Dachantenne wechseln

Diskutiere Dachantenne wechseln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz!! Wollte heute meine Dachantene gegen eine "coole" Antenne aus alu tauschen... Musste aber "leider" feststellen, dass mein signo eine...
  • Dachantenne wechseln Beitrag #1

Johnny007

Reaktionen
0
Hi Leutz!!

Wollte heute meine Dachantene gegen eine "coole" Antenne aus alu tauschen...
Musste aber "leider" feststellen, dass mein signo eine Diebstahlsicherung hat.

Wie kann ich denn jetzt meine neue antenne montieren??

mfg

• Dachantenne wechseln Beitrag #2
Benutz doch einfach mal die SUCHFUNKTION :rolleyes:

mit den wort "kurzstabantenne" als Suchbegriff findest du schon auf der ersten Seite alle wichtigen Treffer mit genauen erklärungen wie man die alte demontiert und die neue montiert. ;)

Denke hier kann geschlossen werden...

• Dachantenne wechseln Beitrag #3
Bevor das hier zu ist mein Tip: einfach feste ziehen! Ich hab noch nich rausgefunden wo da der Diebstahlschutz sein sein.. :D

• Dachantenne wechseln Beitrag #4
der diebstahlschutz besteht darin, dass Du die Antenne, wenn sie ganz losgeschraubt ist, einmal ganz feste mit einem Ruck REINgedrückt werden muß dass es klackt und dann kann man sie ganz einfach rausziehen!

• Dachantenne wechseln Beitrag #5
Ahja, wieder was gelernt! Hab bislang immer einmal dran gezerrt und sie war raus. Vielleicht sieht es so eleganter aus.. ;)

• Dachantenne wechseln Beitrag #6
hat bei mir allerdings auch glaube ich so 3 bis 4 versuche gedauert bis ich sie rausbekommen hab, hab zwar jetzt ne alu antenne drauf, dafür aber nen ****** empfang. naja, hör sowieso mehr cd.

• Dachantenne wechseln Beitrag #7
Ich hab ja auch so nen Stummel drauf. Aber der Empfang ist gut. Könnte vielleicht an der Heckscheibenantenne liegen. :D Ech praktisch das Ding, wird an die Scheibenheizung angeschlossen..

• Dachantenne wechseln Beitrag #8
heckscheibenantenne? will ich auch haben!!!

• Dachantenne wechseln Beitrag #9
Ist ein kleines Kästchen was man an die Heckscheibenheizung anschliesst. Hat mich 20 Euro gekostet.

• Dachantenne wechseln Beitrag #10
@helldriver
Wo hast du das Kästchen gekauft? gibts die im Seat Zubehör?
Hatte auch meine Antenne in der Heckscheibe, beim Vento wars aber Serienmäßig. Ich fands top.
Außer bei Hochzeiten -> wo soll man da die Schleife hin machen
-> Ich hab sie dann an den Heckspoiler befestigt :D

• Dachantenne wechseln Beitrag #11
Ich hab die von nem Kumpel bekommen. Kann ja mal fragen woher er das Ding hat.

• Dachantenne wechseln Beitrag #12
gibts bei conrad

• Dachantenne wechseln Beitrag #13
Stimmt, meins ist wirklich von da. Habs aber nicht von Addi.

• Dachantenne wechseln Beitrag #14
Vielen Dank, da schau ich gleich mal im Online Shop rein.

• Dachantenne wechseln Beitrag #15
  • Dachantenne wechseln Beitrag #16
und wie heißen die teile bei conrad?

• Dachantenne wechseln Beitrag #17
./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachantenne wechseln Beitrag #18
und wie baut man die teile ein?

• Dachantenne wechseln Beitrag #19
Ähm...wie meinst Du das? Das wird an die Heizung der Heckscheibe angeschlossen. Die Heizdrähte fungieren dann als Antenne.

• Dachantenne wechseln Beitrag #20
ich habe gesehen, es gibt ungefähr 3795 verschiedene Threads wo es um die ANtenne geht, ich hoffe hier schaut trotzdem noch wer rein...

Ich möchte nicht die Antenne wechseln, sondern ganz entfernen, sprich, alles wech!
Wer hat das schon alles gemacht?
kann man den Antennenhalter einfach rausnehmen?
Wie ist er befestigt?
Wo löst man den?
Wie habt ihr das Loch verschlossen?
alternative Heckscheibenantenne?

schreibt mal alles rein was es dazu zu wissen gibt...Merci

Thema:

Dachantenne wechseln

Dachantenne wechseln - Ähnliche Themen

Stoßstangen Tausch ?: Hi an alle. Ich hatte heute leider einen leichten Auffahrunfall. Gottseidank ist niemanden etwas passiert. Nun ist leider meine Stoßstange...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Anmeldung in Account nicht mehr möglich: Hi, Als ich meinen Leon neu hatte, habe ich mich am MIB direkt registriert für mein Profil. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass die meldung...
Richtige Kupplung 2.0TDI MKB CEGA: Hallo zusammen, wollte am Leon meiner Freundin die Kupplung tauschen. Teile bestellt nach MKB , sollte also passen, denkste! Zum ersten lies sich...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Oben