Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ok, dann läge der effektive Aufpreis für mich bei 465 € gegenüber dem kleinen Navi. Dann lieber gleich das große. Der Aufpreis ist damit immer...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #21
Revenost
Gast
Ok, dann läge der effektive Aufpreis für mich bei 465 € gegenüber dem kleinen Navi. Dann lieber gleich das große. Der Aufpreis ist damit immer noch eine ziemlich Frechheit (ok, das gilt eigentlich für jedes Werks-Navi aus dem VW-Konzern). Eine SSD kostet heute wirklich nicht mehr viel, zumal hier vermutlich eine ziemlich kleine verbaut sein wird. Seat gibt im Konfigurator nicht einmal an, dass ein Festspeicher in irgendeiner Form vorhanden ist, geschweige denn in welcher Größe. Nur die "vorinstallierten Navigationsdaten" könnten darauf hindeuten. Welche Kapazität hat denn die SSD und lässt sich die auch für Musik etc. nutzen? Letzteres erscheint mir zwar selbstverständlich, aber man kann ja nie wissen.
Ich habe mir ein gewisses Limit gesetzt. Und wenn das durch das Navi überschritten wird, gibt es stattdessen eben bloß eine Handy-Halterung. Bin gespannt, was mir der Freundliche morgen so anbieten kann.
naja das Navi Plus ist noch besser aber mit dem MJ2016 hat man beide doch arg angleicht
einziger Vorteil ist wahrscheinlich das beim Plus detailliertere Karten vorhanden sind bzw. einige Features die das Normale net hat (die Karten sind ca. 3x so Groß wie beim normalen)
FullLink kannst auch beim Normalen bekommen
Soundsystem ist nicht mehr inkl. und muss man bei beiden extra ordern (absolute Pflicht)
Wichtig ist eigentlich aber bloß eins.
Irgendein Navi muss rein weil sonst hast keinen Farbigen Tacho und das sieht doof aus.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #23
Revenost
Gast
Du meinst wahrscheinlich einen farbigen Touchscreen, oder? Bei Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob ein Navi verbaut ist oder nicht.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #24
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nein das FIS/MFA ist dann Farbig.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #25
Revenost
Gast
Das ist dann schon etwas albern. Immerhin kostet der rote Bereich vom Drehzahlmesser keinen Aufpreis. Wäre mir ziemlich wurscht, ob das FIS nun monochrom oder farbig ist.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #26
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hä?
der Rote Bereich ist auch beim monochromen Rot
Es geht um den Bordcomputer.
Irgendwo hier im Forum gab es glaube mal nen Vergleich dazu finde ihn aber momentan net.
Meiner Meinung nach ist der monochrome schon ne arge Abwertung besonders für nen Cupra
Die LCD Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho muss fast farbig sein, sieht deutlich besser aus !
Und ja SoundSystem ist PFLICHT !
Ja, man kann Musik auf die SSD speichern, aber es hat ja auch SD Kartenslots
Denke, dass auch die sonstige HW nebst SSD beim Navi Plus "scheller" ist...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #29
Revenost
Gast
Habe mal kurz ein paar Threads überflogen. Anscheinend hat das monochrome FIS sogar eine niedrigere Auflösung. Das könnte mir dann tatsächlich tierisch auf die Nerven gehen.
---------- Beitrag am 17.11.2015 um 18:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.11.2015 um 10:41 Uhr ----------
Das war wohl nix beim Freundlichen. Besonders gute Konditionen gibt es nicht für meinen A3, was nicht so schlimm ist. Der geht gut weg, weil es kaum noch gescheite 3.2er gibt. Allerdings fällt mir der Rabatt mit effektiv ca. 16 % viel zu mager aus. Neupreis ist 41.245 €, "Aktionspreis" für mich 34.700 € (davon 880 € Überführung & Zulassung).
Was haltet Ihr von autohaus24.de? Macht mir noch den seriösesten Eindruck unter den Billig-Neuwagen-Anbietern. Hier passt zumindest der Preis mit 31.088 € inkl. Überführung.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #30
CSchnuffi5
Reaktionen
508
eigentlich recht egal da diese alle nur vermitteln an einen Deutschen Händler
Wie ist eigentlich das Klima der Sitze mit dem Kunstleder-Alcantara-Mix? Schwitzt man sehr stark bzw. wie ist so Dein Eindruck generell?
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #32
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Ich schwitze eigentlich recht gut beim Sport, hatte aber auch letzten Super Sommer absolut keine Probleme
Alcantara ist für mich, Sommer wie Winter, eines der angenehmsten Materialien, das ich kenne !
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #33
Revenost
Gast
Ist ja wunderbar. Im Peugeot 206 RC hatte ich auch Alcantara (oder zumindest etwas ähnlich aussehendes) und auch keine Probleme.
