Cupra Reifen hat ne Glatze

Diskutiere Cupra Reifen hat ne Glatze im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; cupra reifen hat ne glatze beim wechsel der sommerreifen auf wintersocken bemekte die reifenbude das der reifen hinten rechts und nur der...
  • Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #1

cupracing

Reaktionen
0
cupra reifen hat ne glatze

beim wechsel der sommerreifen auf wintersocken bemekte die reifenbude das der reifen hinten rechts und nur der komplett runter gefahren ist und das bei einer kilometerleistung von 13000 spur und sturz sind in ordnung hat jemand von euch ne ahnung von euch was das sein könnte und warum
die reifen sind 225 45 17 von brithstones potenza

mfg
all you need is cupra tdi

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #2
Ist der Reifen auf der gesamten Fläche abgefahren? Ich hätte sonst auf falschen Luftdruck getippt. Dann wären aber nur die Kanten bzw. nur der Mittelteil des Reifens abgefahren.

Ansonsten Fabrikationfehler.

gruß, Fichtenelch

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #3
hast du Distanzscheiben drauf hinten ?

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #4
@cupracing:
Hast du ne Lieblingslinkskurve? :] ... Das schnelle durch die Kurven shreddern geht nämlich kräftig auf die Hinterreifen - vor allem beim Allradler.

BTW: Meine Potenzas sind nach 13000km runter bis auf 2mm Restprofil :(

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #5
Also wenn der wirklich komplett auf der gesamten Lauffläche runter ist, tippe ich stark auf den Fabrikatsfehler.. wenn der Sturz falsch stehen würde hättest du am Rand kein Profil mehr.. bei falschem Druck Aussen oder Innen...... die spur ist auch ok, wann hast du die denn checken lassen?? Aber die müsste ja schon arg schief stehen, um so einen unterschied zwischen den 4 Reiffen hervorzubringen

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #6
Ich würde auch nochmal Spur und Sturz nachsehen lassen, war bei meinem alten Nissan Sunny GTI:vomit: auch einmal der Fall, bei mir waren dann sogar die kompletten Felgen im Ar......!

Zuerst hatte die Werkstadt auch gesagt alles ok mit Spur und Sturz :angry: , dann hab ich eine andere aufgesucht und siehe da.........:mega: Spur und Sturz waren verstellt.

Nissan sie kommen nie an.......lol

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #7
Es ist immer ratsam nicht nur beim Reifenwechsel das Laufbild anzusehen.
Ich checke meine Reifen bei jedem Tankstopp.

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #8
Original von liquide

BTW: Meine Potenzas sind nach 13000km runter bis auf 2mm Restprofil :(

auwei, dann dürften diese Mistdinger bei mir auch nicht lange halten :(

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #9
Sei froh das es bei dir nur einer ist,meine contis Sport 2 waren nach 15tkm alle reif für ie Tonne,dabei hab ich garnix gemacht.

@Cupracing
wie sehen den deine anderen Potenzas aus? wieviel mm restprofil?
Hab sie auch drauf,nachdem die CSC2 so schnell platt waren, und mich interessierts wie lang die etwa halten werden.

@Liquide
13.000km :respekt:

Ich find wir sollten doch mal ne Haltbarkeitstabelle für reifen machen.....

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #10
Original von Alex-K

Ich find wir sollten doch mal ne Haltbarkeitstabelle für reifen machen.....

Wäre keine schlechte Idee, hab nämlich schon ein paar mal gelesen, daß Reifen nur so 15-20 tkm halten,
ist eure fahrweise wirklich sooooooo extrem :D

Meine Reifen halten schon 30 tkm und haben nochimmer ca. 6-7 mm.....

Also man sollte wirklich eine Vergleichstabele über die Fahrzeuge und ihren Socken machen...... ;)

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #11
Original von Copykill
Wäre keine schlechte Idee, hab nämlich schon ein paar mal gelesen, daß Reifen nur so 15-20 tkm halten,
ist eure fahrweise wirklich sooooooo extrem :D
Eigentlich nicht! Dass ist ja das was mich wundert!!!

Original von Copykill
Meine Reifen halten schon 30 tkm und haben nochimmer ca. 6-7 mm.....
Wie zum geier machst du das? Ich bin auch nicht sooo scharf gefahren. 3 Sünden waren dabei: Eine schnelle Schwarzwaldtour, 20 Minuten Hockenheimring, Schweizer Pässetour.
Das dürfte aber insgesamt max 1.5 mm Profil gekostet haben.

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #12
hhmmm ... hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, aber könnte es sein dass ein "überregelndes" ESP dieses einzelne Rad einfach mehr strapaziert als die anderen drei und es deshalb mehr abgefahren ist ?(

noja, dazu müsst man halt ständig im Regelbereich des ESP fahren :D aber manche Modelle scheinen damit ja ein generelles Problem zu haben ...

