Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz?

Diskutiere Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ahoi, Schadensbild meines Cupra R: zu den Anfängen bei ganz geringer Gaspedalstellung leichtes regelmäßiges Klackern im Motorbereich, bei...
  • Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? Beitrag #1

Brainbug666

Reaktionen
0
Ahoi,

Schadensbild meines Cupra R:

zu den Anfängen bei ganz geringer Gaspedalstellung leichtes regelmäßiges Klackern im Motorbereich, bei größerer Gaspedalstellung Klackern weg, Leistung noch da !
Dann auf einmal recht lautes Klackern bzw rasseln, Motor ausgemacht, seitdem nicht mehr gefahren.

Was könnte kaputt sein?

BJ 3/2004 und 51000 KM, Serviceheft vollständig, 30000 und 45000 nicht bei seat sondern bei VW gemacht. Ist das ein Problem wegen Kulanz? Bzw. gibts überhaupt eine Möglichkeit Kulanz bei einem größeren Schaden zu bekommen?

Gruß

• Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? Beitrag #2
ist das klackern drehzahlabhängig?

kontrollier mal ob genug öl im motor ist. zündkabel alle ok?
vllt. sind es ja auch die hydrostössel.

• Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? Beitrag #3
Öl ist genug drin. Zündkabel müssten auch alle okay sein.
Hab mich nicht getraut ihn noch mehr laufen zu lassen, aber das klackern ist regelmäßig und drehzahlabhängig

• Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? Beitrag #4
wenns drehzahlabhängig ist, dann könnten es z.b. die hydrostößel oder die ventile sein.

• Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? Beitrag #5
d.h.?
Kopf runter?
Könnten es auch Pleuellagerschalen sein?

• Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? Beitrag #6
in der regel kommt ein klackern von den stößeln. von was es genau kommt bei deinem leon wird dir aber nur die werkstatt sagen können. ich kann dir nur vermutungen nennen.

Thema:

Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz?

Cupra R massives Klackern im Motor bei 51000 - wie vorgehen wegen Kulanz? - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...

Neueste Beiträge

Oben