht Seat halt mal ganz spontan 5 monate!!!
Halt rausgefunden hat es ja nich Seat und seine Werkstätten sondern eine Skodavertragswerkstatt aber ist ja ehh der gleiche Mist drin....

Jetzt rennt er wie die Sau! :D

• Das neue Auto... Beitrag #34
Na dann alles gute und viel Spaß! Und vorallem keine Defekte!

• Das neue Auto... Beitrag #35
wie ,5 monate,das die sich sowas überhaupt erlauben

Thema:

Das neue Auto...

Oben