Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R oder V6 Topsport? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Cupra r oder v6 topsport?
Tach zusammen,
ich plane seit langem mir nen leon zu kaufen(Reimport). Und jetzt, wo ich das nötige kleingeld zusammen...
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #1
cypress
Reaktionen
0
Cupra r oder v6 topsport?
Tach zusammen,
ich plane seit langem mir nen leon zu kaufen(Reimport). Und jetzt, wo ich das nötige kleingeld zusammen habe überlege ich mir welcher es denn sein soll. V6 oder 1.8turbo? Währe cool wenn ihr eure erfahrungen rein posten würdet. Aber ich tendiere mehr zum v6 da er 4x4 hat und ein v6 um einiges laufruhiger ist. Doch was macht der verbrauch? Sind die beiden da gleich?
Und noch ne frage am rande, hab was von dichtheitsproblemen beim topsport gehört, stimmt das?
Und gibt es beim reimport irgendwelche nachteile was garantie oder ähnliches angeht?
Danke im vorraus
MFG, Dominik
Ich traue ich nicht, eine Antwort zu geben, da der Verweis zur Suchfunktion sicherlich in den nächsten 5 Minuten auftaucht, wurde schon ausführlich kontrovers diskutiert.
)
Bei Fragen einfach einen PM an mich, ich fahre den V6. Nur zu.
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #3
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hi Cypress (Hill?)
welcome ) ...ich fahre ebenfalls den V6. Nicht ohne Grund. :]
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #4
Hardy
Reaktionen
0
Hi Cypress,
fahre ebenfals einen Cupra V6 und auch nicht ohne Grund.
Hardy
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #5
Mirco
Gast
Huuuuuuch, na dann will ich nicht hinten anstehen:
Ich fahre - man höre und staune - ebenfalls das Sixpack und auch das nicht ganz ohne Grund !
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #6
cypress
Reaktionen
0
Und die gründe währen?
Was mir eigentlich am wichtigsten ist ist die sache mit dem wassereinbruch.
Passte eigentlich der cupra r spoiler auf den topsport ohne modifikation?
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #7
Mirco
Gast
Also, Wasserprobleme habe ich konkret keine. Soviel ich weiss, hat "Jadefalcon" den Cupra R-Spoiler an seinen V6 gebaut, hat geklappt. Ist natürlich eine kleine Kostenfrage, ganz klare Sache.
Gründe für den V6 ? Der Verbrauch sicherlich weniger, wobei saufen tut er nicht.
Pro: ganz klar der Sound (genial, mit Bastuck sowieso), Laufkultur und die Art und Weise der Kraftentfaltung des V6.
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #8
Hardy
Reaktionen
0
Meine Gründe waren: Der Sound, die Laufruhe, die Geschmeidigkeit.
Ich konnte den direkten Vergleich mit meinem 20VT 4x4 ziehen und da gewann bei mir der V6.
Er läuft einfach ruhiger ist nicht so nervös am Gas wie der 20VT.
Bezüglich Wassereinbruch hatte ich bis jetzt noch gahr nichts zu Beklagen, obwohl der Cupra aus der ersten Serie stammt.
Grüsse, Hardy
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #9
cypress
Reaktionen
0
Ich würde ja sowieso das 2003 modell kaufen. Haben die das problem mit der dichtheit dann beseitigt?
@mirco: warum kostenfrage? Is der denn so teuer?
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #10
Patriot
Reaktionen
0
Ich fahre auch noch einen CupraV6,
hab damals zwischem den 1.8T Leon4 und dem CupraV6 geschwangt, weil ich umbedingt einen Allrader haben wollten (prägendes Erlebnis mit dem S3 von nem Kumpel) und bereue meine Entscheidung bisher überhaupt nicht.
Wie meine Vorredner aber scon gesagt haben, wurde das pro und contra zu jedem Modell schon oft geug durchgekaut, letzenendlich mußt du aus dem Bauch entscheiden welchem du lieber magts, vom Verbrauch und Fahrleistungen tun sich beide (fast) nichts.
