CupraV6 nach 10'000km

Diskutiere CupraV6 nach 10'000km im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leuts Möchte mit diesem Eintrag mal meine Erfahungen und Meinungen zum CupraV6 schildern. Habe den Leon jetzt seit ziemlich genau 3 Monaten...
  • CupraV6 nach 10'000km Beitrag #1

mrusch

Reaktionen
0
Hi leuts

Möchte mit diesem Eintrag mal meine Erfahungen und Meinungen zum CupraV6 schildern.
Habe den Leon jetzt seit ziemlich genau 3 Monaten und bin jetzt schon mehr als 10'000km gefahren -> sagt eigentlich alles, oder? :D
Selbst nach 10'000km fahre ich immer noch so gerne mit meinem Cupra rum (das Cupragrinzen lässt nicht nach 8) ).
Probleme gab es bis jetzt so gut wie keine; einzig die Bremsen auf nasser Fahrbahn lassen manchmal ein wenig zu wünschen übrig, aber hey, wer bremst, verliert :] .

Summa Sumarum muss ich sagen, dass der CupraV6 einfach mächtig Spass macht, und ich stolz bin, hier ein der Schweiz ein limitiertes Exemplar zu fahren ;)

grüsse und schöne Ostern

• CupraV6 nach 10'000km

Anzeige

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #2
limitiert?!?!? hast du den kompresor? alles andere ist nämlich nicht limitiert. letztes jahr gabe es in der schweiz nur 100 gelbe und 200 schwarze, aber das wer letztes jahr.

ich als einkäufer habe meinen importieren lasen. no limits und günstiger! 8)

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #3
Nene, nix Kompressor *ichwillhaben * *hrhrh*
Trotzdem ist er limitiert!
Neue haben andere Ausstattung (nix mehr Cupra)

gruss
michael

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #4
was soll anderst sein? mein kollege hat ein sogennanter limitierter hier beim seat händler gekauft und der ist bis auf das von amag gekaufte schild mit der limitierten nummer identisch mit meinem!

einziger unterschid ist die sitzheizung, aber die hätte ich auch haben können! wollte nicht warten deshalb habe ich den wagen ohne gekauft. was ab den späteren 2002 modellen anderst ist, ist der cd-frontlader anstelle kasettenfach!

wollte auch keinen kompressor, denn der ist mehr laut und teuer anstatt schnell! der testbericht in der automobilrevue war ja nicht sehr wohlwollend für den kompressor. stichwort: klingt wie bei mad max!

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #5
@ Teig

Habe ich auch gelesen. Ich denke, der ABT-Kompressor ist nicht das Gelbe vom Ei und seinen Preis nicht wert. Aber von "z-engineering" gibts auch einen Kompressor, der ist sicherlich besser. Aber auch so, mit Kompressor wird die ganze V6-Kultur der Serie kaputtgemacht.........der Über-Leon ist das ganz klar nicht.

8)

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #6
so viel mir ist verbaut abt den kompressor von
z-engineering!
hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum!!!

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #7
Hi zusammen,

ich habe jetzt fast 10 000 km auf meiner Uhr und bin bisher mit meinem Sixpack sehr zufrieden. Bisher wurden folgende Garantieleistungen durchgeführt: Aluauflage hatte am Bremspedal gewackelt und wurde behoben, linker Scheinwerfer wegen undichtheit gewechselt ebenso der Lenkwinkeleinschlagsensor wegen eines Defektes getauscht(ESP-Lampe hatte geleuchtet).
Eigene durchgeführte Veränderungen: Dachantenne gegen einen Naviantenne getauscht, Becker Navi eingebaut und gleich nachdem ich den Wagen als er neu war abgeholt hatte, an den Innenspiegel einen "Schutzengel" gehängt.

Achja, tanken mußte ich in den fast 10.000 km durchschnittlich alle 470km und das Scheibenwaschwasser habe ich dreimal auffüllen müssen, ebenso wie ein durchgeführter Ölwechsel nach rund 2000 km.

Angesprochen wurde ich wegen meinem Cupra etwa 8 mal, begafft unzählige Male :D

Die gefährlichste Situation: Eine unbekannte Landstrasse gefahren, hat durch Felder geführt, plötzlich eine 90 Grad Kurve(t-kreuzung) die ich net gesehen habe, das Schild dazu war viel zu weil links angebracht und ich hatte auch Gegensonne. Fast hätte ich ein Strassenschild mitgenommen und wäre gradaus in den Graben gefahren.

Die schönste Situation: Ein SLK 200K wollte mir einfach net glauben daß ich schneller bin, der war echt voll hartnäckig :D

Es grüßt
Michael

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #8
hehe, wir haben jetzt 10.500 drauf und der löwe wird morgen 2 monate alt! :D

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #9
Hallo zusammen

Habe meinen CupraV6 jetzt gleich auch ein Jahr. 12500 KM! Bin eignetlich tip top zufrieden. Läuft super, kommt mir fast vor ,dass er mit 10000 Km besser läuft als am Anfang.
Das Problem mit dem quitschenden Kuplungspedal hatte ich auch bei ca.1000Km! wurde aber gleich behoben. Ich hatte meinen Cupra gleich am Anfang mit Eibach Tieferlegungsfedern bestellt und bekommen. Hab sie aber nach einem 3/4 Jahr rausgeworfen. Rate dringend vor solchen Federn ab, wg. Federungskomfort und Optik ! Habe mir ein KW Gewinde gegönnt. MEGA Teil. Nie wieder ohne. Strassenlage nahezu perfekt und Optik auch. Federungskomfort obwohl viel tiefer, besser als mit Eibach.
Einziges Problem meines Leons...klampern im Amaturenbrett...irgendwie hab ich immer sanftes klappern im Ohr...keine Ahnung wo das herkommt...

