cupra r kupplung defekt,abgefahren

Diskutiere cupra r kupplung defekt,abgefahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hai @ all, bei meinem cupra r bj. 9/03 30 000km ist die kupplung abgefahren! bin auf der autobahn gefahren und wollte einen gang zurück schaten...
  • cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #1

boost

Reaktionen
0
hai @ all,

bei meinem cupra r bj. 9/03 30 000km ist die kupplung abgefahren! bin auf der autobahn gefahren und wollte einen gang zurück schaten hebe ihn aber nicht rein bekommen! habe den leo dann, mit hängen und würgen zum seat händler gebracht! und der sagt mir heute, das das nicht auf garantie geht! muss, soll jetzt attes selber zahlen!

ist bei einem anderen cupra r die kupplung auch so schnell abgefahren gewesen?

mfg boost

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #2
Original von boost
hai @ all,

bei meinem cupra r bj. 9/03 30 000km ist die kupplung abgefahren! bin auf der autobahn gefahren und wollte einen gang zurück schaten hebe ihn aber nicht rein bekommen! habe den leo dann, mit hängen und würgen zum seat händler gebracht! und der sagt mir heute, das das nicht auf garantie geht! muss, soll jetzt attes selber zahlen!

mfg boost

also du wolltest nen gang zurükschalten und der gang ging nich rein?

was soll den an der kupplung defekt sein laut deiner werkstatt?
würde die kupplungsscheibe einen sehr hohen verschleiss aufweisen müßtest du das ganze selber bezahlen...sollte das problem aber nicht an der kupplungsscheibe liegen bzw. an einer verölten scheibe würde ich nen teufel tun und das ganze selbst bezahlen....gibt ja schließlich noch andere teile der kupplung die dieses problem verursachen können.....

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #3
Wenn du den Gang nich mehr rein bekommst liegt das aber eher an eine haengenden Kupplung.
Eine verschlissene wuerde rutschen oder dgl.
Ich wuerde mir mal den Schaden ganz genau zeigen lassen und ganz genau erklaeren lassen.

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #4
Hai,

oder es hat die Kupplung zerfetzt, dann trennt sie auch nicht mehr, würde aber dann erst recht auf Garantie pochen!

Lasse dir die Kupplung, Druckplatte und ZMS zeigen, mache einige Bilder und stelle sie Online. Sag, das du ohne Bilder auf keinen Fall zahlst!!

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #5
ähm.. Baujahr 9/03.. da gibts keine Garantie mehr ?..
dem Würd ich was husten der mir sagt ich habe keine 2 jahre Garantie.

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #6
hat der r einen chip etc???

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #7
Original von boost
hai @ all,

bei meinem cupra r bj. 9/03 30 000km ist die kupplung abgefahren!

Habe meinen R seit 04/03 und inzwischen 35 000km drauf und seit neustem auch gechippt - bis jetzt keinerlei Probleme mit der Kupplung.

Also ich glaube auch nicht, dass die Kupplung "abgefahren" sein soll ...

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #8
hai ihr,

ich habe keinen chip drin!
mir wurde die kupplung gezeigt und der belag war echt ganz weg, nur noch der pure stahl zu sehen, und ein paar brösel belag!

die sagen, das das auf garkeinen fall auf garantie geht!
und das nach 30 000km! schnief!

cu, boost

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #9
@ boost

Hattest du den Wagen mit 0 km gekauft oder gebraucht?
Garantie greift hier nicht, da Verschleissteil.
Ev.hilft eine Beschwerde an Seat Deutschland, falls keine Reaktion, freuen sich große Autozeitungen auch über Erfahrungen mit Herstellern, die Qualität mit Pfusch verwechseln..................

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #10
Original von Leonsucher
@ boost

Ev.hilft eine Beschwerde an Seat Deutschland, falls keine Reaktion, freuen sich große Autozeitungen auch über Erfahrungen mit Herstellern, die Qualität mit Pfusch verwechseln..................

das sehe ich aber anders...

so wie beschrieben hat sich der belag von der platte gelöst...das ist ein indiz für einen Materialfehler...und das fällt sehr wohl unter die Garantie...

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #11
Wenn kein absolutes Fehlverhalten des Fahrers vorliegt (Anfahren 2. Gang, große Anhängelasten etc.) vorliegt, kann das nicht normal sein ... unter 150 TKM ist der Belag bei gewöhnlicher Fahrweise nicht runter ... ;)

Kann es sein, dass du mal mit nem Anhänger (z.B. Boot aus dem Wasser gezogen oder so ...) am Berg langsam gezogen hast ???
Dabei hat ein Bekannter innerhalb von 2 Stunden bei ner fast neuen E-Klasse mal den kompletten Belag runter gehabt, ist also theoretisch schon möglich bei 30 TKM :rolleyes:

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #12
Original von Killing
Wenn kein absolutes Fehlverhalten des Fahrers vorliegt (Anfahren 2. Gang, große Anhängelasten etc.) vorliegt, kann das nicht normal sein ... unter 150 TKM ist der Belag bei gewöhnlicher Fahrweise nicht runter ... ;)

Kann es sein, dass du mal mit nem Anhänger (z.B. Boot aus dem Wasser gezogen oder so ...) am Berg langsam gezogen hast ???
Dabei hat ein Bekannter innerhalb von 2 Stunden bei ner fast neuen E-Klasse mal den kompletten Belag runter gehabt, ist also theoretisch schon möglich bei 30 TKM :rolleyes:

ähm...für den Cupra R gibts doch gar keine Hängerkupplung.....

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #13
Hallo mal ne andere Frage zwischendurch:

was tut denn so ner Kupplung überhaupt nicht gut? Was soll man nicht machen auf Dauer?

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #14
Original von Hanny
was tut denn so ner Kupplung überhaupt nicht gut? Was soll man nicht machen auf Dauer?

Schleifen lassen. ;)

Obae.

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #15
Original von Leonsucher
@ boost

hoi,
der war nagel neu! (0 km)
danke, für den tip,
das mit seat deutschland werde ich mal versuchen!

mfg

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #16
Original von Cupra-Turbo
Original von Leonsucher
@ boost

das sehe ich aber anders...

so wie beschrieben hat sich der belag von der platte gelöst...das ist ein indiz für einen Materialfehler...und das fällt sehr wohl unter die Garantie...

ja schon, aber der händler sagt, das geht nicht auf garantie,
das sei mein verschulden gewesen,ich sei mit dem leo zu hart
umgegangen!
muss alles jetzt selber zahlen!

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #17
@ Boost

Versuchs doch mal mit der AutoBild! Die haben doch da so ne Rubrik, wenn man selber mitm Hersteller nit mehr weiterkommt, dann schauen die sich den Fall an und setzen sich dann mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung! Bisher was ich gelesen hab, war immer zum Vorteil des Autokäufers/Fahrers! Die haben sich dann doch auf einmal sehr kulant gezeigt und sich dann sogar noch entschuldigt!

Ich würds darüber einfach mal versuchen!

Gruss Rainer

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #18
Original von boost
umgegangen!

das ist ja wohl ein witz...

was sollst du denn nach meinung deines händler damit gemacht haben das du "zu hart" mit deinem auto umgegangen bist?

selbst wenn du rennstarts machen würdest, dürfte so ein schaden niemals vorkommen sondern höchstens der belag abnutzen...und der fällt dann NICHT auseinander...

achja ma zwischenfrage...wieviele km hast du bisher auf deinen reifen? bzw. hast du schon diee vorderreifen mal gewechselt oder ähnliches?

solltest du die noch nicht gewechselt haben sprich noch den ersten satz reifen fahren...dann würde ich den Händler ernsthaft mal fragen ob er meint das du nicht autofahren kannst....

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #19
das sehe ich genauso!!!

is ja wohl n witz nach 35.000km darf kein Bealg ganz runter sein...

da würd ich aber auch terror machen!!! fahr vielleicht mal zu na andren werkstatt lass die mal anschauen...

aber normal is das nich!

is ja wohl n with belag runter nach +/- 1 jahr und 35.000km...
und keine garantie - obwohl das ziemlich sicher n matfehler is!

willkommen in D... is eh schon alles so kacka teuer und dann bescheißen se einen noch und wenn man dann nach polen fährt zum tanken, reparieren udn sonst was... regen sie sich auf! TZ!

• cupra r kupplung defekt,abgefahren Beitrag #20
Original von Cupra-Turbo
Original von boost
umgegangen!

das ist ja wohl ein witz...

was sollst du denn nach meinung deines händler damit gemacht haben das du "zu hart" mit deinem <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=auto&v=56">auto</a> umgegangen bist?

selbst wenn du rennstarts machen würdest, dürfte so ein schaden niemals vorkommen sondern höchstens der belag abnutzen...und der fällt dann NICHT auseinander...

achja ma zwischenfrage...wieviele km hast du bisher auf deinen reifen? bzw. hast du schon diee vorderreifen mal gewechselt oder ähnliches?

solltest du die noch nicht gewechselt haben sprich noch den ersten satz reifen fahren...dann würde ich den Händler ernsthaft mal fragen ob er meint das du nicht autofahren kannst....

hoi,

habe 2 sommer reifen jetzt nach 15 000km gewechselt! und meine
winterreifen halten sicher noch nen zweiten winter die sind noch richtig gut! ich verstehe auch nucht, wie das gehen soll!
ich habe jetzt auch einen brief an seat-deutschland geschickt, mal
schaun, was die dazu zu sagen haben!

Thema:

cupra r kupplung defekt,abgefahren

cupra r kupplung defekt,abgefahren - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Cupra Kupplung Handschaltung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Cupra 07/2017 Handschalter ca. 56000Km gingen auf einmal nicht mehr die unteren Gänge (2, 4, 6) rein. Habe ihn dann...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...

Neueste Beiträge

Oben