Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik?
Diskutiere Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab da mal eine theoretische Frage...
Ich habe mir ein paar Bilder vom Leon TopSport von innen angesehen. Die Mittelkonsole sieht ja im...
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #1
Ich hab da mal eine theoretische Frage...
Ich habe mir ein paar Bilder vom Leon TopSport von innen angesehen. Die Mittelkonsole sieht ja im Grunde genauso aus wie beim Cupra... Aluoptik halt...
Mir gefällt diese Aluoptik aber rein gar nicht! Das hat sie schon beim Cupra damals nicht. Kann man die irgendwie tauschen? Die Carbonoptik aus dem Bora meines Dad's finde ich viel schöner.
Gibt's da Möglichkeiten die zu tauschen? Muss keine Carbon oder sonstwas Optik sein. Normal schwarz wie beim normalen Leon wäre schon okay. Ich kann diese Aluoptik nur nicht leiden...
-
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #2
Einfach das ersatzteil in schwarz ordern.... ist zwar ne Bastelei, aber sollte gehen.
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #3
Theoretisch könnt eman das originalteil ja ausbauen und sauber mit einer Carbonfolie bekleben. :idea:
Ich glaube ich werd das ma lin Angriff nehmen. Dann kann ich auch gleich die seiltichen Radioblenden mit Carbonfolie bekleben, das sieht dann bestimmt sehr gut aus.
Eine gute Carbonfolie gibts
hier
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #4
Fragt sich dann nur wie gut das geht. Angenommen man macht das selber, dann ist die Gefahr dass man sich "verklebt" recht gross. Oder gar hässliche Blasen oder sowas.
Ich würde mir das nicht zutrauen. Ich bin handwerklich in etwa so begabt wie ein nordamerikanischer Grizzlybär mit Gleichgewichtsproblemen - gar nicht. Ich möchte gar nicht sehen wie das aussehen würde.
Gibt's da Firmen die sowas machen können? Sieht dann zwar bescheuert aus wenn man da mit seinen paar Plastikteilen ankommt und die beklebt haben will, aber dann isses wenigstens vernünftig gemacht...
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #5
Cupra/TopSport Mittelkonsole
die Firma Schulz und Karosserietechnik macht so etwas.
www.Lackierung-schulz.de
05205/3296 ist die Telefonnummer
Es ist ein sogenanntes H&S Printverfahren mit den jegliche Oberfläche vom Fahrzeugteilen veredeln kann. Es gibt derzeit 600 verschiedene Printfolien.
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #6
Hey wie sieht es aus mit Sammelbestellungen?
Türgriffe innen und Mittelkonsole im Klavierlack Look???
Was das wohl kostet?
@ Roterkaiser hast Du Kontakt zu der Firma??
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #7
@Offi 1.6
Ich habe die Firma gerade mal angemailt und gefragt was sowas kosten würde. Mich interessiert es einfach mal...
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #8
Cupra/TopSport Mittelkonsole
Nein, Kontakt hatte ich bisher keine.
Hatte ihnen mehrmals ein Mail geschickt, weil ich die Idee ja sehr gut finde.
Vor allem kann man Teile damit beziehen die es ja so nicht zu kaufen gibt aber leider bekam ich auf mein Mail keine Antwort.
In der VW Speed vom 2002/2 gab es einen Artikel über die Firma.
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #9
RE: Cupra/TopSport Mittelkonsole
Zu Folien und Tönungen durch Tauchverfahren gibt es doch schon genug hier im Forum. Nicht nur für die Scheiben.
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #10
Habe grade noch drüber nachgedacht...
Damit das Ganze Sauber aussieht müsste man beim Cupra zusätzlich zur Mittelkonsole noch die obere Tacho"decke", die Umrandung des Ledersackes vom Schaltknauf und den kleinen Schaltknauf ring mit Karbonfolie bekleben. 8o
Nur so siehts richtig sauber aus.
-
-
Cupra/TopSport Mittelkonsole - Ersatz für die Aluoptik? Beitrag #11
@Matthias H.
Du kannst doch die ganzen Teile mit jemandem tauschen, der die Aluteile haben will und seine schwarzen dann übrig hat.

Thema: