Ja, so eine Suchfunktion ist schon praktisch, wenn man sie benutzt, hehe.
Komme gerade von der ersten Probefahrt mit dem Cupra 280 ST zurück. Bin wie geschrieben bisher nur den Cupra 280 SC gefahren. Die befürchteten Schwierigkeiten beim Befahren der Tiefgarage blieben aus. Im Grunde merkte ich keinen Unterschied zum A3, obwohl der gut 30 cm kürzer ausfällt.
Und - Überraschung - der Cupra geht auch als ST richtig gut vorwärts. Die Gasannahme im A3 3.2 ist allerdings eine andere Liga (keine Überraschung), ebenso der Druck von 0-100 km/h mit Allrad (auch keine Überraschung). Wenn es elastisch wird, kommt der Sauger natürlich nicht mehr hinterher, keine Frage. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich den A3 3.2 niemals gegen einen Leon Cupra eintauschen würde (wenn das Behalten eine Option wäre). Rein gefühlsmäßig, der aktuelle Leon bleibt immer noch ein geniales Auto.
---------- Beitrag am 11.12.2015 um 14:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.11.2015 um 15:53 Uhr ----------
Der Leon ST und ich finden doch nicht zusammen. Ich kann mich einfach nicht von der Kombination V(R)6 und quattro trennen, daher wird es jetzt ein gebrauchter Audi S4 oder A4 3.0 TFSI Avant.
Trotzdem vielen Dank für die ausführliche (Off-Topic-)Beratung! Wer weiß, vielleicht komme ich ja wieder, sobald der Leon ST Cupra R 400 V6 4Drive endlich auf den Markt kommt....