Mir ist noch eine kleine Unstimmigkeit im Konfigurator aufgefallen:
Bei Seat steht zum Fahrassistenz-Paket II Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion. Ich ging jetzt davon aus, dass der Tempomat automatisch ein Bestandteil davon ist. Doch auf der Seite "Zubehör" wird noch einmal separat Geschwindigkeitsregelanlage zu 112 € angegeben. Wenn ich das anklicke, erfolgt allerdings kein Hinweis, dass es eine Überschneidung mit dem FAP II gäbe.
In den Konfiguratoren von autohaus24.de und meinauto.de steht hingegen Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Crash Warnsystem bremst bei niedriger Geschwindigkeit, Front Assist.
Ich kenne das eigentlich nur so, dass ACC immer auch Tempomat impliziert.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #34
kini92
Reaktionen
14
Beim Cupra ist der normale Tempomat also Geschwindigkeit halten serienmäßig. Der Konfigurator bei Seat hat hier einen Fehler.
Das FAP II ergänzt dann nur den Tempomat um das ACC.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #35
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Tempomat ist Serie
Der Konfigurator von Seat ist allgemein gehalten und bei nen Reference ist kein Tempomat verbaut deswegen diese Option.
Heißt also Cupra = Tempomat ist drin
Wenn du ACC mit bestellst bekommst du die Automatische Distanzregelung und er hält automatisch den Abstand und regelt die Geschwindigkeit. Dies geht aber nur bis 160km/h und somit kann der "Tempomat" auch nur noch auf 160 gestellt werden da mit ACC der eigentliche Tempomat entfällt und wenn dann nur noch ACC oder gar nichts geht.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #36
Revenost
Gast
Alles klar. Alles andere hätte mich auch arg gewundert.
Meine Konfiguration steht somit eigentlich:
Cupra 290 ST DSG
Emocion Rot
Schalensitze
KEIN Performance Paket
KEIN Panoramadach
KEIN schwarzes Interieur-Paket
Navi Plus
Sound System
Fahrassistenz-Paket I & II
Rückfahrkamera
Seitenairbag hinten
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #37
CSchnuffi5
Reaktionen
508
kein BlackLine Paket?
Verkehrszeichenerkennung mit rein nehmen, kann in diesen Umfang nicht nachträglich codiert werden und hilft echt ungemein falls man doch mal nen Schild übersehen hat
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #38
Revenost
Gast
Ohne Black / Orange / White Line Paket gefällt mir der Wagen tatsächlich besser, auch wenn es nur kleine Details sind. Zumindest in Rot.
Taugt die Erkennung denn was? Ich persönlich bräuchte es nicht, das wäre dann primär eine Option für den besseren Wiederverkauf.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #39
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Absolut !
VZE find ich Pflicht !
Die funktioniert auch recht zuverlässig und ist IMHO eine grosse Hilfe.
Ausser letzthin bei dichtem Nebel, da hat die Kamera mal ein Schild übersehen
Mapcare nicht vergessen
BlackLine würd ich auch nehmen, da man dann noch die seitlichen Spoiler an der Heckscheibe bekommt !
Dachreling ist standardmässig schwarz, kann aber optional ohne Aufpreis in Silber, wobei wohl schwarz besser zu rot passt.
Bitte beachte, dass man mit den Schalensitzen die SWRA und die beheizbaren Scheibenwaschdüsen NICHT dazu bestellen kann !
Zuletzt bearbeitet:
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW Beitrag #40
Revenost
Gast
Mapcare ist absolut unnötig für mich. Selbst wenn die gerade benötigte Karte mal nicht aktuell sein sollte, hätte ich immer noch das topaktuelle Material auf dem Handy. Und Mapcare sollte sich immer noch nachkaufen lassen. Und selbst falls nicht, wäre mir das völlig egal.
Der Leon ST ist so schön gezeichnet, gerade als Cupra, dass ich da nix vermissen würde. Ebensowenig die PP-Seitenschweller. Silberne Reling hatte ich auch schon überlegt, aber dann würde ich die Spiegelkappen nachträglich in einem passenden Silberton lackieren lassen (müssen). So fügt sich das Schwarz besser zu den schwarzen Spiegeln und den dunklen Front- und Heckpartien. Beim Black Line-Paket würde mich der schwarze Cupra-Schriftzug hinten stören, da die anderen Embleme / Schriftzüge nicht schwarz sind.
Ich bin heilfroh, keine SWRA mehr zu haben. Bei meinem A3 versaut die mir jedes Mal das halbe Auto. Der Wagen steht sowohl bei mir zu Hause als auch auf der Arbeit in einer wohltemperierten Tiefgarage. Mein A3 hat auch keine beheizbaren Waschdüsen und selbst als der noch draußen stand hatte ich nie Probleme mit Verstopfungen.
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen,
ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet.
Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D
Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...