Aber mein Leon muss jetzt denn eh in die Inspektion, mal schaun was die herausfinden. Grüsse euch

Master_Cupra V6

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #10
Hallo, möchte mich dann auch mal hier melden, habe jetzt 41.000 km mit meinem V6 runter, Tankstellenstopps sind im durchschnit bei 400 km fällig, hatte bis jetzt keine nenneswerten Problem, ausser natürlich dem klassischen Wassereinbruch, bin auch schon Cupra R gerfahren ist aber keine Alternative zum V6, wirklich nict !

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #11
Hi, ich hab jetzt 15500km drauf und ich bin immer noch stolz auf mein kleines Schätzchen. Die Laufkultur des 6 Zylinders ist einfach unbeschreiblich.
Von der gnadenlosen Optik ganz zu schweigen.

Einziges dickes Manko ist, dass meiner nur 224 km/h laut Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige (Tacho seltsamerweise 235 km/h) schnell ist. Wer weißt woran es liegt bitte bitte bitte melden. Muss sowieso bald zur Inspektion, dann kan ich dem Meister das direkt vertickern.

Sonst kann ich mich euch nur anschließen. Angesprochen wurde ich in 3 Monaten nur 2 Mal, aber lauter neidische Blicke von den BMW-Fahrern hier in München :D :D :D

Jadefalcon100
=> V6 - the sound of freedom <=

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #12
Vermutlich wird die Durchschnittsgeschwindigkeit anhand der gefahrenen Kilometer geteilt durch der gefahrenen Zeit berechnet. Die Kilometeranzeige ist (hoffentlich) ja auch genauer - sonst hätte das Auto ja viel mehr auf dem Kilometerzähler und müsste entsprechend öfter zum Kundendienst.

Das Tachoanzeigen nachgehen ist ja normal. Glaube eher dem Wert der KM-Durchschnittsanzeige, das ist realistischer.

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #13
genau DAS ist ja das Problem !!!

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #14
Fünf Prozent Tachoabweichung sind auf alle Fälle normal.

Mein V5 (150 PS) zeigt auf ebener Strecke 235 KM/h an.

Der Anzeige glaube ich aber auch nicht.

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #15
gemäss einem test der schweizerischen automobilrevue läuft der v6 nur 222km/h! sie meinten das sei doch ziemlich weit von den angegebenen 235km/h weg!

der testverbrauch war nur knapp über 10l/100km was doch auch sehr wenig ist für einen testbetrieb. dieser meinung war auch die zeitschrift!

muss wohl mal diesen sommer über die grenze um zu sehen was meine (zu mindest nach tacho) läuft!

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #16
@ Jadefalcon100

wenn deiner nur 235 läuft laut tacho dann issser aber schon recht langsam fürn V6! unserer läuft ohne probleme 245 und da ist noch luft vorhanden!!!

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #17
Hy Ihr Cuprasüchtigen ! :D

Ja mensch, so schnell darf ich doch hier nicht faaaaaaahn. :(

Ich kann zwar immer noch erst 5200 km vorweisen, aber er macht immer noch oder besser immer mehr Spass. 8) Was mir ganz allgemein aufgefallen ist, das die Damen (damit meine ich jetzt speziell junge Damen......) sehr Gefallen an dem oder an einem Löwen finden, das ist jetzt kein Scherz. Ich habe die witzigsten Reaktionen auf den Cupa-Löwen hier mal kurz zusammengestaucht, here we go:

- junge Frau meinte im Vorbeigehen, der sei sicher schnell und sei ihr Traumauto. (Hmmmm....meines aber auch !) :rolleyes:
- zwei VR6-Golf-Fahrer hielten plötzlich an, setzten zurück und meinten nach längerem Studium still: Daumen nach oben ! (Vielen Dank ! Danke !) :]
- ein G40-Fahrer verrenkte sich nach seiner Parkplatzausfahrt fast den Kopf, nach dem Motto: nanuuuu, was ist denn das für ein Dingens hier ? ( :p ) War lustig anzusehen..........

Was noch anzumerken ist: hier in der Schweiz ist der Cupra V6 fast schon überzählig. :)) Fast, denn alleine hier in meinem näheren Umkreis fahren locker schon 4 Cupra V6 rum. 8o 8o 8o Verd........, will doch der einzige sein ! ;) ;) ;)

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #18
Selber schuld, ihr habt ja mit dem Limit (120 km/h) in der Schweiz selber so abgestimmt :D

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #19
früher war es mit 130km/h auch nicht viel besser. wenn wir die 130km/h hätten behalten wollen, dann hätten sie das in die bundesverfassung geschrieben. dort gehört ein tempolimit nun wirklich nicht hin! diese abstimmung war 1989 oder 90!

und das es eine begrenzung in der schweiz gibt ist deutlich vor meiner zeit als ich an die urne konnte!

unsere distanzen sind zum glück nicht so gross in der schweiz.
dafür seit ihr deutschen echt gut mit baumalleen neben den strassen, damit man sicher schwer verletzt, wenn nicht tot ist, wenn man mal eine kurve nicht erwischt!

• CupraV6 nach 10'000km Beitrag #20
Ja, mit den Bäumen hast Du sicher recht.

Ich hoffe Du nimmst meine Bemerkung mit dem Limit nicht persönlich - WAR WIRKLICH NUR EIN (zugegebener Massen schlechter) SCHERZ VON MIR...

SORRY - könnt Ihr Schweizer Bürger mir noch mal verzeihen???

(PS:Habe übrigens sehr gute Freunde in Winterthur...)

;(

Thema:

CupraV6 nach 10'000km

CupraV6 nach 10'000km - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben