Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ?

Diskutiere Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute gestern hat mich so ein Audi 90 mit dem 5 Zylinder Sauger und 170 PS (sagt er) ziemlich deprimiert. er is mir zwar nicht weit davon...
  • Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #1

ASchmeller

Gast
Hi Leute

gestern hat mich so ein Audi 90 mit dem 5 Zylinder Sauger und 170 PS (sagt er) ziemlich deprimiert. er is mir zwar nicht weit davon gefahren, aber die Drehzahlrederven bis 7500 uiuiui, da kann mein Cupra nicht mithalten, obwohl der fast 180 PS hat laut Prüfstand (bitte keine Diskussionen um Prüfstände!)

kann mir jemand ne adresse nenen die nen Chip bauen den ich an uns ausschalten kann wie ich es brauch ? hätte gerne so nen killer chip den ich nur für ampelsprints oder so anmache, sonst reichen mit die 178 PS und 382 NM *fg*

Grüße

andy

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #2
Soweit ich weiss gibts eine Powerbox von Hopa, aber einen "Killerchip" würde ich das nicht nennen, gibts auch nicht, die Standfestigkeit würde sicherlich leiden darunter. Abgesehen davon ist ein Benziner mit solchen Drehzahlreserven halt einfach schneller, weil er's aus der Drehzahl holt, hat man ja beim Video gegen einen Civic VTi auch gesehen, also von dem her.

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #3
Deine Bezeichnung triffts genau...."Killer Chip" eventuell so 210 PS und 480 NM auf Schlag ?( Und dann nen Ampelstart ;)

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #4
Sowas giebt es nicht!
Wenn du den chip einschaltest dauert es mal ein paar minuten bis das auto dann so richtig geht!!
Einfach umschalten und dann volle leistung haben ist nicht!

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #5
Mich wundert das kein bisschen das dich der 90er versägt. Die gehen auch richtig gut und die 170 PS langen locker ;)

Was ich nicht verstehe: Hast du Komplexe (nicht böse gemeint) oder warum willst du unbedingt für Ampelsprints nen "Killer-Chip" ?(

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #6
Hi Aschmeller,

Das der Benziner schneller war ist doch nicht so schlimm, auserdem gibt es IMMER einen schnelleren.

Deinen "KIllerchip" würde dir dein Motor vllt früher oder später übel nehmen und streiken(defekt). Weil deiner streut ja schon ziemlich weit nach oben und nochmal mehr Leistung... also ne das muss doch nicht sein, auch wenns nur für kurze Strekcne sein soll.

HAst du dich schonmal gefragt welches auto der Audi fahrer lieber fahren würde ? :D Leon TS oder Audi 90 :D

mfg dysma

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #7
Original von Broncos
Sowas giebt es nicht!
Wenn du den chip einschaltest dauert es mal ein paar minuten bis das auto dann so richtig geht!!
Einfach umschalten und dann volle leistung haben ist nicht!

Irrtum... KW-Systems bietet eine Box an die man per Fernbedienung aktivieren kann, das passiert dann innerhalb einer Sekunde. Diese Box wurde auch schon von mehreren Magazinen und TV-Sendern getestet und "positiv" bewertet.

Kann ebenfalls nur gutes über die Box berichten.

Bei der Box gibt es ein neues Update, da kann man vor Fahrtantritt zwischen 2 Stufen wählen. Einmal ~180PS mit ~370NM und einmal ~210PS mit ~410NM, natürlich geht auf Wunsch mehr bei der 2. Stufe. Ist dann halt ohne TÜV.

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #8
Original von dysma
Weil deiner streut ja schon ziemlich weit nach oben und nochmal mehr Leistung...

Das glaube ich kaum. Es ist nicht so wie hier alle denken das manche Motoren um knapp 30 PS mehr haben und andere nicht. Da sind Abweichungen von 5 PS die absolute Grenze!! Und 180PS erreichen die Motoren auch bei weitem nicht, eher um die 165-170 PS, dann ist aber Schluss.

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #9
war ja nur mal ne Frage :eek:)

nein komplexe hab ich keine, aber so ne kleine Reserve wäre doch mal was *g* wie gesagt, mir langen die 1xx PS (keine angaben mehr *g*) aber einfach mal zum spass schnell den Knopf drücken für ein paar hundert Meter und dann wieder ausmachen.

nun ja, macht ja auch nix :eek:) ein RDI wäre halt schon geil finde ich (R für racing, eh klar *lach*)

und so weit is mit der 90er nicht davon gefahren, aber halt schon so ein stück ausm ort raus von 50 auf 130 oder so

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #10
LOL

Und wenn dann mit Deinem "KillerChip" ein getunter 90'er kommt?

Das is wie im wilden Westen, es gibt immer einen ...

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #11
Bau Dir Doch mal nen größeren Motor rein.
z.B. vom Audi A8 4.0 V8 TDI 275PS und 650Nm Drehmoment
Vielleicht passt der ja in dein Leon?
Und Standfest ist der auch noch.

mfg
Jack

• Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? Beitrag #12
herrje , war klar dass das mal kommt ... naja .. egal .. thema beendet

Thema:

Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ?

Cupra TDI max Power auf kurze Zeit ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben