Dach öffnet sich selbstständig?

Diskutiere Dach öffnet sich selbstständig? im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, dass wir morgens ans Auto gehen und das Panoramadach angeklappt geöffnet ist. Es war gestern...
  • Dach öffnet sich selbstständig? Beitrag #1
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
890
Moin,

es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, dass wir morgens ans Auto gehen und das Panoramadach angeklappt geöffnet ist.
Es war gestern noch 100 pro geschlossen, wir waren auch nicht unterwegs oder in sonstiger Form am Auto.
Was ist da los?!
Ein Glück hat es nicht geregnet bei den letzten Malen, aber merkwürdig finde ich das ganze schon... Hatte sowas schon mal jemand?
Was mach ich denn, wenn es wirklich mal reinregnet in diesem Fall?
Beweisen kann ich es ja schlecht, dass ich es nicht selbst offen gelassen habe... für den Fall, dass es zu einem Schaden kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dach öffnet sich selbstständig? Beitrag #2
Gabs das Thema nicht schon mehrfach? War die Lösung nicht, dass zu lange auf de Fernbedienung gedrückt wurde? Oder benutzt du die gar nicht?

• Dach öffnet sich selbstständig? Beitrag #3
Schau mal, ob Du Fingerabdrücke findest. Dann ist es ein Touch-Display. 😂

Fahr damit in die Werkstatt. Bei den vielen Elektronikproblemen ist nicht auszuschließen, daß es sich mal wieder um einen Bug handelt.😉

Thema:

Dach öffnet sich selbstständig?

Dach öffnet sich selbstständig? - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Gebrauchtwagenkauf Händler 5F (LEON ST 1.8 TSI) / Dichtung des Panorama-Dachs: Hallo liebe Community, freudig konnte ich letzten Freitag einen gebrauchten 5F ST EZ 2018 in wirklich guten Zustand bei einem Seat-Händler...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben