Cupra R oder V6 Topsport?

Diskutiere Cupra R oder V6 Topsport? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Cypress: Fahre einfach zu jemand in deiner Nähe der einen Cupra R oder einen V6 hat. Wenn es jemand vom Forum ist lässt er dich bestimmt mal ne...
  • Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #21
@Cypress:
Fahre einfach zu jemand in deiner Nähe der einen Cupra R oder einen V6 hat.

Wenn es jemand vom Forum ist lässt er dich bestimmt mal ne Runde drehen.

Und dann kannst du entscheiden.

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #22
gute Idee von liquide...

R´s gibts auf der am 07.12...

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #23
Und nen Motor mit ner Milchtüte mehr Hubraum auch :D

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #24
Im Enddefekt muß jeder selber entscheiden. Der eine will mehr Sound der andere mehr Power.

Bin den R ein paar mal Probegefahren und muss sagen das er kaum Traktionsprobleme hatte. Auch wenn er nur ein Fronttriebler ist. Ich persönlich brauche keinen Allradler. In meiner Gegend liegt so gut wie nie Schnee und Berge gibts auch net. Da man beim Allrad mehr Gewicht mit rumschleppt und im Sprint etwas langsamer ist würde ich drauf verzichten. Im allgemeinen bin ich ein Fan von aufgeladenen Motoren. Die sind einfach bissiger.

Wenn jemand lieber einen laufruhigen V6 fährt muss er sich diesen Kaufen. :D

Wie schon mehrmals gesagt ist das schon oft Diskutiert worden. Am besten beide mal Probefahren! :D

PS: Wäre der Verbrauch net so hoch hätte ich mir nen R geholt. So fahre ich lieber einen Drehmomentler! :D

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #25
Original von Heiko
Ich hab den R, um schneller als die V6 zu sein. :tongue: :D ;)

hihi....ne ich sag da jetzt nix zu :D :D ;) :rolleyes:

wir hatten bisher nen V6 :D

gute Idee von liquide...

Original von Heiko
R´s gibts auf der Nicolausparty am 07.12...

V6 aber auch genug :))

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #26
Moin cypress,

also im allgemeinen kann ich mich nur meinen "Vorschreibern" anschliessen. ...also versuchen die "Teile" selbst zu fahren, und selbst zu "bewerten"!
Zu den Eigenschaften der unterschiedlichen "Triebwerke" kann ich aber folgendes sagen:
Ein V6 (und da ist es, meiner Meinung egal, ob V6, VR6 oder 6R) der geht, wie am "Gummi gezogen" weiter bis zum "Ende". Ein Turbo hingengen hat die Eigenschaft am Anfang etwas "lascher" zu sein (mag da der Schein trüben)!! :D Der subjektive Fahreindruck lässt den Turbo wahrscheinlich besser aussehen, sobald der Lader "Druck" hat!! :D
Bin schon viele Fahrzeuge gefahren, und jedesmal dachte ich der Turbo "geht" besser! ...War aber oft nicht so, da die Kraftentfaltung bei Hubraumstärkeren Fahrzeugen "schlicht und einfach" nicht so spektakulär stattgefunden hatte!!
Kommt also darauf an, wie Du das gerne hättest. Zum Verbrauch kann ich eigentich nur meine "Werte" nennen. Die sind in etwa: Soft über die Landstrassen "düsen" 7,9 Liter/100 KM. Etwas flotter sind's dann aber so in etwa 9,7 Liter, laut Anzeige. AB ist natürlich noch "mehr" drin, hab ich aber noch nicht so getestet! ...Kommt aber noch!!! 8) :D :D

Konnte vielleicht etwas helfen. Selber fahr ich "nur" 'nen TS20VT (ohne R).

Gruß.
Aceandy

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #27
  • Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #28
Wieso das denn ????????

:D :D :D

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #29
  • Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #31
Wieso denn das denn ?

Ihr blöden V6-Fahrer, Ihr. :D :D :D :D :D

@ Patriot: in welchem Glied denn ? :tongue:

(Nur Spaaaaaaaaaass, eh klar........)

Zum Thema: ich habe die Lösung. Ein Leon Cupra V6 R mit 3.2 L-V6 und Turbo mit 500 PS und 650 nm, Spritverbrauch so um die 10 Liter Superplus. :heart:

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #32
Original von Mirco
Wieso denn das denn ?
Ihr blöden V6-Fahrer, Ihr.

Wie war das grade ? :angry: :angry: :angry: :evil:
waffen043.gif

Jetzt gibts ne Diszi! *brüll*

Was ist das nur für ein fauler, disziplinloser Haufen ?!!!
Muß man Euch immer erst zur Sau machen, bevor hier Zucht und ordnung herrscht???
Könnt Ihr haben !!!
Ab sofort ist Latrinen putzen angesagt!!!
Und wem das nicht paßt, der darf den Ex-Platz gleich noch mit der Zahnbürste reinigen !!!
*brüll*

waffen035.gif

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #33
Naja, wenn ich dafür meine eigene Dr. Pest-Zahnbürste benutzen darf. Huiiiiiiii, sind wir etwa OT ?

:D :D :D :D

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #34
Ohne Meldung!

Patriot welcher Dienstgrad???

Ich würde mir den Cupra R kaufen (wegen der Optik!!!)

Uiiiiiiiiiiiii mein 1000 Posting:alk:

• Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #35
Pööööööööööö

:D

Thema:

Cupra R oder V6 Topsport?

Cupra R oder V6 Topsport? - Ähnliche Themen

Von TopSport auf Cupra R: Hallo Jungs, es ist jetzt kurz davor das mein Auto zum Lacker geht ich habe jetzt soweit alles an Teile zusammen jetzt meine Frage ich fahre...
Schlüsselnummern vom TDI 150PS, Cupra(V6) und Cupra R???: Hallo! Habe die Suche schon benutz aber nicht wirklich konkret pfündig geworden!!! Könnt ihr mir n´bei den Schlüsselnummern vom (alles 1M) 150PS...
Back to the Roots - Cupra-R (war malLeon verkaufen...war ne schöne Zeit): Update unten Servus, nach für mich langer Zeit (fast 3 Jahre,45000km) werde ich mich von meinem Leon trennen. Ich hatte nie Probleme mit ihm...
Hilfe bei Kaufentscheidung Seat Leon Cupra R 1.8t oder Leon 2.8v6 Topsport: Hallo, Da ich mir in nächster Zeit einen Leon zu legen will, stellt sich mir die Frage welches Modell. Ich schwanke zwischen den 2,8 v6 in der...
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport: Hallo beisammen, ich frage mich ob die für mich optisch wirklich schönere Heckschürze beim Cupra R, ich meine die neue (in gelb hat sie in der...
Oben