Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW

Diskutiere Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Mapcare lässt dich nicht nachrüsten entweder man hat es oder zahlt dann für nen Kartenupdate um die 250-300€
  • Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #41
Mapcare lässt dich nicht nachrüsten

entweder man hat es oder zahlt dann für nen Kartenupdate um die 250-300€

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #42
Die BlackLine Felgen zusammen mit der schwarzen Reling würde dann wieder zum schwarzen Cupra Schriftzug passen, vorallem, weil die Spiegelkappen beim 290er Serie schwarz sind !
Ausserdem könnte man den Schriftzug auch entfernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #43
entweder man hat es oder zahlt dann für nen Kartenupdate um die 250-300€

Das überlasse ich dann liebend gerne dem Nachbesitzer. Vor allem wenn ich bedenke, wie selten ich überhaupt ein Navi brauche.

Die BlackLine Felgen zusammen mit der schwarzer Reling würde dann wieder zum schwarzen Cupra Schriftzug passen, vorallem, weil die Spiegelkappen beim 290er Serie schwarz sind !
Ausserdem könnte man den Schriftzug auch entfernen ;)

Für vollkommene Stimmigkeit müssten meiner Meinung nach aber dann auch die Seat-Embleme vorne und hinten sowie die Endrohre schwarz sein. Aber das artet so langsam aus, hehe.
Die Serienfelgen sind mir alle viel zu schwer (auch die vom PP) und werden sofort wieder verkauft und durch OZ (Ultra)Leggera / Autec Wizard ersetzt. So ganz ohne Schriftzug am Heck würde mir was fehlen. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, das Cupra-Emblem zu entfernen und den "Cupra"-Schriftzug durch den standardmäßigen "Leon"-Schriftzug zu ersetzen.

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #44
Mir geht es mehr drum, was man "ab Liste" machen kann und nicht was man im Nachhinein noch "hinbasteln" kann ;)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #45
Was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Wenn ich allein daran denke, was die GRA-Nachrüstung bei meinem A3 gekostet hätte....

Noch zu Mapcare: Seat verlinkt auf eine Website, wo man neues Kartenmaterial kostenlos herunterladen kann:

Wozu dann noch Mapcare? Oder ist diese Art der Aktualisierung gesperrt, wenn man kein Mapcare hat? Falls letzteres zutrifft, wäre es da nicht möglich, das per Kodierung zu lösen?

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #46
Ja, geht nur mit Mapcare, und soweit ich gelesen habe, geht das nicht, im Nachhinein, zumindest nicht mit "vernünftigen" Mitteln...

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #47
Jungs, das artet hier langsam in eine "spezielle" Kaufberatung aus. Für die Kaufberatung haben wir aber schon einen eigenen Thread, in dem im übrigen die meisten Fragen von Revenost schon beantwortet sind.

Lassen wir ihm doch etwas Zeit, diesen Thread zur Kenntnis zu nehmen. Ich bin mir sicher, es bleiben nicht mehr viele bis gar keine offene Fragen mehr. ;)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #48
"Unschuldig dreinschauend":
Wir antworten in seinem Thread nur auf sein Fragen ;)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #49
silverR1racer: Das ist - für sich gesehen - auch lobenswert. Nur….viele seiner Fragen sind im Forum schon beantwortet. ;)

Würde jeder Interessent für einen Leon einen eigenen Thread erstellen und Fragen fragen (!), die schon ´zig Mal im Forum beantwortet würden, könnten wir den "Laden" hier schnell wg. Unübersichtlichkeit dicht machen.

Nutzt das Forum nicht nur als Stelle zum "Fragen", sondern auch als "Wissensdatenbank", die eben diese Fragen schon beantwortet hat! 8)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #50
Wir sind jetzt auch durch mit der Kaufberatung. Ich weiß jetzt alles, was ich zur Neuwagen-Bestellung wissen muss. Besten Dank an alle Beteiligten! Es könnte natürlich sein, dass noch ein paar speziellere Fragen folgen, wie etwa die nach dem Abstand zwischen Sitzwange und B-Säule. Die wären in der allgemeinen Kaufberatung wahrscheinlich uninteressant, weil die wenigstens hier wohl einen Rollstuhl-gerechten Cupra planen.

