Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo

Diskutiere Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Es gibt immer einen der schneller ist! :D Wo bliebe sonst die Herausforderung?
  • Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #21
Es gibt immer einen der schneller ist! :D
Wo bliebe sonst die Herausforderung?

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo

Anzeige

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #22
Mahlzeit,

Also mit mir und meinem Serien Cupra R 165KW wollte mal ein 20V Coupe Turbo "spielen" immer neben ran gefahren und langsam gemacht, wieder gas gegeben, wieder zurückfallen lassen usw.
Wahrscheinlich wurde im Fiat forum die selbe Frage gestellt und er hat es getestet. :p
Ergebniss, die beiden Autos schenken sich im Vergleich nichts, vielleicht sieht es auf der Rennstrecke anders aus, aber auf der öffentlichen Straße bei vertretbarem nicht Lebensmüdem testen gibt es keinen Unterschied. Der wo früher Gas gibt zieht vorbei...
Aber eins muss man dem Fiat lassen, 5 Töpfe machen den besseren Klang, das ist das einzige was bei diesem vergleich gewiss war.
Gruß Ben

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #23
den fiat dreck machst:D mit nem gechipten cupra r platt wennst ne gute software /Chip hast)

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #25
dann wärs ja wieder ausgeglichen :totlach:

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #26
Das Thema find ich schon lustig. Das Fiat Coupé ist für seine Verhältnisse ein ganz flottes Auto auf der Längsbewschleunigung und hat die Fahrleistungen von gemessenen 26,4 Sekunden von 0-200 der Cupra R am besten gemessene 28,6 Sekunden.

Das liegt wohl am geringeren Gewicht, der besseren Aerodynamik (kein Fastback)und wer weiss, vielleicht streut es ja auch. Aber sind wir mal ehrlich. Auf der Bahn wird er kaum wegfahren, dafür ist der Unterschied einfach zu klein.

Dennoch, der Fiat ist ganz klar hässlich und in der Zuverlässigkeit sicher auch nicht der Hit.

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #27
den fiat dreck machst:D mit nem gechipten cupra r platt wennst ne gute software /Chip hast)

Naja,ich würde das nicht so laut sagen,das mann mit nen gechipten cupra r einen Coupe 20VT platt macht.

Weil vor meinen Leon hatte ich einen Fiat Coupe 20VT Limited und der war auch gechipt
( 285 PS ).Der hatte damals schon einiges auf der Straße liegen lassen.
Also unterschätzen würde ich die dinger net,weil die sind schon sehr giftig..

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #28
Hehehe der Cousin meiner studentischen Hilfskraft fährt so einen 'Fiat Dreck', den würde ich mal gerne im Vergleich zu einem der geturboten V6er sehen. Laut Aussage soll der Fiat Coupe 20VT knapp 600 PS haben. Optisch sieht man das dem nicht an, aber hören kann man es dann schon. Ergo Vorsicht mit so nem 'Fiat Dreck' getreu dem Motto 'auch andere Eltern haben schöne Töchter.'

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #29
ich würd den am liebsten als alfa GTV haben.... :D

aber so ******* find ich den fiat schuppen gar nicht mal....

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #32
Joa der ist bächtig mecker ehm mächtig lecker.

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #33
@Threadersteller

Also ich hab selbst vor 4 Jahren nach den 20V Turbo Fiat Coupes geschaut und die Dinger sind in jedem Fall flott. Ich hatte 2 Begegnungen mit 20V Turbo Coupes mit meinem gechippten R.
Einmal war es auf einer 2-spurigen Schnellstraße 3mal aus dem 3. bzw. 4 Gang herausbeschleunigt und es sah immer sehr ähnlich aus. Also derjenige, der zuerst aufs Gas ist, lag dann i.d.R. vorne und der Abstand blieb ziemlich gleich.
Die 2. ausführlichere Begegnung hab ich sogar auf Video, da das auf ner Nordschleifenrunde letztes Jahr war. War ebenfalls wieder nen 20V Turbo in diesem helleren blau.
Der is glaube ich 1 oder 2 Autos vor mir an der Schranke gestartet.
Vor ihm wiederum 1-2 Autos war sogar Eibi hier ausm Forum.
Der Fiat Coupe hat sich en Eibi glaub ich hinterm Tiergarten in etwa gekrallt und ich mir den Fiat Coupe dann 1-2km weiter zwischen Hatzenbach und Quiddelbacher Höhe.
Ich musste schon ein bisschen auf die Zähne beißen, aber lag allgemein am extrem dichten Verkehr. Der Fiat war auf jeden Fall flott, aber ich wette einfach mal
Haus und Hof, dass ich das bessere Fahrwerk hatte und evtl. etwas härter/später gebremst habe und als ich dann vorbei war, war er auch nicht mehr lange im Rückspiegel.
Also im Prinzip auch nur Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche, aber das waren meine 2 Erfahrungen mit Fiat Coupes ;)

Ich denke aber, dass für nen R noch ganz andere Dinge sprechen. Den Fiat Coupe kannste dir natürlich 2mal kaufen für einen R.

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #34
@verpeilor
Ja klar war ja mal nur gefragt.kenne da ein paar die so nen Fiat haben.Ich hab mir jetzt nen R gekauft und bin stolz wie Oskar:D
Wollte es nur wissen fals es soweit kommt,womit ich rechen kann.
Aber ich hab gesehen du bist bei mir aus der Nähe...ich komme aus Wetzlar!

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #36
@verpeilor
Ja klar war ja mal nur gefragt.kenne da ein paar die so nen Fiat haben.Ich hab mir jetzt nen R gekauft und bin stolz wie Oskar:D
Wollte es nur wissen fals es soweit kommt,womit ich rechen kann.
Aber ich hab gesehen du bist bei mir aus der Nähe...ich komme aus Wetzlar!

Glückwunsch ;)
Dann biste ja wirklich direkt um die Ecke... :)
War vorletztes WE noch im Hotel Spilburg Schnitzel futtern :D

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #37
Ah,ja da kann man sich gut voll fressen:D Na dann sehen wir uns bestimmt, wenn man sich hier in der nähe mit den Leuten vom Forum trifft...

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #38
Hehe auf jeden Fall...Schnitzel-Flatrate :D

Ich bin zwar nicht mehr so oft dabei, aber kann schon sein, dass wir uns da mal sehen werden. Beim Mammuttreffen in Gießen bin ich jedenfalls vertreten. Nicht wegen dem billigen Tuning dort, sondern wegen euch hier :baby:

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #39
Na dann sehen wir uns auf jeden in Gießen.:) Warum willst du denn deinen R verkaufen?

• Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo Beitrag #40
Könntet ihr eure Privatunterhaltungen bitte per PN/EMail/sonstiges weiterführen?? Das hat hier nix zu suchen.

Thema:

Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo

Cupra R vs. Fiat Coupe 20V Turbo - Ähnliche Themen

Erfahrungen - Cupra R 1.8 20V Turbo: Hey Leute, bin neu hier und will mich gleich mal Vorstellen. Also mein Name ist, wie auch nur schwer aus dem Nickname abzuleiten, Jan. :p Werde...
Kann man die Pulso Heckstoßstange ohne weiteres gegen die 20V Turbo Cupra R tauschen?: Hallo! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, habe einen Heckschaden an meinem Pulso. Da mir die "Originale" St0ßstange ohne ausschnitt für...
heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo: heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Heute um 17:25 in Kabel 1: Kabel1.de schreibt...
Oben