Cupra R Schürze auf Signo TDI

Diskutiere Cupra R Schürze auf Signo TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe jetzt anlässlich der Schürzen bei Ebay, mal geguckt was man so machen kann. da habe ich mir gedacht, hmm die Cupra R Schürze gefällt mir...
  • Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #1

flex85

Reaktionen
0
Hi, habe jetzt anlässlich der Schürzen bei Ebay, mal geguckt was man so machen kann. da habe ich mir gedacht, hmm die Cupra R Schürze gefällt mir ja prinzipiell am besten, wieso sollte ich dann nicht auch zu dem original Seat Produkt greifen ?

So das Problem, ich hab nen Signo Bj. 00 und hätte gerne

genau die Frontschürze. So jetzt habe ich ne Mail zu Seat geschrieben und gefragt was die SChürze denn kosten würde, als Antwort kam:

Der Umbau von Leon Signo auf Cupra R ist ein schöner Gedanke
aber auch sehr Kostspielig !!!
Benötigtes Material : Stossfaenger, Kühlergrill, blenden,
Radhausschale usw. ca 700.- bis 750,- Euro nur Material.

Alternativ sollten sich sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden
ein Aerodynamikkit, 1M5071670 FÜR CA 1120.-Euro je nach
Aktionspreis, anzuschaffen.

Sieht gut aus, Passgenau und Sie haben Front, Heck und
Seitenschweller.

So, was stimmt davon, was muss ich habenw enn ich die schürze haben will ?

Könnt Ihr mir helfen wäre super nett und wenn jemand was dadrüber weiß, das selbe über das TS Heck und dessen Doppelendrohr.

VIELEN VIELEN DANK im vorraus

Thomas

• Cupra R Schürze auf Signo TDI

Anzeige

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #2
Tja, Seat Deutschland hat da vollkommen recht. Die Cupra R Schürze ist in der Tat sehr hübsch und gleichermaßen teuer. Auch der Preis klingt recht realistisch.
Das Aerodynamikpaket ist auch nicht verkehrt, vor allem im Preis/Leistungsvergleich zur Cupra R Front. Leider gibts das Aerodynamikpaket (wie der Name ja bereits sagt) nur im Paket und die Front ist soweit ich weiß auch nur ein Ansatz und keine komplett Schürze, sprich man hat einen etwas unschönen Übergang.

Viele Grüße

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #3
Aber muss ich denn noch zusätzliche Teile zu der Frontschürze haben ? oder ist es mit der Schürze getan?

Weil, also wenn wir hier über solche Beträge reden, dann wird es für mich als Schüler bisschen kritisch...
da muss man schon wissen was auf einen zukommt.. nachher habe ich die schürze hier und mir fehlen noch teile oder sowas in der art

Thomas

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #4
Ja du brauchst noch diverse Teile, u.a. verschiedene Kühlergrillgitter (die sind beim Cupra anders als beim normalen Leon), dann glaube ich noch Führungsschienen, andere Nebelscheinwerfer... da kommen schon ein paar Sachen zusammen.
Nur mit der Schürze ist es also definitiv nicht getan.

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #5
also bei 750 euro sind schon die Kleinteile dabei. Kommt aber noch Lackierung und Anbau dazu. Und dann hsat du nur die Front und Rest Standard. Das schaut dann auch nicht wirklich gut aus

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #6
Ist ja ziemlich *******... dachte schürze drunter und feddisch is! Na dufte....

Hmm, also 750 wollte ich DEFENITIV nicht ausgeben.. das ist mir zu viel für NUR ne schürze...

Naja dann erstmal danke, wenn noch was sein sollte frag ich aber schonmal Danke für Eure Mühe!

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #7
Hmm, also 750 wollte ich DEFENITIV nicht ausgeben.. das ist mir zu viel für NUR ne schürze...
Naja, mit den 750 € ist es, wie Sondera schon richtig sagte, nicht getan. Für die Lackierung und den Anbau kannst du nochmal ca. 300 Euro rechnen.

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #8
gibt es denn namhafte andere anbieter, die standart-schürzen vom ts/cupra billiger anbieten?

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #9
Ich hab auf meiner Suche "damals" auch ein Paar (ebay)Shops gefunden die CupraR-Schürzen verkaufen. Allerdings sind die fast immer aus GFK und die Passgenauigkeit hat ähnlichkeit mit Lottospielen. Wenn Du die Möglichkeit hast versuchs doch einfach mal bei nem Autoverwerter. Es ist zwar unwahrscheinlich ne passende Front zu finden, aber vielleicht hast Du ja Glück..

• Cupra R Schürze auf Signo TDI Beitrag #10
So i war heut beim Seat Händler und hab mir die Teile zum umbau von Signo auf Cupra R bestellt hat insgesamt 817€ gekostet!!

Bin schon gespannt!!

Mfg

Thema:

Cupra R Schürze auf Signo TDI

Cupra R Schürze auf Signo TDI - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben