Cupra vs S3 von B&B

Diskutiere Cupra vs S3 von B&B im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also selbst wenn es 3 Wagenlängen gewesen wären, 5,5 Sek auf 100Km/H ist nen bissel zu schnell für den Audi, das würde bedeuten, daß er locker...
  • Cupra vs S3 von B&B Beitrag #21
Also selbst wenn es 3 Wagenlängen gewesen wären, 5,5 Sek auf 100Km/H ist nen bissel zu schnell für den Audi, das würde bedeuten, daß er locker neben nem Maserati Cabrio mit 390 PS her fährt, der mit 4,9Sek angegeben ist. nen normaler Carrera hätte auch schon so seine Porbleme und das kann ich ausschließen.
Ihr werdet ihn im Herforder Raum des öfteren sehen, dann könnt ihr euch selbst nen Bild machen. Nen Ampelstart schlägt der Fahrer auf keinen Fall aus :D ! Da könnt ihr euch sicher sein.
Nen gechippter R würde wirklich nicht allzu schlecht gegen den S3 aussehen. Wie gesagt, wenn die Traktionsprobleme überwunden sind.

Ach ja, ich mag den R :D :D

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #22
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra vs S3 von B&B Beitrag #23
naja wenn K16 dann sollte der wie Prof beschreibt aber bei ca. 3000 einsetzen... aber dann ca. 500 U/min steht der volle Druck an!

aber der S3 kann ja auch nur 300 oder 320 Ps gehabt haben... dann ist der unterschied nicht sooo gewaltig!

und das auf der AB der R den kürzeren hat hmm naja.. ok klar das wenn der nen anderen Lader hat nach oben sicher mit Resvere da... allerdins frisst auch der Allrad vom S3 grade auf der AB ein wenig Leistung.

also so gesehen hat sich der R schon gut geschlagen... wäre aber auch andersrum traurig wenn jmd bestimmt um die 5000 - XX.XXX € ins auto steckt und dann ein Serienfahrzeug zwar ohne allrad aber mit gleichem motor besser geht?!

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #24
Trotz allem bleib ich auch dabei das der S3 schneller hät sein müssen, null auf hundert ist eh schlecht zu beurteilen, zudem der Allrad alleine schon ne Wagenlänge ausmacht...
Interessanter ist der Durchzug aus dem 2.Gang bis 160, wenn der S3 einen anderen Turbo drauf hat reden wir bestimmt von angeblichen 310-340PS, sonst lohnt sich der Aufwand gar nicht. Und mit den PS muß er einen R mit 225PS einfach stehen lassen...

relax:wave:

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #25
310-340 PS hat der auf keinen Fall, da würde ich meinen ........... für verwetten.
Also max. 280-300 aber mehr auf keinen Fall. Er hat den Umbau auch nicht selber machen lassen, er hat ihn so gekauft.
Ist ja nun auch Wurscht, ob nun 280 oder 340, er hat mich halt einfach stehen lassen. So wie Liquide und Cupra Turbo mich auch würden stehen lassen :D :D

Der Chip muss glaube ich echt drauf. Wollte erst bei Danny machen lassen, ist dann aber wegen mir ausgefallen, naja und nun ist es bis jetzt eingeschlafen. Bin mir auch nicht sicher wo ich es nun machen lassen sollte. MTM, Wimmer, ABT, SKN, Digitech, Danny usw. alles ein Für und Wieder !

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #26
naja ich glaube grade CT lässt dich anders stehen :p

und für 280 ps lässt er mit sicherheit keinen lader einbauen... das wäre was schon geldverschwendung.... den für den bereich bis ca. 270 ist der k04 wohl der beste lader!

(und wenn man lader tauscht und neuen krümmer usw. dann machts sinn gleich auf 3++ ps zu gehen)

naja zum chip gibts ja zum glück genug threads ;)

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #27
Ein Freund hat seinen A3 1,8T quatt. (kein s3) zu B&B gegeben und für horendes Geld tunen lassen, auch HW.(Turbo, Kuppl. usw).. .. wieviel rumkommt hat er nicht verraten.. aber:astonish:

Nun, sei trotzdem dankbar um dein ausgewogenes Auto mit einer homogen verteilten Leistung!

Der A3 hat jetzt so einen großen Lader, das er sich fährt wie ein Ralleyquietscherl.

Bis gut 3000t kränkelt er rum wie ein schlechter 1,8er Basis, und dann nagelt es dich aber so apprupt an den Sitz, das Du .. naja

Jedenfalls hat er mit seinem laaangen 5ten Gang ein Beschleunigungsverhalten von 200-250(lt. Tacho) wie meiner (unget. FR-TDI) von 100 auf 150 im 4ten.. Das überzeugt schon...

aber hunger dich doch mal mit dem Turbo-Grand-canon durch den Stadtverkehr(gut, ein 1,6er Fahrer wär immer noch dankbar um dieses Loch)

Ich find das geil hier, lasst uns mal einen "Schwanzvergleich"-Threat aufmachen,wo wir posten wann wer wen in welcher als was identifizierten Kiste verblasen hat, und natürlich superstolz ist:laughing: das sind gewiss spannende Geschichten

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #28
yeah das wäre doch was :laughing:
aber den größten hab eh ich :baby:

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #29
Mit Ibiza 6L SDI nen Sprinter 316? CDI verblasen!:D

Gruß
Vatte

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #30
Ich glaube den S3 kenne ich auch.Kenne dann aber wohl nur den Vorbesitzer und der erzählte mir damals was von 280-290 PS...:rolleyes:

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #31
Der Löwe ist soooo ein schönes Automobil, auch ohne die Leon-Brille !
auf jeden Fall!!!

und zum S3 wenn der gemacht wurde mit Lader usw. dann was wohl echt ein miserables ergebnis!!! Aber der R geht halt auch einfach gut... auch wenn im endeffekt das gleiche Herz wie im Audi schlägt :D (im R fühlt es sich wahrscheinlich einfach wohler :p )

;)

frag mal nach dem Gewichtsvergleich, dann weisst warum sich der Motor im Leon "wohler" fühlt.

Es gibt immer einen der schneller ist. Passiert mir auch laufend, aber irgendwie sind diese Schw...vergleiche doch immer wieder gerne peinlich :D

• Cupra vs S3 von B&B Beitrag #32
also ich weiß es nur von motorradteig... da warens im s3 1.500kg mein r war mit 1.370kg dabei

im s3 muss er halt noch 2 räder mehr antreiben, denke grade für allrad ist sicher ein V6 der schönere motor (und auch mit turbo, weil er auch unten raus mehr dampf hat und macht)

aber das es IMMER nen schnelleren gibt ist doch normal... und wenn man mit nem serien r (sagrn wir mal 25.000€) gegen nen gemachten s3 (sagen wir mal 40.000€) 2 oder 3 wagenlängen verliert... mein gott!

nimm n anderes gutes beispiel, der kleine babyporsche (boxter) ist teurer, geht schlechter :p

solange jeder zufrieden mit seiner kiste ist :very_hap:

Thema:

Cupra vs S3 von B&B

Oben