*nurmalsolautnachdenk*

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #13
ich wollte ja schonmal so ne tabelle ins leben rufen,aber das scheint wohl aufgrunde der argumentation "jeder fähret anders" verworfen worden zu sein,leider.

Dabei finde ich es wichtig so ne tabelle zu haben,motorisierung auswählen reifengroesse und man sieht wer im forum mit dem auto die gewünschte groesse hat und ob evtl erfahrungen vorliegen.
Beim cupra z.B. 225/45 R17...ein reifen,verschiedene werte?
Na und dann sah ich wo die Oberkante und Unterkannte ist und kann mir halt nen durchschnitt ausrechnen.....aber ich hab zumindest mal nen Anhaltspunkt und nicht immer dieses Glücksspiel beim Reifenkauf nach dem Motto.."Ob der wohl endlich mal lange hält...oder hätt ich doch lieber den Reifen für 10 Euro mehr genommen..."
.

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #14
Original von bob2008:
noja, dazu müsst man halt ständig im Regelbereich des ESP fahren aber manche Modelle scheinen damit ja ein generelles Problem zu haben ...

So schnell wird aus dem LEFT TURN BUG ein

RUBBER EATING BUG ;) :D ;(

Da weiss man echt nicht ob man lachen :D Weinen ;( oder kotzen :vomit: soll.

Ich werde auf jeden fall mal genaustens meine reifen kntrollieren und aufpassen. Wenn ich den Löwen nach dem Winter wieder anmelde und die neuen Felgen draufkommen werde ich auch gleich mal die Spur und sturz werte kontrollieren lassen.

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #15
danke für die schnellen antworten die anderen reifen haben noch ca 4-5 mm drauf
habe vorne und hinten distanzscheiben denke aber nicht das es dran liegt
bin gespannt was die seat werkstatt dazu sagt vieleicht bekomme ich einen neuen auf kulanz von seat
achso der reifen ist kommpletsauber und gerade abgefahren

mfg

all you need is cupra tdi

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #16
Original von Alex-K
ich wollte ja schonmal so ne tabelle ins leben rufen,aber das scheint wohl aufgrunde der argumentation "jeder fähret anders" verworfen worden zu sein,leider.

Würde man bei so einer Tabelle mit den Fahrstil berücksichtigen, wäre sie wieder realistisch.Praktisch das man in einer Spalte den üblichen fahrstil eintragen kann.

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #17
Original von Alex-K
Na und dann sah ich wo die Oberkante und Unterkannte ist und kann mir halt nen durchschnitt ausrechnen.....aber ich hab zumindest mal nen Anhaltspunkt und nicht immer dieses Glücksspiel beim Reifenkauf nach dem
.

Genau das meine ich auch, es ist doch egal ob jemand rasant (somit viel Reifenverschleiß) oder gemächlich (weniger Reifenverschleiß) fährt.
Im Schnitt kann man dann schon erkennen welcher Reifen mehr oder weniger Verschleiß hat.

Natürlich haben auch andere Sachen einfluss darauf (Wetter, Straßenbelag usw.) aber im Groben kann man sich schon was dabei denken.

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #18
Original von Heiko
Würde man bei so einer Tabelle mit den Fahrstil berücksichtigen, wäre sie wieder realistisch.Praktisch das man in einer Spalte den üblichen fahrstil eintragen kann.

Würde das dann nicht zu viel, und wo fängt der extreme Fahrstil an und wo hört der gemütliche Fahrstil aus. ?(

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #19
naja, die Einteilung *zurückhaltend* ,*zurückhaltend/ teilweise sportlich* ,*sportlich*, und *extrem* würde ja reichen

• Cupra Reifen hat ne Glatze Beitrag #20
Das fände ich dann wiederum eine gute Sache.
Wir könnten hier mal sammeln - und dann eine Tabelle machen.

225/45R17 Bridgestone Potenza
13000km *rip*
Fahrstil: Sportlich

Thema:

Cupra Reifen hat ne Glatze

Cupra Reifen hat ne Glatze - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Reifenabnutzung unterschiedlich.: Servus was meint ihr an was das liegt. Hatte beim Seat mit den Großen Felgen mit der Reifengröße 235 35 19 das Problem das Fahrerseite vorne innen...
[verkauft] 4 Felgen Seat Titanium 7,5x18 ohne Reifen / Tausch gegen 17Zoll für Winter: Tach zusammen, wegen Wechsel auf Zubehörfelgen mit Sommerreifen habe ich noch sehr gut erhaltene Seat Titanium in 7,5x18 ET51 "übrig". Bzw diese...
Oben