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #51
der_Bär,
ICH tue das, häufig und gerne und aus Gewohnheit ;)
Kann aber trotzdem nicht ganz aus meiner Haut, weil ich einfach gerne Fragen beantworte :)
Und ja, du hast recht ;)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #52
Revenost: Wir haben tatsächlich schon einen Cupra-Fahrer, der ebenfalls auf den Rollstuhl angewiesen ist. Dieser müsste sich entweder hier im Vorstellungsthread oder bei den Erfahrungsberichten - oder beides - finden. Kleiner Hinweis, er wohl auch eine Corvette (!) und kommt - wenn ich mich recht erinnere - aus dem Aachener Raum.

Es dürfte sich vielleicht anbieten, wenn Ihr ´mal die "Köpfe" zusammensteckt und Eure Erfahrungen austauscht. ;)

Edit: und schon gefunden (die Suche macht es möglich :D ):

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #53
Ja, so eine Suchfunktion ist schon praktisch, wenn man sie benutzt, hehe.

Komme gerade von der ersten Probefahrt mit dem Cupra 280 ST zurück. Bin wie geschrieben bisher nur den Cupra 280 SC gefahren. Die befürchteten Schwierigkeiten beim Befahren der Tiefgarage blieben aus. Im Grunde merkte ich keinen Unterschied zum A3, obwohl der gut 30 cm kürzer ausfällt.

Und - Überraschung - der Cupra geht auch als ST richtig gut vorwärts. Die Gasannahme im A3 3.2 ist allerdings eine andere Liga (keine Überraschung), ebenso der Druck von 0-100 km/h mit Allrad (auch keine Überraschung). Wenn es elastisch wird, kommt der Sauger natürlich nicht mehr hinterher, keine Frage. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich den A3 3.2 niemals gegen einen Leon Cupra eintauschen würde (wenn das Behalten eine Option wäre). Rein gefühlsmäßig, der aktuelle Leon bleibt immer noch ein geniales Auto.

---------- Beitrag am 11.12.2015 um 14:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.11.2015 um 15:53 Uhr ----------

Der Leon ST und ich finden doch nicht zusammen. Ich kann mich einfach nicht von der Kombination V(R)6 und quattro trennen, daher wird es jetzt ein gebrauchter Audi S4 oder A4 3.0 TFSI Avant.

Trotzdem vielen Dank für die ausführliche (Off-Topic-)Beratung! Wer weiß, vielleicht komme ich ja wieder, sobald der Leon ST Cupra R 400 V6 4Drive endlich auf den Markt kommt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #54
V6s wirds in Zukunft sicher keine mehr geben.

Und ist der 3.0 TFSI net ne lahme Gurke für die Leistung die er haben soll und Sauft wie ein Rohr

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #55
Der geht in beiden Ausbaustufen ganz gut. Und falls es die Variante mit 272 PS werden sollte, standfeste 400 PS allein durch Software-Anpassung sind hier kein Problem. Und ich rede hier von renommierten Tunern wie Custom-Chips in Durlangen beispielsweise. Meine Präferenz liegt aber ganz klar beim S4.

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #56
Der s4 hat doch 333ps. Hab auch überlegt so einem zu holen aber erstens zu teuer und zweitens braucht der sicher 3 Liter mehr. Aber Quattro ist einfach Quattro :)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #57
Mal kurz ne Frage: stelle ich nicht erst Überlegungen zur Ausstattung an und beschäftige Forumsmitglieder mit meinen Fragen danach, wenn ich mir sicher bin, dass es das besagte Auto werden soll?!
Naja, wie dem auch sei: wünsche dir allzeit gute und hoffentlich unfallfreie Fahrt :)

PS: nimm es mir nicht böse. Aber dass man einen Quattro nicht mit einem Cupra vergleichen kann, hätte dir gleich klar sein sollen ;)

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #58
Hallo und herzlich willkommen an Bord :wave:
Bin zwar selbst neu hier, wurde aber freundlich aufgenommen ;)

Viel Spaß hier im Forum

Lg BigPapaNuschl :eek:la:

• Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #59
BigPapaNuschl: Dir ist schon klar, dass der Themenstarter hier nicht mehr angemeldet ist, weil er sich gegen einen 5F entschieden hat?!?

Thema:

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Oben