Dämmung der vorderen beiden Türen

Diskutiere Dämmung der vorderen beiden Türen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Da ich jetzt bald 10 Tage Urlaub habe möchte ich jetzt endlich mein Frontsystem einbauen (Focal 165 V). Ich habe mir schon die zugehörigen...
  • Dämmung der vorderen beiden Türen Beitrag #1

Leon Sport

Reaktionen
0
Hi!

Da ich jetzt bald 10 Tage Urlaub habe möchte ich jetzt endlich mein Frontsystem einbauen (Focal 165 V).
Ich habe mir schon die zugehörigen Threads durchgelesen und festgestellt das die meisten von euch die Dämmung mit Hilfe von Bitumenplatten vorgenommen haben!
Wo bekomme ich diese am günstigsten?
Gibt es auch noch andere, vielleicht bessere Alternativen?

Danke im Voraus Greetz

• Dämmung der vorderen beiden Türen

Anzeige

• Dämmung der vorderen beiden Türen Beitrag #2
Servus,

was besseres gibt es nicht als Matten, ausser noch dickere. Je mehr spezifisches Gewicht und je Dicker, je besser. Es gibt noch für schlecht erreichbare Stellen sachen wie Exvibration von Brax. Ist zum pinseln oder sprühen. Ist fast so gut wie Matten. Für die Verkleidung ist Glasfaser recht gut, damit sie stabiler wird.

Gruss Jens

• Dämmung der vorderen beiden Türen Beitrag #3
Original von Leon Sport
...
Wo bekomme ich diese am günstigsten?

Gibt es auch noch andere, vielleicht bessere Alternativen?

Zum Beispiel beim Elektro Conrad gibt es solche matten für ca. 1,50 € das stück. (die man fast rückstandslos wieder entfernen kann wenns sein muss)

Dann gibt es noch etliche verschiedene varianten bei den Car Hifi Händlern. die aber nach meiner erfahrung einfach nur teuer sind und auch nicht besser...

Schlussendlich gibt es noch bitumenplatten im baumarkt, die sind leider bloss nicht so flexibel. aber haben ähnliche eigenschaften. für gerade flächen ganz gut geeignet.

Ich nehme dann noch zusätzlich flüssig bitumen aus der dose zum drüberstreichen. Aber nicht übertreiben sonst stinkt dein auto wied sau!

Darum empfehlung von mir: nimm die selbstklebenden matten vom Conrad! sind gut, einigermasen günstig und stinken nicht!

• Dämmung der vorderen beiden Türen Beitrag #4
@ Daniel´s Turbo
Dankeschön, dann werd ich mal zum Conrad schauen, hoffe nur das der das bei uns in Ö auch hat.

@ big_foot
Wie meinst du das mit dem Glasfaser?
Schmierst du da einfach einen Glasfaserkitt auf die Verkleidung? Nicht wirklich oder?

Greetz

Thema:

Dämmung der vorderen beiden Türen

Dämmung der vorderen beiden Türen - Ähnliche Themen

Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?: Hallo liebe Forumskollegen, ich hoffe zu aller erst mal, dass ich im richtigen Unterforum herumschwirre. Die Suche hat leider nichts dergleichen...
Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated* Servus Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern… Aber jeder weiß, das...
Oben