Cupra R Stabi beim KW Gewinde?

Diskutiere Cupra R Stabi beim KW Gewinde? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab zwar lange gesucht, aber bin nur durcheinander gekommen. Hoffe ich bekomm eine kurze und eindeutige Antwort. Passt der Cupra R Stabi an den...
  • Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #1

Norman81

Reaktionen
0
Hab zwar lange gesucht, aber bin nur durcheinander gekommen.

Hoffe ich bekomm eine kurze und eindeutige Antwort.

Passt der Cupra R Stabi an den normalen TopSport mit KW Gewinde so daß die Antriebswelle nicht schleift bei über 40mm Tieferlegung?

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde?

Anzeige

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #2
Der Cupra R hat den selben Stabi wie der Topsport, der wird Dir net weiterhelfen.

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #3
Original von Pommes
Der Cupra R hat den selben Stabi wie der Topsport, der wird Dir net weiterhelfen.

ne das stimt doch gar net!

beim Cupra R ist der Stabi anders! der geht oben ans federbein anstatt unten!

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #4
Was, echt?

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #5
Jetzt geht das schon wieder los. Was ist jetzt Phase???

Passt er ans KW oder nicht?

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #6
Original von Pommes
Was, echt?

jep der ist anders...

der geht ab werk schon über die antriebswelle drüber weg!

musst dir mal ein gewinde von KW fürn leon 2WD angucken, da ist gleich unterhalb dem gewinde ein ziemlich langer halter...daran wir der stabi vom Cupra R verschraubt!, muss mal gucken evtl. hab ich sogar ein bild davon

@ black beauty

ja der passt am KW! aber ob der von den aufnahmepunkten etc. 100% an dein auto passt weiss ich leider nicht

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #7
Ja passt!!!

Kann ich nur bestätigen. Hab auch ein KW drin und es ziemlich weit runtergeschraubt. Mußte den Stabi und die Koppelstangen wechseln hab da einfach welche vom Cupra genommen die passen echt wie Butter genau wie die Koppelstangen UND sind um einiges günstiger wie der ganze Kram vom Zubehör.

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #8
Super, danke für die Hilfe. Hab mir somit über die Hälfte gespart...

Wenn der Löwe da ist werd ich es gleich einbauen :D

Kann dann eigentlich gelöscht werden, oder???

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #9
Halt! Stop! :D

Passt der Cupra R Stabi an den normalen TopSport mit H&R Gewinde?

mfG

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #10
@Black Beauty
von H&R gibt es einen Stabi für extreme Tieferlegung. Kostenpunkt 175€. Den solltest du nehmen.

Guck mal unter oder PN an Pommes dort wird dir weiter geholfen.

Gruß Eibi

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #11
Original von Eibi
@Black Beauty

Ja danke! :tongue:

Aber ich tu mal so als hättest Du MICH gemeint. ;) Der H&R-Stabi is mir zu teuer, sonst hätte ich nicht gefragt. Hab heute rausgefunden das der CR-Stabi wohl auch an die neuen (04/05er) H&R-Gewinde passt. Ich werd das am WE mal genauer prüfen. Der Dank hierfür geht überigens an Cupra-Turbo..

mfG

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #12
Hab einen CupraR-Stabi für 51 Euro bekommen, komplett, hoffe daß der passt. Billiger gehts glaub ich nicht.

Trotzdem danke.

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #13
Original von Black Beauty
Hab einen CupraR-Stabi für 51 Euro bekommen, komplett

Sind das Sonderkonditionen oder ist der Preis normal? Hab echt keine Ahnung was der kostet..

mfG

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #14
Was ich gehört hab kostet der bei Seat um die 150 Euro, steht aber auch irgendwo hier im Forum.
Ich sag nur Ebay...

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #15
Ok, aber 150 < 175. Vielleicht kann ich ja noch was rausschlagen. Aber ich werd die ebay mal im Auge behalten. Hast Du bei nem Shop gekauft?

mfG

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #16
Nee, von privat. Der Typ hat komplett auf KW umgerüstet, nach 2.000km...

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #17
Also ich hab für meinen Stabi beim Seat Händler 80 € und die Koppelstangen je 18 € bezahlt. Das fand ich schon sehr In Ordnung, wenn man überlegt das der Stabi bei FK-Automotive ca. 150 € kostettund die Koppelstangen je 40 €.
Das einzige was ihr noch benötigt sind neue Halterungen für den Stabi, weil der vom Cupra einwenig dicker ist als der fom Top-Sport.

Gruß Döner

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #18
Tieferlegung TS 1.8 T

Hallo Forum,

hab soeben den Thread

durchgelesen da ich gleichartige Fragen habe.
Der Thread ansich hat mich doch sehr verwirrt (hin und her) deshalb hier meine Frage:

Ich habe auch vor, mir demnächst nen Gewinde zu holen (Hersteller bin ich noch am grübeln ).
Was für Teile brauch ich sonst noch für meinen TS um das Teil bei Tieferlegung > 40mm ordentlich Fahren zu können?
Ihr habt da was von Stabi + Koppelstangen erzählt?! Reichen der Stabi + Koppelstangen vom Cupra-R??? Krieg ich die ohne weiteres Verbaut?
Wie siehts mit Spurverbreiterung aus? Brauch ich die? Hab die Original Alu's (17") drauf.

Danke für die Postings.
...und nicht Steinigen wenn die Antworten schon irgendwo stehen. ;)

-crow-

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #19
RE: Tieferlegung TS 1.8 T

Original von TheCrow1304
Hallo Forum,

hab soeben den Thread

durchgelesen da ich gleichartige Fragen habe.
Der Thread ansich hat mich doch sehr verwirrt (hin und her) deshalb hier meine Frage:

Ich habe auch vor, mir demnächst nen Gewinde zu holen (Hersteller bin ich noch am grübeln ).
Was für Teile brauch ich sonst noch für meinen TS um das Teil bei Tieferlegung > 40mm ordentlich Fahren zu können?
Ihr habt da was von Stabi + Koppelstangen erzählt?! Reichen der Stabi + Koppelstangen vom Cupra-R??? Krieg ich die ohne weiteres Verbaut?
Wie siehts mit Spurverbreiterung aus? Brauch ich die? Hab die Original Alu's (17") drauf.

Danke für die Postings.
...und nicht Steinigen wenn die Antworten schon irgendwo stehen. ;)

-crow-

warum stellst du die frage dann nicht dort anstatt nen neuen thread auf zu machen??

deine frage lässt sich sowieso erst ordentlich beantworten wenn du dich für einen hersteller entschieden hast...nicht bei jedem fahrwerk können die teile vom cupra Rverbaut werden!

also gehe in dich und fälle eine entscheidung :D

@mods
bitte zusammenfügen

• Cupra R Stabi beim KW Gewinde? Beitrag #20
aber immer...

Thema:

Cupra R Stabi beim KW Gewinde?

Cupra R Stabi beim KW Gewinde? - Ähnliche Themen

[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben