Cupra R Winterreifen

Diskutiere Cupra R Winterreifen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
  • Cupra R Winterreifen Beitrag #1

RCupra

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :)

Da dieser wohl Mitte Februar bzw. Anfang März geliefert wird, muss ich mich noch um Winterreifen kümmern. Zwar habe ich die SuFu benutzt, aber leider habe ich nur Häppchen an Informationen erhalten. Laut Reifen.com passen auf den Cupra R auch 17" Felgen, allerdings sind die maximal angebotenen Reifengrößen 205/50 R17 | 215/45 R17 | 225/45 R17.

Nun hätte ich die Möglichkeit an Original Audi Alufelgen "S-Line", 7.5Jx17H2 ET 45 mit Michelin 235/45 R17/94 H zu kommen. Woher weiß ich ob diese passen bzw. kann man vielleicht eine Aussage treffen wie "Alles was auf 7,5x17 ET 45 an Bereifung passt, passt auf den Cupra R"?

Falls die Antwort irgendwo klar und deutlich stehen sollte, steinigt oder verhaut mich :D

Beste Grüße

• Cupra R Winterreifen Beitrag #2
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Winterreifen Beitrag #3
Hmm, das bedeutet von 17" Alufelgen ist beim Cupra R im Winter abzuraten?

Ich habe nur Angst das ich im Winter mit 18 Zollern nicht von der Stelle komme, wobei die sich bei der Breite ggf. garnicht unterscheiden zu den 17ern. :D

• Cupra R Winterreifen Beitrag #4
Das "Problem" gibts nun seit 2006 und jedes Jahr gibts nen Thread dazu.

Die Reifendimension ist unbedenklich im Winter zu fahren.

• Cupra R Winterreifen Beitrag #5
Sorry, das ist sicherlich als alter Foren-Hase nervig, das verstehe ich.

Das ist doch mal ein Wort :) Nur ich habe keine so direkte Aussage wie deine jetzige gefunden über die SuFu.

Kannst du auch (falls das überhaupt möglich ist) fixe Zahlen nennen bezüglich der min. bzw. max. Einpresstiefe und der Reifengröße?

Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, welche Reifen-/Felgendimensionen die einzelnen Leute bei welchem Leon fahren. :D

• Cupra R Winterreifen Beitrag #7
Hol dir am besten die Org. Cupra oder FR Felgen in 18Zoll für den Winter. Musst nichts eintragen und sind bedenkenlos zu fahren.

• Cupra R Winterreifen Beitrag #8
Ich hab die originalen genommen und Winterreifen rauf ziehen lassen 235/35 R19. Für den Sommer habe ich auch 19 zöller in schwarz.8)

• Cupra R Winterreifen Beitrag #9
Hä hallo ich glaub ich bin hier ne bissle falsch aber hat hier jemand ne Ahnung ob die fr front und die hintere Front auch auf ne normalen Seat Leon träuf passt !!:)

• Cupra R Winterreifen Beitrag #10
@snoppy
Wie wäre es, wenn Du die Suchfunktion hier im Forum nutzt und nicht einfach die Frage WAHLLOS in einen Thread stellst?

• Cupra R Winterreifen Beitrag #11
ja würde ich gerne machen aber weis leider net wie des geht

• Cupra R Winterreifen Beitrag #12
;)

Und hier ist die Suchfunktion: -> und geb' dort das entsprechende Suchwort ein ;)

• Cupra R Winterreifen Beitrag #13
Ok cool danke schön wieder was dazu gelernt danke

Thema:

Cupra R Winterreifen

Cupra R Winterreifen - Ähnliche Themen

Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Cupra R Felgen auf Formentor: Passen die Cupra R Felgen 8x19 ET 45 auf den Formentor, bzw darf ich diese Felgen ohne Gutachten/Eintragung fahren? Hintergrund: Ich brauche eine...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[5F] ProLine VX100 Alufelge, 18 Zoll, inkl. Winterreifen Goodyear/Continental 225/40: Hallo, ich biete hier meine gerade mal 1 Jahr alten Winterfelgen inkl. Winterreifen an. Sie waren auf einem Seat Leon ST Cupra montiert. Ich gebe...
Oben