Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R310 grüsst aus der Schweiz im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute,
Ich heisse Fabian, bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz
Nachdem ich letzte Woche leider meinen von VW Motorsport zur...
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #1
faban90
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich heisse Fabian, bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz
Nachdem ich letzte Woche leider meinen von VW Motorsport zur Verfügung gestellten Scirocco R zurückgeben musste ( ) habe ich nach einer Alternative dafür gesucht.
Das sinnvollste und sicherlich Top Preis-Leistungsverhältnis habe ich anschliessend beim Cupra R310 Swiss Racing Edition gefunden.
So bin ich das Auto Probe gefahren und war sofort von der Leistung und von der knackigen Schaltung begeistert
Ich fahre nun seit Montag erstmal einen weissen Cupra R310 als Ersatzwagen und werde morgen meinen bekommen.
Typ: Seat Cupra R310 Swiss Racing Edition
Farbe: Schwarz
Geplantes Tuning: vorerst keine geplant
Da ich vorher noch nie einen Seat hatte, hoffe ich doch dass ich hier viele Antworten auf meine fragen finden werde
Willkommen, was hat es mit dem Scirocco-R auf sich, kann mann die ausleihen ? Mit 21 bin ich noch mit einem 71 PS-Rennibiza rumgefahren, ts ts ts.
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #4
faban90
Reaktionen
0
Den Scirocco R hab ich für ein Jahr von VW Motorsport gekriegt weil ich in Deutschland den Scirocco R-Cup (also die Rennserie) gefahren bin, musste ihn aber dann frühzeitig zurückgeben weil ich in der Schweiz mit schweizer Führerausweis kein Auto mit Deutschen Kennzeichen lenken darf..
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #5
Wumba
Reaktionen
102
Das ist ja mal eine Krasse Regelung. Man darf keine ausländischen Autos mit eurem Führerschein bewegen? Wenn ich dich also besuchen würde und würde sagen "Komm fahren wir schnell in den McDonald; fahr du, du kennst dich aus" dann dürftest du das nicht?
Was es alles für unnütze Regelungen gibt. Ich dachte wir hätten in Deutschland schon unnützes Zeug.
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #6
faban90
Reaktionen
0
Genau, ich darf auch nicht kurz mal ein ausländisches Auto benutzen, so wurde mir das auf jeden Fall mitgeteilt, obs stimmt sei mal dahingestellt..
Auf jeden Fall müsste man das Auto verzollen wenn man es in der Schweiz nutzen will und umschreiben und das wollte VW halt nicht..
Wenn du als Deutscher mit Deutschem Kennzeichen in die Schweiz fährst geht der Zoll davon aus, dass du in naher Zukunft wieder nach Hause gehst, darum ist DAS wiederum kein Problem.
lange Rede kurzer Sinn, mit dem Cupra werd ich sicher auch glücklich
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #7
Disturbed
Reaktionen
0
Sali faban
Von wo aus der Schweiz bist du denn?
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #8
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Na dann herzliche Willkommensgrüsse auch aus der Schweiz
Habe meinen neuen vorhin abgeholt, gefällt in schwarz
Ich denke ich werde mir anstelle der Mattschwarzen Racing Streifen solche in Grün machen lassen
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #10
parlowdesign
Reaktionen
0
Na dann werden jetzt aber mal Bilder fällig
Krze zwischenfrage bekommt man den R310 auch hier in Deutschland ??
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #11
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Nein, das ist ein schweizer Modell... Wie damals der Leon V6 Kompressor den gabs auch nur in der Schweiz. Eigentlich ab Werk, aber trotzdem vorher durch die Hände von ABT...
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #12
faban90
Reaktionen
0
Bilder folgen sobald ich an ein Kabel für mein Handy komme
Ja wie oben gesagt gibts die R310 Edition wohl nur in der Schweiz und soll (laut meinem Verkäufer) auch nächstens ausverkauft sein.
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #13
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Einfach nach Abt, Chiptuning "310PS" und schon hat man das gleiche Auto.... hatte ich auch und will ich nicht wieder haben^^
Cupra R310 grüsst aus der Schweiz Beitrag #14
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum!
Fotos von dem Wägelchen oder kommenden Veränderungen sind hier natürlich immer Willkommen!
Nein, das ist ein schweizer Modell... Wie damals der Leon V6 Kompressor den gabs auch nur in der Schweiz. Eigentlich ab Werk, aber trotzdem vorher durch die Hände von ABT...
Das ist ja mal eine Krasse Regelung. Man darf keine ausländischen Autos mit eurem Führerschein bewegen? Wenn ich dich also besuchen würde und würde sagen "Komm fahren wir schnell in den McDonald; fahr du, du kennst dich aus" dann dürftest du das nicht?
Is umgekehrt bei euch in D nedd anders. Mit CH Ausweis und Wohnsitz inner CH darf ich auch kein deutsches Auto fahren. D CH ned dbei der EU ist und auch keine Zollfreizone ist werden so spässe ziemlich schnell ziemlich teuer wenn man Pech hat.
Geratest in ne Zollkontrolle als jemand mti Wohnitz hier aber DT Kennzeichen und CH Ausweis (nach dem Umzug hat man maximal 1 Jahr Zeit zum ummelden und muss das auch belegenkönnen) heisst es dass es ne Anzeige gibt, das Fahrzeug wird erst mal sichergestellt, hier verzollt und versteuert, geprüft und dann darfst es anmelden. Dafür biste je nach Auto einige tausend Euros los... willste damit wieder nach D später heisst es wieder verzollen, versteuern... etc
Grüezi und Hallo aus der Schweiz: Wollte mich hier auch mal vorstellen.
Ich heisse Simon bin 21 Jahre alt und Selbstständig seit etwa 2 Monaten.
Nach einem Seat Ibiza 1.4l und...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...