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #11
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab den R, um schneller als die V6 zu sein. :tongue:
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #12
Alpha
Reaktionen
1
Man sollte aber auch dabei sagen, dass den meisten V6-Piloten hier die Entscheidung abgenommen wurde, da es den Cupra R damals schlicht und ergreifend noch nicht gab 8)
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #13
Mirco
Gast
Genau alpha. Und beim R fehlt mir schlicht und einfach der Allrad. Aber hergeben würde ich den Löwen dann doch nicht.......... :baby:
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #14
Devilseye
Gast
Original von Mirco
Genau alpha. Und beim R fehlt mir schlicht und einfach der Allrad. Aber hergeben würde ich den Löwen dann doch nicht.......... :baby:
Genau meine Meinung. Bin scho soviel Frontler gefahren und die haben mich bei weitem nicht so begeistert wie der Allrader. Einfach geil, die Serpentinen hoch zu fahren bei regennasser Strasse....dann im Scheitelpunkt vollgas ohne ESP/TCS und driften :sabber: ....und die vielen anderen schönen Sachen wie bei Schnee......oh...ähm... ich komm vom Thema ab
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #15
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Im Grunde gibts da nur 1 Tipp....
Hock dich in alle in Frage kommenden Wägen rein und dann entscheide selber, lass dir hier nedd im Forum aufschwatzen der R sei der über-Leon, oder nur der Sound vom V6 zählt... bild dir deine ganz eigene Meinung, und dann schlag zu )
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #16
Marcus
Reaktionen
1
Für mich wäre die Wahl einfach. Auf jeden Fall der "R".
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #17
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
im Prinzip hat Cupra Recht, aber dazu müßte man erst einmal einen Händler finden, der einen R und einen V6 als Vorführwagen hat...und da kann man lange suchen.
Das jeder V6-Besitzer für den V6 und jeder R-Besitzer für den R schwärmt ist selbsterklärend.
Der R ist meiner Meinung nach ein unvernünftiges Auto, was jede Menge Spass macht.Trotz fehlenden Allrads ist die Traktion, abgesehen vom ersten Gang,sehr gut.Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach exzellent, die Lenkung sehr direkt.Wählt man die Recaros als Option ist auch das Sitzen ein reines Vergnügen.Die Brembo-Anlage ist meines Erachtens nach nicht zwingend erforderlich, aber bei Importen aus den Niederlanden eh Serie.
jetzt ist die V6-Vertretung wieder dran...
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #18
Wuudi
Reaktionen
0
ÄHem ... seit wann gibt's den V6 noch NEU zu kaufen ???? ?(
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #19
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Wuudi: schon immer!!!
erst als Cupra V6..jetzt als Topsport V6
Cupra R oder V6 Topsport? Beitrag #20
Wuudi
Reaktionen
0
ach den V6 gibt's noch als TopSport ? ...oops dachte den V6 gibt es nimma 8)
Von TopSport auf Cupra R: Hallo Jungs,
es ist jetzt kurz davor das mein Auto zum Lacker geht ich habe jetzt soweit alles an Teile zusammen jetzt meine Frage
ich fahre...
Schlüsselnummern vom TDI 150PS, Cupra(V6) und Cupra R???: Hallo!
Habe die Suche schon benutz aber nicht wirklich konkret pfündig geworden!!!
Könnt ihr mir n´bei den Schlüsselnummern vom (alles 1M) 150PS...
Back to the Roots - Cupra-R (war malLeon verkaufen...war ne schöne Zeit): Update unten
Servus, nach für mich langer Zeit (fast 3 Jahre,45000km) werde ich mich von meinem Leon trennen.
Ich hatte nie Probleme mit ihm...
Hilfe bei Kaufentscheidung Seat Leon Cupra R 1.8t oder Leon 2.8v6 Topsport: Hallo,
Da ich mir in nächster Zeit einen Leon zu legen will, stellt sich mir die Frage welches Modell.
Ich schwanke zwischen den 2,8 v6 in der...
Passt die Cupra R Heckschürze an den Topsport: Hallo beisammen,
ich frage mich ob die für mich optisch wirklich schönere Heckschürze beim Cupra R, ich meine die neue (in gelb hat sie in der...