Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche?

Diskutiere Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Cupra R 1P. Wollte mal fragen ob es die Felgen offiziel zum nachkaufen gibt ? Z.b bei...
  • Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #1

hulk_erbse

Reaktionen
2
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Cupra R 1P.

Wollte mal fragen ob es die Felgen offiziel zum nachkaufen gibt ? Z.b bei Ronal?
Oder welche Felgen diesen ziemlich ähnlich sehen ? Meine haben ein paar Macken und ich weiss nicht inwiefern man das beheben kann... gibt es hierzu Erfahrungen die kurz und knackig antworten können ob die danach wie (fast) neu aussehen?

Habe mir diese ansonsten rausgepickt (in silber oder weiß für den Sommer und schwarz eventuell für den Winter)

gibt es Leute die diese Felgen auf einem Leon fahren und ein Foto dazu posten könnten?
Oder kann irgendwer mir das faken?

Habe zu diesem Thema speziell im Forum nix gefunden.

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #2
du kannst jede Original Felge bei deinen Seat Händler des Vertrauens nachkaufen bzw. Kaufen.

Solltest bloß jemanden mitnehmen der dich Stützen kann;)

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #3
Warscheinlich kosten die mehr als die angestrebten 800€ :D?

Bei Ronal direkt gibs die anscheinend auch nicht ... habe mal geschaut, die gibs zwar in 18" aber nicht in 19" ... habe ich zumindest nicht gefunden:/

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #4
nein gibt es nicht von Ronal Direkt in 19" da diese größe Exklusiv für Seat Produziert wird

und naja die Felge sollte schon günstiger als 800€ sein
du meinst ja sicher den Preis pro Felge 800€:bonk:

Alternativ haste natürlich noch die Teilemärkte in den Foren, Ebay, Sonderangebote bei Händlern und eventuelle Schrottplätze

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #5
800€ sollte der Preis für alle 4 sein :p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab für den Winter ein Angebot mit Cupra Felgen gefunden ... kann mir jemand kurz sagen ob die Cupra Felgen auch auf den Cupra R passen und geeignet sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #6
passen tun sie und geeignet sind sie auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #7
Die org. Cupra R Felgen sind die Ronal R46 Felgen

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #8
jop weiss ich, aber die gibs ja anscheinend nicht zu kaufen in 19" :/ zumindest nicht nicht über seat

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #9
Guck mal bei ebay... hab da schon öfters NEUE vom Neuwagen demontierte Cupra R Felgen für 400-800 € gesehen für 4 Stk

wie ich gerade gesehen habe, sind im moment keine drin in der Bucht!

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #10
Die muss es als Ersatzteil zu kaufen geben und das sagt ETKA...
Aluminiumfelge "POTENZA" 8Jx19H2 ET53 LK 5/112
Teilenummer: 1P0 071 493 A
Farbcode Silber: 72V, Farbcode Alpinweiss: 90E
Kosten ca. 366 € pro Stück

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #11
Ich werde einfach meine derzeitigen Potenzas aufbereiten lassen .. die haben zwar etwas größere Bordsteinschäden aber ich bin da ganz zuversichtig das man die repariert bekommt ...

oder was meint ihr ?

Dazu wollte ich nochmal wissen : Meine Felgen sollen anschließend weiß werden, sollte ich die lieber lackieren lassen oder doch pulvern ? Was ist besser / hochwertiger ?

Dazu habe ich von einem aufbereiter folgendes bekommen :

In Ihrem Fall (Weiße Oberfläche) raten wir dringend zu einer Lackierung, da die Oberfläche hierdurch deutlich glatter wird, als bei einer Pulverbeschichtung.
Dies erleichtert einerseits das Entfernen des Bremsstaubes und andererseits bleibt hier die Möglichkeit, etwaige Folgeschäden (z.B. Bordsteinschaden) partiell auszubessern. Dies ist bei einer Pulverbeschichtung so nicht möglich. Zudem bietet die Lackierung auch das schönere Oberflächenergebnis!

Andere im Forum schreiben wiederrum das pulvern besser sei, kann mir einer vllt ein den Grund für eines der beiden nennen warum es denn besser ist ?

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #13
die suche ist ja so pingelig das man jedes wort genau eintippen muss und wenn man pulvern eingibt findet er eben nix.

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #14
<ot>
Sorry, aber Du bist echt ein Scherzkeks :nene:
Es ist nicht das erste Mal, dass wir (sei es User oder Mods) Dich auf die Suchfunktion hinweisen und seltsamerweise finden andere User auch die Sachen, die sie suchen! Ein bißchen Mühe muss man sich schon geben! Also sei Dir hiermit nochmals (bzw. ein letztes Mal!) ans Herz gelegt - NUTZ BITTE DIE FORENSUCHE!
<ot off>

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #16
ich hab die forensuche benutzt und dazu nix gefunden also hab ich nachgefragt dazu brauch ich mich glaube nicht zu rechtfertigen .. außerdem war das nur eine frage nebenbei und hier ging es in erster linie um die felgen womit ich ja weiter gekommen bin.

• Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? Beitrag #17
Wir wollen Dir doch nur etwas Gutes tun: Mit der Suche bekommst Du Deine Antwort viel schneller, als wenn Du erstmal fragst, andere für Dich suchen lässt und es dann auch noch ausdiskutierst!

Für die Zukunft also vor dem Tippen erstmal tiiieeef Luft holen und DANN erstmalige Suche anwerfen... Klappt ein Begriff nicht, ruhig nochmal was anderes probieren, statt gleich aufzugeben! ;) Glaub mit, es gibt NICHTS, was es nicht schon mal ergeben hätte! :nene:

Sent by Tom using my iPhone...

Thema:

Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche?

Cupra R Felgen nachkaufen/ähnliche? - Ähnliche Themen

Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Cupra R Felgen auf Formentor: Passen die Cupra R Felgen 8x19 ET 45 auf den Formentor, bzw darf ich diese Felgen ohne Gutachten/Eintragung fahren? Hintergrund: Ich brauche eine...
Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35: Hallo zusammen, Ich brauche neue Reifen für meine Ori. Cupra R Potenza Felgen 8.0J x 19. Original Bereifung ist 235/35 R19 jedoch sehen diese sehr...
(polierte) Sommerfelgen im Winter: Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben