- Cupra TDI Beitrag #1
Roadrunner
- Reaktionen
- 0
Hallo miteinander.
Heute war es soweit. Nach 17 (unerträglichen) Wochen Wartezeit konnte ich heute meinen Cupra abholen.
Der Händler war so nett und hat mir fürs WE die roten Nummernschilder überlassen. So konnte ich schon heute meine ersten Eindrücke sammeln. Und die waren nicht von schlechten Eltern. Ich hatte ja vorher schon einen gechippten Golf3 TDII. Doch obwohl der Leon um einiges schwerer ist, hat es mich fasziniert wie er bei 2000 U/min den Hammer auspackt. Man wird regelrecht in die gut geformten Sportsitze gepresst. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiß zwischen sportlich straff und alltagstauglich. Und vom Verbrauch ist auch alles im grünen Bereich. Habe lt. BC nur 6,7 Liter
verbraucht. Nun muss ich dazu sagen, dass ich zu 80% über die AB und dabei nie schneller als 150 Km/h gefahren bin. So läßt es sich schön im 6. Gang cruisen.
Und was ich persönlich hervorragend finde, dass das Aura meine CD/RW ohne Probleme abgespielt hat.
Als erstes habe ich heute das SEAT Typenschild abgemacht. Sollen die Leute sich doch informieren was für ein Auto ich fahre :]
Gruß
Roadrunner
Heute war es soweit. Nach 17 (unerträglichen) Wochen Wartezeit konnte ich heute meinen Cupra abholen.
Und was ich persönlich hervorragend finde, dass das Aura meine CD/RW ohne Probleme abgespielt hat.
Als erstes habe ich heute das SEAT Typenschild abgemacht. Sollen die Leute sich doch informieren was für ein Auto ich fahre :]
Gruß
Roadrunner