Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten!

Diskutiere Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Fritze, der Rost ist bei mir zum Glück nicht zwischen Klotz und Scheibe, sondern ringsrum am Rand..also sozusagen auf der Oberkante der...
  • Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #21
@Tentakel: auch bei dir würd ich über ein Wechel nachdenken. Wenn Rost oder andere Metalablagerungen zwischen Scheibe und Klötzer sind, steht nicht mehr die volle Bremsleistung an. Metal auf Metal erzeugt sehr viel Hitze, diese kann von der Scheibe nicht ausreichend abgegeben werden --> Scheibe glüht--> Bremsflüssigkeit fängt an zu kochen
--> Luft entsteht im Bremsleitungssystem--> sogut wie kein Bremsdruck mehr!!!!!

Hi Fritze,

der Rost ist bei mir zum Glück nicht zwischen Klotz und Scheibe, sondern ringsrum am Rand..also sozusagen auf der Oberkante der Scheibe.
Die Klötze halten eh nicht mehr lange, dann kommt was neues rein..

Grüße! :wave:

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #22
Meine Freundin hat das selbe auch aber schon
ab einer Geschwindigkeiz ab 80 Km/h!
Die in der VW Werkstatt meinen das käme davon das sich
die Bremscheiben Verzogen hätte.

Gruß nafets

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #23
ich habe 100tkm runter ....meinen löwen habe ich grad mal eine woche deswegen übernimmt der händler die kosten für die scheiben ....erledigt
was macht man gegen dieses knacken an der linken vorderachse ??ich finde da nichts was defekt ist alles einwandfrei sogar der meister hat nachgeguckt !!:nene:

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #24
klinkgt so als wär da das radlager oder das kugelgelenk defekt ?(

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #25
Knacken war bei mir auch das Radlager, aber schon bei knapp 60tkm.

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #26
Die Bremsscheibe kann schon krumm sein nach einer starken Bremsung auf der Autobahn-Abfahrt, wenn sie anschließend nicht richtig abkühlen kann.

Bei den Radlagern kann natürlich immer mal Murks dabei sein, so dass sie früher kaputt sind. Manchmal sind auch Spurverbreiterungen daran schuld, oder, oder...

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #27
:tremblin: oh man....meiner macht das, egal aus welcherr Geschwindigkeit ich runter bremse......?(

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #28
Marie, wie viele KM hast du runter? Sind die 63k aktuell?
Und fährst du viele kurze Strecken?

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #29
Lars: ich fahre fast keine Strecke unter 50km....
66tkm ist momentan aktuell.

Was meinst denn was das ist?

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #30
Gibt es noch ein dumpfes, dunkles Geräusch dazu? Dann tippe ich auf 2x vorne Bremsen neu. Das kommt zwischen 60 und 80.000 km, je nachdem was der Vorbesitzer veranstaltet hat.

Bei meiner A-Möhre war es nach Austausch von Bremsscheiben und Bremsbelägen vorne erledigt - nach 59.000km.

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #31
Meine Bremsen sind aber nocht gut.

Wie gesagt, fahre fast nur Autobahn und fast nur lange strecken.

Mal schauen was das ist.....hoffentlich nix schlimmes:tremblin:

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #32
Wenn er es immer macht, einfach zum :] und ihn höflich bitten das selbst zu er-fahren. Die bekommen ja auch Geld dafür! ;)

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #33
Das ist natürlich auch eine möglichkeit....

Wenn ich weiß was es ist, dann werde ich es dich wissen lassen;)

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #34
Am besten uns alle hier, die meisten kommen jetzt alle an die KM-Leistung, manche Gebrauchten auch schon zum zweiten Bremswechsel... ;)

• Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! Beitrag #35
Soo...neue Bremsscheiben sind drinn und meine Auto fährt wieder wie ne eins ..;)

Thema:

Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten!

Das Lenkrad vibriert beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten! - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Max. Geschwindigkeit bei geöffnetem Panoramadach: Hallo zusammen, wollt mal fragen, ob es irgendeinen Richtwert gibt, wie schnell man mit geöffnetem Panoramadach fahren darf bzw. ab wann man es...

Neueste Beiträge

Oben