Cupra TDI

Diskutiere Cupra TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo miteinander. Heute war es soweit. Nach 17 (unerträglichen) Wochen Wartezeit konnte ich heute meinen Cupra abholen. :D Der Händler war so...
  • Cupra TDI Beitrag #1

Roadrunner

Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Heute war es soweit. Nach 17 (unerträglichen) Wochen Wartezeit konnte ich heute meinen Cupra abholen. :D Der Händler war so nett und hat mir fürs WE die roten Nummernschilder überlassen. So konnte ich schon heute meine ersten Eindrücke sammeln. Und die waren nicht von schlechten Eltern. Ich hatte ja vorher schon einen gechippten Golf3 TDII. Doch obwohl der Leon um einiges schwerer ist, hat es mich fasziniert wie er bei 2000 U/min den Hammer auspackt. Man wird regelrecht in die gut geformten Sportsitze gepresst. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiß zwischen sportlich straff und alltagstauglich. Und vom Verbrauch ist auch alles im grünen Bereich. Habe lt. BC nur 6,7 Liter :) verbraucht. Nun muss ich dazu sagen, dass ich zu 80% über die AB und dabei nie schneller als 150 Km/h gefahren bin. So läßt es sich schön im 6. Gang cruisen.
Und was ich persönlich hervorragend finde, dass das Aura meine CD/RW ohne Probleme abgespielt hat.
Als erstes habe ich heute das SEAT Typenschild abgemacht. Sollen die Leute sich doch informieren was für ein Auto ich fahre :]

Gruß
Roadrunner

• Cupra TDI

Anzeige

• Cupra TDI Beitrag #2
Meinen Glückwunsch... *vor Neid rot anlauf* ;)

Allerdings verstehe ich nich warum du das Typenschild abgemacht hast... ich wär so tierisch stolz auf so einen Wagen, dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde es abzumachen... jeder sollte sehen was ich für ein tolles Auto fahre...

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Löwen wünsch ich dir...

• Cupra TDI Beitrag #3
Gratuliere!

Welche Farbe hat er denn?

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Cupra!
Ist wirklich ein absolut geiles Auto :D

Mfg
StefanH

• Cupra TDI Beitrag #4
@ Matthias
Ich halte es mit understatement 8)
Obwohl, bei der Farbe kann man eigentlich nicht mehr davon sprechen.
@Stefan
gelb
Schwarz passt einfach nicht zu dem Auto. Gerade die Frontpartie sieht mit dem schwarzen Waben-Kühlergrill bullig aus. Bei Schwarz würde das untergehen.

Roarunner

Am Montag kommt ein Pärchen Vision Plus rein.

• Cupra TDI Beitrag #5
Hi Roadrunner,

Glückwunsch zu deinem "Nachwuchs" und willkommen im Club der Cupraianer :D

Mit deinem gelben Schmuckstück dürfte diese Farbe im Forum den ersten Platz endgültig gesichert haben :]

Miau

Garfield

• Cupra TDI Beitrag #6
@Roadrunner:

Gelb ist super!!!

Geiles Auto, geile Farbe :D

Mfg
StefanH

• Cupra TDI Beitrag #7
Glückwunsch auch von mir. Meiner hätt ja uch gelb sein sollen, aber jetzt is er rot, und ich bin happy damit.
Das Typenschild bleibt dran, nur das TDI is schon verschwunden :D

• Cupra TDI Beitrag #8
Original von Cupra
Meiner hätt ja uch gelb sein sollen, aber jetzt is er rot, und ich bin happy damit.

Wie denn, nicht mehr schwarz? :]
Dann musst Du aber dringend deinen Avatar einfärben zumal der Cupra in Rot eh besser zur Geltung kommt :D

Miau

Garfield

• Cupra TDI Beitrag #9
@cupra
Hatte der Händler nur rot im Angebot?
@Stefan
Meine Meinung

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, was für ein Öl da rein muss. Denn 50501 ist mir etwas Abstrakt.

