Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Musst bedenken dass der Füllstand-Minimalwert so ausgelegt ist dass er auch in Kurven etc noch genug Öl hat. 40km sind IMHO also auf jeden Fall...
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #21
Maniac
Reaktionen
1
Musst bedenken dass der Füllstand-Minimalwert so ausgelegt ist dass er auch in Kurven etc noch genug Öl hat. 40km sind IMHO also auf jeden Fall drin.
Aber ohne Geheize etc. Ich sag Dir jetzt nur was ich machen würde.
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #22
Wuudi
Reaktionen
0
ok dann kann ich auf der Schnellstrasse kurz ausfahren und nachkippen ...liegt aufm nachhauseweg... sonst müsste ich extra Umwege fahren ....
... und ok bei 130 is schluss 8)
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #23
Devilseye
Gast
Gefährlich wirds ja erst wenn die Lampe rot aufleuchtet. Gelbes Öllämpchen heisst nur das du nach dem Ölstand schaun solltest und nachfüllen! Ein halber Liter fehlt dann meistens. Mein Cupra TDI hat bis knapp 12.000 km bisserl was mehr als nen halben Liter "verbraten" und jetzt wo es seit ein paar Wochen doch schon recht kalt in der früh ist mir auch auf einmal wieder das gelbe Lämpchen angegangen. Liegt am Kaltstart und is ganz normal.
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #24
Wuudi
Reaktionen
0
Sodola ..auf der Heimfahrt hat natürlich das Lämpchen nicht mehr aufgeleuchtet...naja seis drum hab n Liter 10W40 von der Q8 gekauft und die Hälfte mal reingeschüttet...jetz wirds schon passen...
BTW. Das Liter hat 9,80€ gekostet.. machen wir mal wieder nen EU-weiten (T)euro Vergleich ..was kostet das Liter 10W40 denn so bei euch ?
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Total unterschiedlich. Meine Eltern haben bei VW für den Liter 20€ bezahlt (ok ok, 19€)
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #26
Wuudi
Reaktionen
0
ahhh is aber heftig ...schon das einfache VW 505.00 er ? net das für Pumpe Düse gelle... und Q8 is sicher net der Preis von VW
P.S. ...auf meinem is ein Pickerl oben ..Autogerma (italo importeur) usa AGIP ...d.h. ich hab vom Händler aus Agip 10W40 drinnen ...is das jetz gut wenn Ferrari das auch hat ach dummer Scherz
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #27
MoorhuhnXY
Reaktionen
0
wow wisst ihr was das heißt: worst case
3000 km jeden monat:
3 liter mal 12 Monate = 36 l öl
und wenn mich mein händler dann dumm anmacht warum ich keinen ölwechsel mehr machen lasse und ich darauf hin keine kulanz und mobigarantie mehr hätte ....dann werd ich zur wildsau !!
joh, warum dann noch ölwechsel ??
Moorhuhn
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #28
Devilseye
Gast
Ich war gestern im Bauhaus und da hab ich den Liter Öl von Liqui Moly mit VW 505.01 Norm (also PD) für sage und schreibe 8 (oder warens 9??) €´s gesehn!!! Ich finde das is OK!! An der Tanke oder in den Autohäusern zahlt man meist so 15 €.
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #29
Megaherz
Reaktionen
0
Öl
Wo war das? Bauhaus?
Hab schon Läden gesehen, da wollten die z.T. um die 30 Euro für nen Liter PD-Öl greifen.
Billigst bisher bei ATU: 5 Liter für knapp 50 Euro.
Megaherz
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #30
Devilseye
Gast
YO!! War im Bauhaus!! Ich werde nochmal nachschaun wenn ich zufällig vorbeikomme. Also ich dachte mir schon das das günstig is!
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #31
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sei froh, ich hab in meinen Baumärkten (4 an der Zahl) kein PD-Öl finden können. ;( Naja, a bisserl Zeit is noch bis zum Wechsel und der Verbrauch an Öl scheint sehr gering zu sein... :]
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm Beitrag #32
Lolli
Reaktionen
0
@Devilseye
jau, das Liqui Moly PD Öl habe ich mir auch letzte Woche im Bauhaus gekauft. Der Liter hat glaube ich 7,97 TEURO gekostet. Fand ich eigentlich ganz ok. In meinem Autohaus habe ich pro Liter 15 Teuros bezahlt. Von den Qualität soll das Öl auch ganz gut sein, habe ich irgenwo mal gelesen!!!
Gruß
Lolli
Thema:
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm
Das kann doch nicht sein, oder? => Ölstandalarm - Ähnliche Themen
Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen.
Kurz zum Fahrzeug:
Cupra 280 DSG
5-türer
Midnight Black
Alcantara
Pano-Dach...