Roadrunner

Allseits gute Fahrt

• Cupra TDI Beitrag #10
@Garfield
Neue Bilder sind schon gemacht, werden gerade entwickelt und dann gescannt.

@Roadrunner
war ein Blitzkauf, da der bestellte net rechtzeitig zu nem Termin da war, musste ich nehmen, was man in 2 Tagen organisieren konnte :D Und der war halt dann rot.

• Cupra TDI Beitrag #11
Original von Cupra
war ein Blitzkauf, da der bestellte net rechtzeitig zu nem Termin da war, musste ich nehmen, was man in 2 Tagen organisieren konnte :D Und der war halt dann rot.

Wie denn, bei Euch stehen die Cupra TDIs rum so dass man sie in zwei Tagen bekommt? Jetzt versteh' ich warum die Lieferzeit für Resteuropa so lang ist ;)

Miau

Garfield

• Cupra TDI Beitrag #12
Wenn du ih so nimmst wie er dasteht dann kannst hier innerhalb von 2 Tagen nen Cupra haben. Kannst dir halt die Ausstattung und Farbe und so net aussuchen, aber das meiste lässt ich ja nachrüsten.

• Cupra TDI Beitrag #13
Original von Cupra
Wenn du ih so nimmst wie er dasteht dann kannst hier innerhalb von 2 Tagen nen Cupra haben. Kannst dir halt die Ausstattung und Farbe und so net aussuchen, aber das meiste lässt ich ja nachrüsten.

...zumal beim Cupra eh das meiste drin ist, was in diesem Fall einen grossen Vorteil darstellt. Hat deiner eigentlich das Winterpaket drin, denn das lässt sich wohl nur schwer nachrüsten (oder kostet dann zumindest einiges mehr)

Miau

Garfield

• Cupra TDI Beitrag #14
Moin!!

Schaut doch unter seat.at unter ''sofort lieferbar'', da standen letzte Woche noch rund 17 Cupra TDI (zu etwa gleichen Teilen rot, gelb und schwarz), aber halt alle mit (soweit ich das gesehen habe) Serienausstattung. Aber auf Winterpaket und Schiebedach möchte ich jetzt auch nicht mehr verzichten...
Würd' mich mal interessieren, was an denen so anders is als an den holländischen - sonst könnt' man den im Österreich-Urlaub nächsten Sommer ja gleich mitnehmen... :D
HTH & C ya

Mike

• Cupra TDI Beitrag #15
Das hätte ich vorher wissen müssen. Dann hätte ich nicht 17 Wochen gewartet.
Vielleicht ist das auch von Seat gewollt. Da ja die meisten Reimporteure die Autos aus Holland beziehen. Und das Bedienungshandbuch hätte ich auch nicht nachbestellen müssen ;)
Kann man das Serviceheft auch in Deutsch nachbestellen?

Roadrunner

• Cupra TDI Beitrag #16
Ich hab auhc endlos gewartet, udn würd auf meinen gelben vermutlich immer noch warten. Aber dank wichtiger Termine konnt eich meinem Händler klar machen, dass er innerhalb kürzester Zeit einen Wagen besorgt. Das geht in A recht gut, da stehen genug Cupras rum, die innerhalb 1-2 Tagen da sind. Und mit etwas Glück kann man sich die Farbe auch aussuchen, war zwar bei mir net der Fall weils mir egal war, aber es ginge, wenn man sich nochmal 2 Tage gönnt :D

• Cupra TDI Beitrag #17
Original von Roadrunner
Und das Bedienungshandbuch hätte ich auch nicht nachbestellen müssen ;)
Sicher? :megasmile:

• Cupra TDI Beitrag #18
  • Cupra TDI Beitrag #19
*pfeif* :p :]

• Cupra TDI Beitrag #20
Naja, ich hab meinen Cupra TDI bestellt! (also nix mit 2 Tagen) :D

Bestellt hab ich Ende März und gekommen ist er Mitte September! :sleeping:

Das war ne verdammt lange Zeit für mich!

Mfg
StefanH

Thema:

Cupra TDI

Oben